Plaudersofa 583 - Weihnachtselfen tragen lila und Trolle grinchen herum

Da fällt mir ein… wat is eigentlich mit Bagalutenwiehnacht? Hat jemand gehört, wo es dieses Jahr stattfindet? Hamburch?
Edit: Ahja, Google ist mein Freund.^^

https://www.metaltix.com/torfrock-tickets-4887.html
2 Likes
1 Like

Zu weit weg leider. Damals war auch noch Hamburg oder hier um die Ecke in Husum. Irgendwann wollte ich sie schon einmal wieder sehen.

Das Krabbenpul-Lied ist auch toll, erinnert mich an meine Oma. Die konnte mit beiden Händen synchron pulen.

2 Likes

Hamburg ist heute abend. Da steht Sporthalle, denke mal Alsterdorfer Sporthalle, aber ist wohl schon zu spät…

2 Likes

summt
Wo de Nordseewellen trecken an de Strand…

Egal, nächstes Jahr. Werden ja wohl noch ein paar Jahre durchhalten^^

Es ist doch jedes Jahr am Freitag vor Weihnachten in der Alstersporthalle die Bagaludenwiehnacht.

1 Like

guckt die Weihnachtsgeschichte aus dem Bembelstudio und nickt völlig abwesend wirkend

Tante Edit(h): Ich weiss es noch wie heute, als zwei alte Fregatten geiernd, kreischend und röchelnd quasi schon in der eigenen Hafeneinfahrt sanken. Die Flags waren gerade mal fertig, kein Fuß im Goldhainer Gasthaus und die Protagonistinnen bissen schon gackernd in die jeweiligen Tischkanten und aus die Maus.

Doch erst nääächstes Jahr

:japanese_goblin:

Wir müssen mal mit Geile-Oma-Chars Goldhain heimsuchen. Frei nach dem Motto: Ist das Gebiss erst mal raus, dann hat die Zunge freies Spiel.
Triebtäter werden mit der Kraft der künstlichen Hüfte abgewehrt.

2 Likes

Hatte das nich schon mal jemand aus dem englischen Sprachraum gemacht? ^^
Ich meine, mich vage an ein Video auf youtube zu erinnern. xD

Ja, da war wohl mal was. Wenn da erfahrene Frauen hingehen, ich weiß nicht. Schon mal 'nen Schwitzehändchen-Tanztee heimgesucht?

1 Like

Schwitzehändchen-Tanztee?

Ja, wenn die Pfoten quasi pitschenass vor Nervosität sind, dann tanz’ mal miteinander. Pubertät, Tanzschule und so…

Ach du liebe Zeit. Da habe ich mich erfolgreich gedrückt.
Bzw. einfach die Zeit verpasst, als Tanzen noch zum guten Ton gehörte.

Dafür habe ich dann Jahre später die Rechnung gekriegt, als wir zur Unteroffizierseinweihung das Thema Let’s Dance hatten.
xDDD
Der arme Herr Stabsfeldwebel, dem ich dauernd auf die Füße getreten bin. ^^
War aber doch ganz witzig. Und irgendwie waren alle dann auch voll gehyped. Also die, die vorher noch nie was mit tanzen am Hut hatten.
Nur ist aus dem Hype auch leider nie mehr geworden. g

Das erinnert mich an so lustige Dinge wie “Wenn ich schon nicht weiß, wie das geht, will ich wenigstens die Richtung vorgeben.” Das mit der Hingabe kommt erst später…

lacht Ja, gerade als Anfänger kämpft man ständig mit diesem Kontroll-Drang. Anstatt dem erfahrenen Partner einfach das Feld zu überlassen und sich locker zu machen.
Is aber wohl - wie bei allen Dingen - leichter gesagt als gemacht.

Allerdings, das kann ganze Jahrzehnte dauern, zumindest war das bei mir so…

Tante Edit(h) hat schon seit Stunden 'nen Ohrwurm - keine Ahnung mehr woher. Also gehabt Euch wohl und gut’s Nächtle irgendwann mal:

1 Like

Das lag damals Witcher 1 bei. Ist daher auch das einzige, was ich so von der Gruppe kenne und einigermaßen gut finde. Ist sonst nicht so mein Ding, die Gruppe. duck
1 Like