Plaudersofa 592 - Der Dämonenjäger der Herzen wird vermisst

Es geht mir darum das ein 10000 Jahre alter Blutelf irgendwie keinen Sinn ergibt. Weil der müsste noch aussehen wie ein Nachtelf. Oder?

Ein Schurke. Wenn ich mich recht entsinne , war es die Stelle, an dem Malfurion ihn mit Wurzeln erwürgt. So ganz nebenbei, weil Seuchenhupensylvie auftaucht.

Nö. Die sind ja alle degeneriert bei der Abreise.

Aber wie du richtig sagst es ist nicht sinnig. Auch wenn gewisse Spieler aufgrund einer Zeile in “Tausend Jahre Krieg” plädieren das Hochelfen so unsterblich sein sollen wie Nachtelfen.

Obwohl ich glaube irgendwo gelesen zu haben das Dath’Remar auch erst im 3 Krieg gestorben ist. Aber Anastarian, Kael’thas und Dath’Remar sind auch etwas besonderes.

Waren es, so wie es aussieht, ist Blizz auf dem besten Wege, auch den Hoch- und Blutelfen so etwas wie Unsterblichkeit und ewige Jugend zu verleihen. Immerhin sind es dann mit " Tausend Jahre Krieg" schon zwei recht neue Quellen, die das propagieren.

Nä der starb irgendwann mal. Im Dritten Krieg starb Anastarian, der Vater von Kael der Zitat:

" His reign, which lasted at least 2,800 years, was marked by several conflicts that threatened the continued existence of Quel’Thalas, ending with his death at the hands of the evil Prince [Arthas Menethil] during the [Scourge invasion of Quel’Thalas]."
https://wow.gamepedia.com/Anasterian_Sunstrider

hat den ganzen Thread durchgescrollt Versucht man immer noch unterschwellig, mich als miesen Denunzianten hinzustellen, weil ich damals zugegeben habe, Piwi für schwere Beleidigungen gemeldet zu haben?
Wer alles, was anderen Menschen schadet, herunterspielt und die, die es an höhere Stellen melden, als ‘Denunzianten’ betitelt, tut mir ein bisschen leid. Man kann bei Regeln, die man bricht, vor allem die des sozialen Miteinanders, mal ein bisschen Verantwortung zeigen wie ein Erwachsener und nicht nur die Schuld auf andere schieben. Soviel dazu. Wenn man jemandem eins auf die Nase gibt, dann ist man selbst schuld und nicht der, der dann zur Polizei geht.

nuckelt an ihrem Kakao Ich mag Einhörner und hoffe, dass Oona bald wiederkommt.

3 Likes

Und damit würden sie die Blutelfen zu Tolkien Elfen machen. Nein danke.

Das Anastarian von Arthas getötet wurde wusste ich. Ich dachte eben nur irgendwo gelesen zu haben das Dath’Remar ebenfalls damals starb.

Waren Nachtelfen dann auch Tolkien-Elfen? :thinking:

Stimmt nur nicht :>

Und nur weil Blutelfen aufgrund der Alterslosigkeit “Tolkienelfen” sind - das zeigt das jemand weder von Blutelfen noch von Elben eine Ahnung hat sondern nur polemische Sche.iße raushaut :wink:

1 Like

schaut Nilaan verwirrt an öhm nein? Beleidigungen sind etwas anders gewichtet wie ein witziges Bild. Oona hat ja niemanden angegriffen. Piwi damals schon.

Nicht aufgrund der Alterslosigkeit.
Sondern da sie seit der Wiederherstellung des Sonnenbrunnens zu Menschen mit Spitzen Ohren wurden. Und nun noch unsterblichkeit dazu und dann gibt es keinen großen Unterschied mehr.

Blizzard wird das nie schaffen. Es würde bedeuten, den Elfen, egal welcher Gattung auch die psychischen Eigenschaften mitzugeben, die Unsterblichkeit zu ertragen. Ich habe davon weder in den Romanen noch im Spiel je etwas gesehen. Von daher … zuckt mit den Schultern
Edit. Das hatte mit der Wiederherstellung des Sonnenbrunnes wenig zu tun, sonst wären sie schon vorher gealtert und an Altersschwäche eingegangen.

Wir nehmen einfach alle Elfen, schieben sie woanders hin und bauen eine Mauer um sie.

3 Likes

Ist ja nicht so als hätten Elfen nicht eine Jahrtausendealte Kultur, die Situation fast ausgerottet worden zu sein und als Buhmann aller Völker wie ein Phoenix sich aus der Asche zu erheben…

Sind ja nur Menschen mit spitzen Ohren, so wie Tauren nur Menschen mit Fell sind oder Orcs nur Menschen in Grün.

Ich weiß. Aber dennoch lese ich ständig Sticheleien, die (auch, wenn mein Name meist nicht genannt wird) genau das eben propagieren - dass man für diese Meldung einfach ein erbärmlicher Denunziant ist. Ist mir relativ egal, weil ich genau weiß, dass es rechtens war, mich nervt nur dieses fehlende Verständnis dafür und dass sowas in einen Topf mit… Einhornbildern geworfen wird. Ist ja alles dasselbe.

1 Like

Schau wie sie mittlerweile Agieren. Damit hattest du nichtmal unrecht.

Ich mein damit nicht die Kultur. Sondern das sie sich von ihren Eigenschaften beinahe nichtmehr unterscheiden.

Ah ich hab vorher Elfen geschrieben. Natürlich meinte ich Elben.

reicht Nilann eine seiner persönlichen Geht-Mir-Am-Bart-Vorbei Dosen Hier, die verleihen mir immer die nötige Dosis Wen-Juckt-was-andere-denken. Einfach locker durch die Hose atmen grins

2 Likes

Haben sie je anders reagiert? Wann waren Tauren mehr als die Belebung Indianischer Klischees während Orcs mit einem an Japanische Samurai erinnernden Wert für Ehre unterwegs waren?

Was sind für dich Eigenschaften? Optik? Verhalten? Ab wann ist es für dich Einzigartig genug das es eben NICHT menschlich ist? Können wir uns überhaupt etwas vorstellen was absolut nichtmenschlich ist? Mal ein bisschen philosophischer gefragt. Sind nicht alle Völker Menschen nur mit bisschen anderer Hautfarbe?

1 Like

nimmt die Dose und stellt sie liebevoll in eine Ecke des Schreibtischs, die noch nicht volldekoriert ist