Plaudersofa 588 - Grün, grün, grün sind alle meine Seuchen

Versteh ich. Mir würd’s auf dauer einfach zu langweilig werden immer mit der selben Person Exestieren zu müssen.
Und so verhindert man auch recht gut eins dieser nervtötenden Wesen Namens Kinder zu erschaffen.

1 Like

Wenn das Blut in Wallung kommt ist das doch gar nicht verkehrt. :slight_smile:

Vermutlich hast du dann noch nicht die eine Person gefunden mit der er es dir niemals langweilig wird. Einfach weiter die Augen aufhalten.

2 Likes

Moinsen Ökösofa

Wie kann es denn einem mit Frauen langweilig werden, sie wollen doch andauernd was anderes.

Und wenn dir doch mal langweilig ist einfach mal was lesen!

2 Likes

macht große leuchtende Augen

Uuuhhh… Die Straßen von Gadgetzan… Das Hearthstone-Addon mit dem sexy Orc-Artwork, das an “The Goon” angelehnt ist.

Fix’d.

Sukkubi und Shivarra sind wohl die prominentesten Dämonen, klar. Erstere war bei Emerelle Dämon der Wahl - NATÜRLICH!! Und wieso spielt FSK12 plötzlich bei diesem Thema eine Rolle, nicht aber bei übermäßiger Gewaltdarstellung, Massenmord und Leichenschändung?

1 Like

Daran ist auch nix schlimmes. Sarkasmus off Ne ka. Bei Gewalt sind sie nie allzu pingelig während beim Thema Fortpflanzung sofort FSK18 geschrien wird.

1 Like

Rein subjektiv ohne Anspruch auf Vollständig- oder gar Richtigkeit:
Gewalt, Mord und Leichenschändung sind - plump ausgedrückt - Teil der täglichen Hackordnung in der Engine.
Wie will man in diesem Spiel irgendwas erreichen und gleichzeitig diesen Dingen aus dem Weg gehen?
Es funktioniert nicht.

Zandalari!

In Ermangelung an Kreativität oder Muse dank meines Jobs brülle ich nun Zandalari immer und immer wieder bis 8.1.5 da ist.

2 Likes

Dein Chef macht was falsch. ^^

Was mich ein wenig an den Zandalari stört ist ihre Laufanimation. Ka warum aber die sieht irgendwie dumm aus.

Ich warte seit Jahren auf mehr Trolle und eine nicht zerstörte Stadt.

Alles was mit Zandalari zu tun hat ist dadurch einfach grandios.

Ich meckere nicht über ihre Story, ich liebe sie einfach.

Sie sind zudem mein letzter Versuch nochmal ins Rp zu kommen. Wenn meine Gilde floppt wird das Abo beendet.

1 Like

Die Haare sind aber ganz nett

Vielleicht twink ich einen nebenbei.

Klar, als Helden müssen wir das Böse bekämpfen, aber selbst Tagesquests bzw. Weltquests und deren ständige Widerholung sind Engine.

Ich dachte da eher an Dinge wie die Säuberung von Stratholme, die Bombe auf Theramore, die Bombe auf die Druidenschule im Steinkrallengebirge, Teldrassil…

Es gibt auch im Spiel mehr als genug Anzüglichkeiten und eindeutige Dialoge… trotzdem wird bei diesem Thema bevorzugt dann die Moralkeule geschwungen.

Und als ganz friedfertiges Wesen Levelt man eben mit Bergbau und Kräuterkunde - selbst das hat es schon gegeben…

Oder man stellt die Doppelmoral mal hintenan.

Jeder weiß das es Bordelle, Sklaven, Orgien etc in Azeroth gibt. Es benötigt jedoch keine Hervorhebung. Wir spielen Warcraft nicht Lustcraft.

Sex und der Akt wie Sexualität haben mit der Story die erzählt wird wenig zu tun. Deswegen wird nicht darauf eingegangen.

2 Likes

Und als Todesritter tötet man im Startgebiet unschuldige wehrlose Bürger.
Ich mag spiele die nicht aus kuscheln bestehen sondern wo nicht vor so etwas zurückgeschreckt wird.

Ist schon gut. Um gegen eine Wand zu reden muss ich nicht im Forum schreiben, dafür geh ich jetzt auf die Arbeit. Wahrscheinlich kann ich mich einfach nur nicht klar genug ausdrücken was ich eigentlich meine.

Die USK ist keine Moralbehörde. Es geht hierbei um Jugendschutz und wenn man sich mal Videos zur USK anschaut oder Prüfberichte liest wird auch relativ klar wie dort geprüft und eingeteilt wird. Die Handlung als solches ist in den meisten Fällen relativ egal, es geht hierbei um die “Distanz” zwischen Spieler und Medium. Wenn ich in einem World of Warcraft Comicfiguren haue und die dann in einer Pirouette sterben ist die Distanz größer als in Doom, wo ich mit der Kettensäge das Hirn eines Dämons entzweispalte und es mir entgegen spritzt hierbei. Die gezeigten Inhalte fallen dabei unter die Prämisse “es darf eine 6/12/16 jährige Person in ihrer Entwicklung nicht beeinträchtigen” - so wie etwa wenn 6 jährige z.b. Chucky sehen und dann eine Paranoia vor Puppen entwickeln können. Inhalte die hierbei dann aber zu weit gehen werden auch indiziert - nicht verboten.

Sexualität ist nach Deutschem Recht ja auch nur als P^ornographie oder im Bereich der Aufklärung existent (oder als Kunstbegriff aber noch gelten Spiele nicht vollumfänglich als Kunst). Wird gehobelt und man kann es nicht als Aufklärung verstehen ist es P^ornographie und damit in Deutschland erst ab 18 freigegeben.

Die Doppelmoral haben also eher unsere Gesetzesvertreter als die USK :slight_smile:

2 Likes

Mit der Doppelmoral meinte ich dann eher die Spieler. Und sicherlich ist Sylvannas ein gutes Vorbild an das man sich halten sollte.

1 Like

Sylvanas ist ein Comicbuch Bösewicht.

Herr im Himmel kein 12 Jähriger wird sich von ihr dazu veranlassen lassen eine tödliche Seuche zu kreieren oder Bäume abfackeln.

Es gibt etliche Seiten/Mods mit denen du die heiß ersehnte sexualität in WoW bestaunen und erleben kannst. Als Rollebspieler sowieso.

Doppelmoral besteht nicht.

Gutes Beispiel: Ich verteufele und widerspreche jeglichem Interracial Romanz RP.

Ich verbiete niemanden IC zu schnackseln wenn er will, aber ich halte Taure x Elfen Paare oder Troll x Elfen Paare für idiotisch da diese Völker vollkommen andere Schönheitsideale haben.

Für mich sind Trolle/Tauren/Orcs die Elfen knallen schlecht gespielt. End of Story.

Edith fügt an: Ich war mir nicht sicher ob es um einen Sylvanasrant geht oder über “buh erp” oder über Leute die eRP betreiben und es leugnen… irgendwas mit Sukkubus und Shirvalla.

Edith 2: Habs gefunden ignoriert den Interracial Part. Ich habs Thema verfehlt.

5 Likes

Nur bevor du die Zandalari bekommst fackeln wir erst noch die Stadt ab.

1 Like