Platinerz nicht zu finden!

Ahoi Matrosen,

ich farme gelegentlich Erze, wobei mir in den letzen zwei Wochen stark aufgefallen ist, dass keine Platinerze mehr zu finden sind. Ich finde nur Moneliterze und Sturmsilbererze, Platinerze jedoch tauchen überhaupt nicht mehr auf bei mir. Ich farme in Kul Tiras in den drei Gebieten, sowie auch in Zandalar in den drei Gebieten.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es bei euch auch so ist?

Brauche für Rang 3 noch 14 Platinklumpen.

Ansonsten -blablabla- wie unser Tortollaner “Akua” in Boralus sagt für die nicht Interessenten.

Gruß
Aarathur

Also ich finde Platin zwar selten, aber es ist vorhanden. Hab aber schon vor Monaten einige Zeit mit meinem Schurken gebraucht um die benötigten Erze zu finden um ehrlich zu sein. Stelle keinen großen Unterschied fest.
Koraya

1 Like

der witz ist, ich hatte so eine ähnliche erfahrung gemacht als kräutersammeler, wo ich ankerkraut farmen mußte für eine q. extrem wenig gefunden. wo ich die q fertig hatte, gefühlt viel mehr dann gefunden. scheint als bei bb auch so sein.

1 Like

Naja, ich bin mir sehr sicher, dass die Vorkommen in einem Gebiet für alle gleich sind. Insofern kann es nicht sein, dass plötzlich weniger Ankerkraut oder Platinerz spawnt, nur weil einer die dazugehörige Quest hat. Ich denke, das ist eher eine Kopf-Sache, wenn man besonders stark auf etwas wartet, dann kommt es einem viel seltener vor.

Oder eben schlicht Pech. Ich habe auch ohne die passende Quest manchmal eine gefühlte Ewigkeit kein Ankerkraut gefunden.

1 Like

na ankerkraut hab ich damals für die q eine ganze nacht dann gefarmt. wie gesagt , ist nur so ein gefühl gewesen, haste die q , gibst weniger, ist die fertig , gibst wieder mehr.

aber kann nur tip geben für platinerz. krauch in jede höhle rein, vor allen sturmsangtal udn such da nach erzen.

1 Like

Dachte ich mir auch zuerst, kann doch nicht sein, dass die Erze so unterschiedliche Spawnzeit haben. Aber ehrlich, ich finde seit zwei Wochen kein Platinerz xD. Und ich mache fast jeden Tag alle WQ, da lauf ich auch auf’m Mount um zu Farmen. Da kommt echt nur Monelit und Sturmsilber aber kein Platin.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Ich war heute auch 4Std mal wieder auf Farmtour und hab mein Druide dafür Missbraucht und musste auch feststellen, das man doch mehr Ankerkraut bekommt als Platinerz, verrückt. 150 Ankerkraut und gerade mal 45 Platinerz und für das Platinerz bekomme ich so gefühlt 3-mal weniger Gold als fürs Ankerkraut.

Hi,

für mich ist klar, daß sowohl Platinerz als auch Ankerkraut selten rumstehen, ergo behandel ich sie nicht so wie andere Erze und Kräuter. Auch mit einer Quest im Log nicht.

Ich finde beides während ich normal queste oder Gebiete aufdecke oder gezielt z.B. nach Winterkuss suche, für das ich gerade eine Quest habe oder von einer Buddellei zur nächsten laufe.

Direkt nur für die beiden Mats unterwegs zu sein womöglich noch mit dem Anspruch die gewünschte Menge (für eine Quest) oder generell janz viel zu finden, macht für mich persönlich keinen Sinn.
Wobei es leichter ist Ankerkraut bzw. Platin zu finden als Anno “Alter Schwede, is dat lange her” Schwarzer Lotus (falls sich da noch wer dran erinnert).

Es dürften viele Faktoren eine Auswirkung haben, wie viele Spots man findet. Tageszeit, ist das Gebiet gerade für ne WQ relevant, Fülle des Realms bzw. Verbundes und natürlich schlicht: Glück.

Kann man das Erscheinen von Platin und Ankerkraut irgendwie beeinflussen? Ich meine mich zu erinnern, daß damals z.B. für die seltenen Erze wie Silber, Echtsilber usw. gesagt wurde, das teilt sich mit XY eines normalen Erzes. Sprich, wenn man das normale Erz nicht abbaut, kommt auch kein Seltenes hin.
Ich bin überfragt, ob das bei Ankerkraut und Platin auch so ist, sprich, ob man an den anderen Erzen und Kräuter nicht einfach vorbeilaufen sollte, sondern sie mitnehmen für Respawn.

Greift auch bei diesen seltenen Mats die Sache mit: viele sammeln, Respawn paßt sich an? Ka.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Sammeln, ob nu mit Quest oder ohne :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.