Planung neuer PC

Das liegt mMn daran, dass Du bei Geizhals eingeloggt bist. WL1 müsste dann deine eigene 1. WL sein. Eine cat=WL2 ist deine eigene 2. Wunschliste.
Nur wenn Du sie veröffentlichst, sie hat dann einen sehr viel längeren Code, können andere User sie sehen.

Ist zB. bei Mindfactory auch so.

Bin nicht eingeloggt. Hab nichtmal n3n account da

Edit, ich editier die liste dann mal heute abend noch.

Dein gehäuse ist wie erwähnt nich umbedingt schlecht.

Ind nein lüfter brauchst du nicht extra noch kaufen.

Hallo,

das Dark Base 900 würde ich nicht empfehlen (hatte es selber) - das Gehäuste ist einfach zu dicht und nur für Luft Kühlung wirklich geeignet. Willst du im späteren Verlauf eine AIO oder eine Custom WAKÜ einbauen, bleibt dir nur der Griff zum Tremel - Schallbrecher im Deckel rausmachen.

Wenn es leise sein soll (richtige Lüfter) und von der Funktion her Top - Phanteks Enthoo 719, gibt so gesehen einfach kein besseres Gehäuse und ist für alles gewappnet. Das einzige Manko, es sind keine Lüfter ab Werk montiert/dabei - hier würde ich sowieso immer zu Noctua greifen und auf ~500 rpm laufen lassen - günstige aber sehr gute Alternative wären die Artic P12.

Gruß

Hier nochmal der Angepasste Link zu meiner Liste

https://geizhals.de/?cat=WL-1941053

Mag grundsätzlich richtig sein, aber ich bin ebn von Luftkühlung ausgegagen, und da kenne ich kaum ein Case was besser ist.

Alternativ könnte er auch das Fractal Design R5 nehmen.
Das R6 oder R7 lehne ich ab da es hinten nur den 120mm quirl hat.

Hallo,

beim normalen R6/R7 kannst du hinten einen 140er Lüfter einbauen (falls dir der ab Werk montierte nicht ausreicht/zusagt, ebenfalls 140), das ist kein Thema - verwende die Gehäuse immer wenns um Silent geht.

Das Bequiet hingegen ist was die Temperatur im Gehäuse betrifft, eine mittlere Katastrophe :slight_smile: Im Deckel (auch mit Luft) zirkuliert die heiße Luft und gelangt wieder zu den Komponenten - hier gibts auch schon etliche Verbesserungsvorschläge an das Unternehmen, welche aber ignoriert/abgelehnt wurden.

Die Front ist wegen den kleinen Lufteinlässen auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Abhilfe schafft hier nur: Schallbrecher raus und oben im Innenraum die nicht benötigen Schlitze abkleben mittels Panzertape odgl (vorallem wenn oben noch ein Lüfter nachgerüstet wird)

Es ist sicherlich kein schlechtes Gehäuse, aber wenn ich gute Temperaturen + Silent will - eindeutig das falsche Case.

Gruß

Oke, da sagt geizhals in der übersicht was anderes. Ist aber gut zu wissen, danke.

Ansichtssache. Ich hatte bisher echt nie probleme bei denen die ich verbaut bzw genutzt habe. Aber ja, fractal gefällt mir da auch schon besser. Schon allein von der optik her.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.