Plater Fragen + Addons gesucht

Grüße,

kann man bei Plater Nameplates einstellen, dass sich Freundliche Plaketten überlappen, aber Feindliche weiterhin stapeln ?

Ich habe die Freundlichen Plaketten so eingestellt, wie ich es gern möchte.
In Instanzen /Raids verändern diese sich aber wieder und sehen komplett anders aus.
Wie kann ich Plater so einstellen, dass die freundlichen Plaketten in Instanzen auch so aussehen, wie ich sie eingestellt habe ?

Kann man bei Plater die Zauberleiste für Freundliche Einheiten komplett ausblenden ?

In Tol Dagor beim Endboss wird man mit dem Herzstoppergift belegt.
Dafür erscheint unten-mittig eine Leiste, die anzeigt wie weit das Gift bei Bewegung fortgeschritten ist.
Gibt es ein Addon um eben diese leiste zu verschieben ?

In Atal Dazar beim Boss Vol’kaal tauchen rechts im Bild die Totems+Vol’kaal selbst als mini Frames auf.
Gibt es ein Addon (so wie EasyFrames) für diese Frames ?

Gibt es ein Addon um in den Standard Blizzard Raid Frames die debuffs zu vergrößern ?
Ohne großen Aufwand und ohne irgendwas anderes zu beeinflussen.

Da hat jemand ja gleich mal einige Fragen. :wink:

Nein, das ist nicht möglich, da die grundlegende Anzeige der Nameplates auch mit Addons immer noch direkt vom Client gesteuert wird und dieser nur eine allgemeine Option dafür bietet.

Das geht ebenfalls nicht, da Addons in instanziertem Content nicht auf die freundlichen Nameplates zugreifen können.
In Legion gab es ein paar Situationen, in denen das derart stark ausgenutzt wurde, um durch zusätzliche Anzeigen verschiedene Bossmechaniken zu trivialisieren, so dass Blizzard diese Möglichkeit komplett entfernt hat.

Das dürfte ebenfalls in die gleiche Kategorie wie die vorherige Frage fallen und daher in instanziertem Content nicht möglich sein. Der Client an sich bietet leider auch nur die Möglichkeit, das entweder komplett zu aktivieren, deaktivieren oder nur für das aktuelle Ziel anzeigen zu lassen. Eine Unterscheidung ob freundlich oder feindlich ist meines WIssens damit nicht möglich.
Ob Plater das bei den freundlichen Nameplates überhaupt unterstützen würde, kann ich leider nicht sagen.

Manche ActionBar-Addons (bspw. Bartender) sollten diese Funktion beinhalten, ein aktuelles eigenständiges Addon dazu kann ich aktuell leider nicht finden.
Mit MoveAnything funktioniert das aber auf jeden Fall - intern nennt sich diese Anzeige „PlayerPowerBarAlt“.

Prinzipiell sollte jedes umfangreichere UnitFrame-Addon auch diese sogenannten „Boss Frames“ beinhalten - EasyFrames scheint aber nur sehr spezifisch zu arbeiten und hat diese nicht implementiert.
Eine vergleichbare Alternative zu EasyFrames ist mir leider nicht bekannt, da müsstest du wohl den Autor direkt fragen, ob er das implementieren kann/will.

Das sollte bspw. mit „BigDebuffs“ funktionieren: https://www.curseforge.com/wow/addons/bigdebuffs
Ein umfangreicheres Addon dafür wäre auch „Enhanced Raid Frame: Indicators“, wobei das eine ganze Menge weiterer Einstellungsmöglichkeiten für die Debuff-Anzeige mitbringt: https://www.curseforge.com/wow/addons/enhanced-raid-frame-indicators

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.