Plaudersofa 584 - Neujahrsraketen Marke Mekkadrill auf dem Weg nach Zuldazar

Also für meinen Geschmack schon ein sehr guter Anfang! :bat::black_heart::bat:

hust Für meinen Geschmack von damals. Laaaaange lange her. hust

Bedauerlich das du kein Zwerg bist. seufz

Ich kann mir einen Zwerg mit Frostbanns Charakter nicht vorstellen. Sind einfach zu nett.

Todesritter wie wir sie spielen können, haben den Runenmeister/Runenritter mit eingebaut

Sagt mal, wie kann ich eigentlich einen Einstieg ins gelegentliche RP finden. Mich fasziniert das Beutebucht RP oder generell die Möglichkeit neutrales RP zu finden. SW-RP interessiert mich nicht so, da hier nur Lichtwirker sind und meine Chars alle etwas düster sind (DK, Leerenelfen usw.)

Schwarze Enklave für Todesritter.
Hier der Link [DK-RP] Die Schwarze Enklave

Pack dir paar Tränke da aus Dalaran ein für Crossfaction RP und komm einfach in Beutebucht vorbei. Entweder sind Leute da (im Gasthaus dort spielt soweit ich weiss fast täglich wer von Ölkanne und Luke) oder halt nicht.

Ich weiß gar nicht wie anfangen soll, erstmal gedanken zum char machen oder wie mach ich denn das?

Grundlegendes Konzept machen. Wenn dir der Char dann ic auch gefällt kannst du das Konzept dann ausweiten. Wenn nicht war’s auch nicht viel arbeit.
So mach ich’s jedenfalls.

Ja, sicher. Passenden Vor- und Nachnamen für dein Volk überlegen, kurze Beschreibung ins Flag, was man direkt am Char sieht, und dann einfach reinspielen. Bist auf der Durchreise, fertig. Wenn dich wer fragt wohin, einfach fix was ausdenken.

Mich hat schon immer ein Dunkler Waldläufer interessiert, aber ich glaube mal es ist erstens nicht sonderlich beliebt bei “Mitspielern” 2. wohl doch etwas komplexer für einen Anfänger (ich hätte das wenn dann als Leerenelfe ausgespielt die Naturmagie verlernt hat und angefangen hat mit der Leere zu spielen (vorher dann bei b11 ausgestoßen usw. wie das halt so war))

Dunkler Waldläufer als Leerenelf funktioniert schon allein aufgrund der Fraktionszugehörigkeit nicht. Dark Ranger gibts nur bei der Horde. Würde zum Reinschnuppern ein simples Konzept empfehlen, einen einfachen Reisenden, Abenteuerer, irgendwie sowas.

2 Likes

Kein Konzept ist zu komplex, wenn man gewillt ist, sich damit auseinanderzusetzen. Selbst ein Bettler kann schwer darzustellen sein, wenn man keine Ahnung davon hat, wie sich ein Bettler benimmt, was ihn auszeichnet, etc.
Spiel am Besten das, worauf du Bock hast, dann ist’s auch einfach leichter, den Char darzustellen, weil du einfach Spaß dran hast und dich nicht “quälen” musst. :smiley:

4 Likes

Mh ok, dann verwerfe ich den Gedanken mit dem Dunklen Waldläufer mal wieder. Danke schonmal für die Hilfe, drum habe ich ja nachgefragt bevor man sich da in etwas verrennt, kenne mich ja nicht so gut aus.

Ich habe wohl gerade eine Blockade, wie kann man denn eine Leerenelfe ausspielen, die auf der Reise ist. Bzw. gibt es überhaupt umherwandernde Elfen? kann mir das nur von Menschen vorstellen oder zwergen/gnomen o. ä.

Dafür gibt oder gab es eine Gilde (Ich weiß nicht ob noch aktiv) Pfeil der Königin oder so. Auf Hordenseite mit Dark Rangern und Todesrittern.

Leerenelfen können alle möglichen Gründe haben zu reisen. Als Forscher, Agent, oder eben auch wieder Abenteurer. Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten erzählen “ne, also Angehörige dieses Volkes können nur so und so gespielt werden”. Jeder Charakter ist individuell, geformt von seiner Vergangenheit, seinen Erlebnissen auch im laufenden RP, blabla.
Fettnäpfchen gibt es natürlich trotzdem, aber die nun aufzuzählen wird schwierig. Zur Not einfach fragen ob das, was du dir vorstellst, so ok ist. Gibt genug Leute die helfen.

2 Likes

Danke auf jeden Fall, ich mache mir mal da Gedanken dazu.

1 Like

Eigentlich ist der Großteil der Aldor sehr tolerant gegenüber Neulingen. Ausser du hast so viel Glück wie ich. Dann nicht.

Aldor und sehr tolerant hust

An einem Spielabend in Beutebucht kürzlich wurde ich von einer ooc herumrennenden Schnalle angewhispert dass ja “erstaunlich viele DHs in Beutebucht” sind. Es waren zwei.
“Also für so Frontsäue ist das ja schon ungewöhnlich viel.”

Mhm. Es dürfen demnach niemals zwei DHs zugleich am selben Ort im “social” RP sein.

Whisperer im ooc… gleich auf die Igno.

2 Likes