Plaudersofa 588 - Grün, grün, grün sind alle meine Seuchen

Aber das ein oder andere war schon ‘besser’.

Heutzutage häufen sich ja schon bei Kindern und Jugendlichen psychische Probleme durch den aufgebauten (Leistungs-)Druck.

Danke, danke. Wird schon. Ich hab damals den Wahnsinnigen gegrindet und danach noch mit Blizzard gekämpft, dass sie mir den Titel gutschreiben. Da werde ich das auch schaffen.

Frustrationsintoleranz ist ein Zeitgeistgeschehen.
Leicht anzutrainieren, sehr schwer abzugewöhnen.

Edit: Sitzt noch immer vor dem Monitor und wiederholt einatmend ‘Lauch’.

1 Like

Joa, die Kinder werden halt, ganz gleich welche Bedürfnisse sie haben, einfach irgendwie durchgeprügelt, weil die Eltern sie möglichst aufs Gymnasium bringen wollen, selbst wenn das Kind eigentlich auf eine Förderschule gehört.
Ich tu mir richtig schwer, denen am Nachmittag irgendein Programm anzubieten, weil die darauf schlichtweg keinen Bock haben und einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Schule, ewig Hausaufgaben und beim Essen stillsitzen und wenn sie am Abend aus der Betreuung raus sind, erstmal ab zum Klavier, Eiskunstlauf oder Tennis. Völlige Überforderung, ich würde da als Erwachsener schon einknicken.

2 Likes

Ha - jetzt komme ich noch mit Resilienztraining!

3 Likes

Setzt voraus, dass der zu Trainierende eine stabile Basis hat und das Urvertrauen intakt ist - die Umstände dafür zu schaffen, falls sie nicht von außen gestellt werden, ist eine Aufgabe, die sehr viel Selbstreflexion und analytisches Denken (und Fühlen) erfordert.

4 Likes

Und dann, kürzlich auf einer Geburtstagsfeier in der Verwandtschaft gesehen:

Eine Mutter mit zwei Kindern, sie vermutlich Ende zwanzig.
Die Kids rennen rum, quäken und sind kreischend laut… und sie macht nichts. Drei Dutzend Leute im Raum und sie macht nichts.

Auf meine Frage an wen anders (also nicht an die Mutter) wird mir gesagt:
“Sie ist antiautoritär.”

Klar, man muss es nicht übertreiben mit der Disziplinierung. Aber zu ein bisschen Anstand zu erziehen sollte drin sein.

3 Likes

Servus, ich wollte mal ein wenig Kaffee und Bier zur Verfügung stellen und mich vorstellen :x

Zarkosh mein Name, glücklicher Kult der verdammten Flüchtling, freut mich euch kennen zulernen… :slightly_smiling_face:

Ich bin gerade dabei mir einen wunderschönen Schamanen auf eurem Server zu leveln…

 https://i.imgur.com/5PyUjk5.png 
6 Likes

So manche Eltern glauben eben, sie täten ihrem Kind einen Gefallen damit, wenn sie keine Regeln festsetzen, aber denken keinen Moment daran, welch nachhaltige Schäden für Zukunft und soziales Leben dieser Unsinn verursacht. Solche Dösköppe habe ich auch oft genug im Gespräch.
„Ihr Sohn saß heute auf einem anderen Kind und hat wüst mit der Faust auf sein Gesicht eingeschlagen.“ - "Ja, solche Phasen hat er manchmal… schmunzelt - „???“

Hallöchen, Herr Künstler! Schön, dich auch hier zu sehen. :slight_smile:

3 Likes

Hübscher Screen.

Flüchtling? Weil zu wenig RP dort oder was war der Grund?

Komm, lass uns zusammen in den Sonnenuntergang reiten und anschwellenden Bocksgesang üben…

2 Likes

Willkommen auf Aldor! :smiley:

Bist Du nicht derjenige, der auch immer viel im PVP Forum geschrieben hat? :heart:

Willkommen auf der Richtigen Seite der Macht.
Hübsches Bild übrigens.

1 Like

Ich muss gestehen, RP spiele ich aus diversen Gründen seit mitte Legion nicht mehr, aber in den letzten Jahren hat sich die Mentalität auf dem KDV einfach verändert.
Ich hoffe ich gelte nun nicht als „Atmosphäre-leecher“ - Aber in den letzten drei tagen die ich im Spiel auf eurem Server verbracht habe, fühlte ich mich wohler als in den ganzen letzten Monaten auf dem KDV. Auch hingehend was den Smalltalk angeht, den ich für ein elementar wichtiges Erlebnis in diesem Spiel halte.
Mein Charakter existiert schon seit Jahren auf dem Server, aber ich war immer „abgescheckt“ vom PVE Status, weshalb ich es irgendwie nie geschafft habe meinen Charakter über level 93 zu bringen :smiley:

Definiere „viel“ … Im zweifels Fall hoffe ich das es möglichst sinnvolles war (was es vermutlich nicht immer gewesen ist;-) )

4 Likes

Jeder Orc ist willkommen. Immerhin sind wir die Krone der Schöpfung.

2 Likes

Ahhhh!
Ich hab dich erst gestern im anderen Forum entdeckt. Du musst mir einfach einen Crashkurs in solchen Dingen geben. Ich wollte schon immer Wow Bildchen professioneller bearbeiten, für all meine Wikis. Meine bisherigen Bilder sind im Vergleich zu deinen einfach nur Schund.
:sob:

3 Likes

lacht Ihr atmet noch also eher nicht.

Du bist nett! Hallo :grinning: