Platz in der Warteschlange Lucifron

Mal ehrlich es wurde seitens blizz empfohlen von luci wegzuwächseln und es war bekannt das es warteschlangen gibt. Wer sich jetzt aufregt hats verdient.

1 Like

Das ist eine Fake-Warteschlange, um einen hohen Ansturm vorzugaukeln. Das ist gängige Praxis bei Produkt-Launches. Apple macht das zB jedes Mal, in dem potenziellen Kunden zum Launch nur eine begrenzte Verfügbarkeit suggeriert wird.

Blizzard ist spätestens mit Diablo III auf diesen Zug aufgesprungen und macht das seither ebenfalls sehr erfolgreich und 99% der Zocker fällt jedes Mal darauf rein. Aus technischer Sicht gibt es aufgrund des sehr robusten und über Jahre hinweg ausgereiften Sharding-Systems keinen Grund für eine Warteschlange.

Moderne Serverleistung wird ohnehin nicht “fix” gemietet, sondern vom Dienstleister je nach anliegender Last dynamisch erweitert. Deswegen hast du bei Streaming-Anbietern oder auch Einzelhändlern nie Queues: Da ist der Konkurrenzdruck zu hoch um so etwas durch zu ziehen.

1 Like

Höhö, ja :slight_smile:
Man könnte meinen, dass sie absichtlich ihrer Community ins Bett pinkeln, damit die ja nicht länger als nötig ihre Spiele spielen.
Überleg mal, wenn große Streamer wie Asmogold mit seien 150.000 Zuschauern über 2 Stunden in einer Warteschlange hängt, dann wird der wahrscheinlich nicht sehr lange dabei bleiben - immerhin verdient der damit ja seinen Lebensunterhalt - und wenn er geht, zieht er wahrscheinlich große Teile seiner Community mit.
Das hätte man wirklich besser machen müssen, indem man bspw. zusätzliche Hardware für die ersten Tage mietet.
Der Zahlungsdienst hat ja auch von vor 0 Uhr bis vor kurzem nicht funktioniert, ebenso die Reaktivierungsseite für den Account - womit dann auch Crazyhearts Argument entkräftet wäre, weil die sicherlich nich so blöd sin und die Überlasung ihres Zahlungsdiensts faken - oder was meinst du, Crazyheart? Wären diese Dienste korrekt gelaufen und nur die Warteschlange da, hätt ich mir das auch vorstellen können. So riecht es aber tatsächlich nach „wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Spiel tatsächlich so gut ist, dass es alle spielen wollen - schon wieder“ xD

Danke für 5 Stunden Warteschlange …

4 Stunden gewartet seit 1 Uhr. Gerade reingekommen - Server herunterfahren in 5 Minuten :smiley:

Dein Ernst? :frowning: Bin noch in der Schleife…

Jap. Server sind down xD

SPIELT AUF EINEM ANDEREN SERVER, AUF RAZORFEN NULL 0 WARTESCHLANGE!

wuhhuuu hexenmeister bis level 5 gespielt xD

Herrlich, Allgemeine raidpause von blizz, uuund ab zum bäcker frühstücken ;D

razorfen der perfekte server wenn man pvp will hm?

ein traum wird wahr

schlafen und netflix^^

ab 20 uhr eingeloggt um gleich dabei zu sein -> nach 1std kick und warteschlange platz 10k+ 3 stunden gewartet eingeloggt Server restart xD

Als Ob bei Blizz nur Prakitkanten zur Nachtschicht verdonnert werden.

Da hattest du auch keine Alternative. Und ja, ich weiß BFA ist nicht wirklich so eine, doch denkt darüber Blizz sicher etwas anderes.

war doch ganz lustig alles in allem xD

Ich gebe es auf… Gut, dann haben zehntausende ein paar Jahre umsonst wieder auf Classic gewartet. Wahnsinn eh.

Nimm einen anderen, leereren Server?

1 Like

Thja Leutz, Blizz wollte nie so richtig Classic haben…

Blizz hat es mit der Einführung der neuen Super-Warteschlange geschafft.

…so wird mal die verdammten Classic-Rufer wieder los.

also ich kann seit ner stunde problemlos spielen