Plaudersofa 580 - Tanze Samba mit mir

Toleranz wird halt gerne nach dem Maß des eigenen Wohlbefindens und des ganz persönlichem Gerechtigkeitssinn angewandt. Das passiert aber doch den meisten Werten, wenn die Medien sie erst einmal massentauglich machen wollen. Das treibt manchmal die absurdesten Früchte. (E: trägt… Blüten… treibt… Früchte… ihr wisst schon)

Näh … ich mag die wunderbare Zweideutigkeit daran.
beknurr

Uhhh…

https://bit.ly/2DMaAGq

Uhhhhh! ganz große Augen bekommt…Zeit League of Legends zu patchen. Und wieder Geld auszugeben.

Hi zusammen.

Es wurden schon Vorschläge laut das zbs. das geläufige “Mimimi” in Piwiwi umbenannt wird - zumindest Aldor Forenintern.

Und Key braucht einen Verwalter für seine Finanzen.
So oft wie er von großen Firmen mit Glitzerzeug, Lichtern und Möpsen geködert wird.

meldet sich freiwillig.

1 Like

Finde ich gut, ich unterstütze den Antrag.

1 Like

Möp-Zen? Klingt irgendwie pandarisch.

Guten Worgen bzw. eher Qualzeit.

Unterstützte du Troggs, dann unterstütze ich das Piwiwi :woozy_face:

Niemals!

Einen Troll der trollt als Troll zu trollen umgeht herrlich zweideutig Blizzards derzeitge Zensurpolicy.

Ich bin ein einfacher Mann: Mit Paladinen kann man sofort mein Interesse wecken. Sind besagte Krieger des Lichts dann auch noch weiblich, hänge ich bereits am Köder und an der Angel.

liest sich die entgangenen Sofa-Beiträge durch
Das mit der Toleranz ist in der Tat so eine zwiespältige Sache.
Mittlerweile sind mir Leute die offen und ehrlich sagen was sie verabscheuen und/oder was sie mögen deutlich lieber.
Da weiß man nämlich gleich, woran man ist.
Aber gefühlt predige ich selber noch viel zu oft Wein während ich Brackwasser saufe. Sölber Schultz.

1 Like

Möp-Zen kenn’ ich gut - over 9000 Mopsigkeiten um sich herum, aber anfassen is’ nich’, weil Anstand und weil Kloster. Kein Wunder, dass so viele dann nich’ ganz in weiß, aber in scharlachrot frei- bzw. hohldrehten…

2 Likes

Ich glaube langsam, ehrlich direkt und trotzdem “sanftmütig” muss man heute in strenger Selbstdisziplin lernen. Man scheut den persönlichen Konflikt und gleichzeitig ist es so leicht, aus sicherem Abstand online zu randalieren. Das Dazwischen ist irgendwie verloren gegangen.
Der Eindruck könnte aber auch an meinem Umfeld liegen. :wink: U.a. klassisch Büro.

4 Likes

So ein reinigendes Gewitter ist doch voll okay.
Wenn die Gemüter überkochen dann fallen da halt mal unschöne Worte.

“Normalerweise” beruhigen sich dann auch die Gemüter wieder und man kann tatsächlich über das Anliegen sprechen, respektive dem anderen zuhören.
Neuerdings scheint es aber eher Mode zu sein, sich todbeleidigt abzuwenden und seinen Groll über den Anderen bei Dritten auszuschniefen.

Oh ja, das Ausschniefen ist ganz groß. Nur sucht man da ja seltenst eine zweite Meinung oder andere Perspektive, sondern den Zuspruch der Lemminge in der eigenen Meinung, damit man sie richtig festzementieren kann und am Ende der “Erkenntnis” verfällt, man wäre immer im sozialumgänglichen Nachteil. Was letztlich jede weiteren oder neuen Umgang von vornherein zerrüttet.

ok, wow, ich bin etwas arg düster heute.
Also eigentlich mag ich Menschen :slight_smile: Und Harmonie nach reinigenden Gewittern. :slight_smile:

3 Likes

Wenn man sich aufgrund von Meinungen anfaucht, oder Fakten, ist das ja eine Sache. Was ich jedoch nicht begreife ist, wie man ständig versuchen muss anderen Empfindungen aufzudrücken.
Jemand findet die Farbe blau doof. Dann ist das sein empfinden. Da kann man noch so groß argumentieren, wie man will, wenn man blau nun mal doof findet, dann findet man es doof.

3 Likes

Das geht ja nicht weil “Troll” ein Internet-übergreifender Begriff ist.

Was aber möglich wäre ist ein aufgezwungener Rassenwechsel von allen Troll-Spieler in Trogg-Spieler. :wink:

Ach klar geht das, wir sorgen einfach schleichend dafür. Hier.

Auf der Couch vor sich rumlümmeln, Tee, Serie, was zum Knabbern und zwei schnurrende Katzen, die sich an einen kuscheln … das Leben kann so toll sein. <3

Stimmt! beisst einem Schokoladenweihnachtsmann den Kopf ab Und jetzt gleich noch mehr…

Nah, mit Schoki kann man mich nicht locken. Bin eher 'ne Herzhafte. Ein aufgeschnittenes Stück Schinken oder eine Tüte mit Chips macht mich 100x glücklicher, als Schokolade.

… außer weiße Aero-Schoki. Die geht hin und wieder mal.

1 Like