Seuchensofa. schnaubt
wirft dem Orc einen Todesmantel entgegen
Trollkraut.
Nicht schon wieder. grinst
Emmi hat recht mit der Doppelmoral der Spielerschaft und das weiß jeder einzelne von euch GANZ genau. Es gibt so gut wie kein Gesicht auf Aldor, das nicht schonmal mit seinem Stöckchen im Dreck gewühlt hätte, allen voran diejenigen, die ganz weit vorn stehen und mit ihrer (chlorgebleichten) weißen Weste und dem (elektronischen, batteriebetriebenen) Heiligenschein (flackert, btw.) den Sanktionsfinger zur Predigt heben.
Räkelt sich aufs Sofa und kämmt sich die Haare.
btw. Emmi, wenn du eine Sukku gegessen hast… wieso bist du nicht ein bisschen anschmiegsamer?
Ein bisschen differenzieren muss man da schon. Nämlich dann, wenn es wirklich graphisch wird oder extrem vulgär.
Tod und Gewalt sind recht natürliche Dinge, mit welchen auch 12-Jährige definitiv konfrontiert werden bzw. mit Erzählungen darüber. Auf der Arbeit spreche ich auch mit 6-Jährigen offen darüber, was bei einem Amoklauf oder einem Terroranschlag passiert, aber man muss eben nicht in unnötige Details gehen. Was ich damit eigentlich sagen will…
Wenn in WoW eine Bombe auf die Druidenschule im Steinkrallengebirge fällt oder Teldrassil abbrennt, dann sehen wir erstmal nur eine Explosion oder Feuer und wissen, dass sehr viele Elfen gestorben sind. Die Quest enthält dann kein Filmchen darüber, in dem graphisch recht realgetreu dargestellt wird, wie überall blutige Leichenteile und Innereien herumfliegen und Personen jämmerlich schreiend und brennend über den Boden wegkriechen. Dieser Horror ist nicht dargestellt, sondern das allgemeine Ereignis selbst steht im Fokus.
Und ja, es gibt ‚anzügliche‘ Dialoge, aber eben auch nur angedeutet. In den schlüpfrigen Romanen ist ja nun nichts vulgäres oder irgendwie beschrieben, wo der eine dem anderen etwas hinsteckt. Da steht ja nicht mal drin, so meine ich, dass überhaupt ein Akt vollzogen wird. Ich mag angedeutete Sachen lieber und schwinge dementsprechend auch die Moralkeule, wenn jemand meint, er müsse in den Zuständen seines Flags am Körper sichtbare Erwachsenenspielzeuge beschreiben, die irgendwo rausschauen.
Fernab von den Augen anderer kann jeder machen was er will, mache ich auch. Aber man muss den Leuten nicht alles immer um die Ohren hauen.
Vermutlich das Brutalste Gebiet in WoW ist eh das Startgebiet von uns. Die Scharlachrote Enklave. Dort tötet man munter die nach hilfe kreischenden Leute die noch dazu teilweise nach Gnade betteln.
Ich liebe es.
Ich glaube über Jugendschutz sind wir uns einig. Nicht ins öffentliche tragen.
Die Doppelmoral besteht innerhalb der Spielerschaft. Selbst der schlimmste Finger, aber mit ebenjenem auf andere deuten, ist das vielzitierte Glashaus, in dem hier mehr als die Minderheit sitzt und noch immer denkt, man könne sie nicht sehen, nur weil die Fenster nicht geputzt sind.
Ich war jung und brauchte das Geld!
Du bist noch immer jung.
Zieht Elys in den Arm und gibt ihr einen Kuss auf die Schläfe.
Guten Morgen. Und bis irgendwann.
Das erinnert mich direkt an einen Bekannten vor ein paar Jahren.
Er: “Boah, hast du die vor dem AH gerade gesehen, was die für ein ekelhaftes Flag hatte?” (Standen eben ein paar explizite Sachen drin.)
Ich: “Wait, hast du dir nicht gestern im Beisein von 5 Spielern mit deinem Blaudrachen-Char ein Halsband anlegen lassen, um dich dann mit sehr klaren Worten bezüglich deiner gleich schwindenden Jungfräulichkeit abführen zu lassen?”
Er: “Geht’s noch!? Das ist doch was ganz anderes!”
Ich: “Ach so. Na… dann…”
Fühlt sich wach geküsst.
Guten Morgen auch!
Das Schlachtergebiet von Frostbann habe ich gestern wieder mal durchgespielt. Das Ende ist halt irgendwie pathetisch.
Würde sogar behaupten, die Doppelmoral gehört auch zum Spielprinzip, denn damit kriegt man auf Dauer alle. Nennt man teile&herrsche und schuld sind dann immer die anderen. Je mehr Abspaltung, desto mehr (ver)zerrt auch das Band. Ich selbst habe vor ein paar Jahren nicht schlecht gestaunt, als bei mir die Hormone aufhörten zu brummen und ich nur dachte, wow, was für 'ne Terrorherrschaft…
Ich bin alt und hab noch immer kein Geld!
Gnome dürfen kein Geld haben.
Du musst die Bücher durchlesen.
Vorallem das Buch Todesritter von Acherus (oder so ähnlich) verändert sich je nach Fortschritt im Gebiet.
Rip Harmony. Du warst die beste von uns. schnief
Warum sagst Du mir das nicht eher? Mäh!
Und ich glaube, es macht das Ende mit Darions Papa und holy Tirion nicht besser Schade, dass es früher noch nicht soviel cutscenes gab, dass wäre dem Ganzen zuträglich gewesen. Aber diese 2-3 Mal reingeworfenen “Ah die Klinge… sie kämpft gegen… mich an…” /shrug
Ja das Ende war…ja.
Sie mussten halt irgendwie einen Grund erschaffen wie sich die Todesritter vom Lichkönig lossagen können. Obwohl ich die Geißel als 3 Fraktion gefeiert hätte
Lieber guter Forums Mann, schließ mich an das Trust 3 jetzt an, ich habe gut und stehts bemüht, deine Vorgaben erfühlt.
Ich müsste ja in 2 Tagen so weit sein. Aber wenn du schon so Probleme damit hast.
Dazu wird mein neuer Mag’har Charakter, schon ewig und 3 Tage nicht einmal unter meinen Charakter aufgelistet.
Ausloggen und dann wieder einloggen. Funkt bei mir immer
Tathaftig, danke dir! Kommt halt davon, wenn man sich Jahre nie ausloggt.