Verhalten. Optisch sind sie alle Humanoide. Das stört mich wenig.
Garrosh. Die Orcs aus Draenor.
Ja sie waren friedliebende Wesen. Mittlerweile rennen sie ohne zu denken für einen Kriegshäuptling in den Tod und tun Dinge die die Natur schädigen. Erinnert mich eher an moderne Menschen.
Die Meisten können sich ja noch nicht einmal vorstellen, dass weder Horde noch Allianz moderne Rechtsstaaten sind, geschweige denn, wie hartnäckig eine kulturelle Konditionierung ist und dass sie eben nicht innerhalb von 5,10 oder 20 Jahren ins Nichts verpufft.
Das ist ein guter Punkt, schließlich wurden all diese fiktiven Völker von Menschenhand geschrieben. Das heißt, der Mensch muss ein gutes Verständnis für Charakterzüge von Elfen haben und sich so gut hineinversetzen können, dass er einen Elfen authentisch schreiben kann. Da ist die Frage… was ist ‚elfisch‘ überhaupt? Ich assoziiere damit irgendwie immer edel und weise mit Bewusstsein für Eleganz, Ästhetik und … irgendwas, weiß nicht. Mein Kopf funktioniert noch nicht. Ich hatte gestern zuviel Pflaumenwein.
Kannst du einen in die Runde geworfenen Namen auch bitte mit Inhalt füllen? Soll ich anhand dieses Namens nun was wissen?
A) Hast du dir die Hordekriegskampagne wenigstens einmal durchgelesen? Ich sag nur Baine.
B) Was ist verwerflich als Volk das mehrfach kurz vor der Ausrottung stand um sein Überleben zu kämpfen, wie es die Tauren seit Beginn ihrer Wc3 Existenz tun?
Baine agiert immer erst wenn die Allianz in Gefahr ist. Sein eigenes Volk ist im schei* egal.
Ja. Sie stehen vor der Ausrottung. Trotzdem kämpfen sie hirnlos in einem Krieg welcher noch mehr von ihnen tötet.
Für die Draenor Orcs (also die ursprünglichen. Nicht die WoD) stand in erster Linie das Überleben im Vordergrund. Und Garrosh würd ich nicht mit Ehre in Bezug bringen.
Und diese Aussage ziehst du auf welcher basis? Gerne mit Zitaten oder Ereignissen die das belegen.
Und was ist die alternative? Frostbann bitte. Verzeih mir nun diesen Satz aber deine Gedanken gehen bestimmt weiter als bis zur nächsten Tür.
Wenn sie sich gegen die Horde, ihren einzigen Verbündeten, stellen stehen sie auf weiter Flur alleine. Im worst case sind sie dann der neue Feind der Horde und brechen seit Jahren aufgebaute Beziehungen und Eide ab. So oft wie auch die Trolle, Orcs und co. bei Taurenproblem hätten sagen können „Tja. Haben wir keinen Bock drauf“ ziehe nsie nun mit.
Leider gelten die WoD Orcs seit den Chroniken als die „echten“ Orcs - und auch diese Orcs hatten permanent einen großen Wert auf Ehre gelegt - Garrosh auch. Dem ging es permanent um die Orcische ehre und die der Horde.
Was wills tdu damit aber nun aussagen? Das ein Volk das auf Überleben/Ehre aus ist für dich „Unmenschlich“ genug ist? Oder das es „menschlich“ ist und du das doof findest?
Camp Taurajo wird von der Allianz niedergemetzelt. Baine verbannt alle Tauren die sich dafür rächen wollen.
Baine sieht zu wie Sylvanas Mitglieder seines Volkes mittels der Seuche tötet und wiederbelebt. Hat damit kein Problem. Wenn sie aber den Prachtmeer Untoten nutzen will um der Horde einen Vorteil zu verschaffen hintergeht er die Horde und bringt ihn zu Jaina zurück.
Also lieber aussterben? Und Baine bricht die Beziehungen und Eide ab als er Sylvanas hintergeht.
Nein. Sondern diese Dinge zeichnen für mich Orcs aus. Mittlerweile sieht man aber von Ehre nix mehr. Nur stumpfes Befehle befolgen.
Wo hast du diese Info her? Wenn ich im Wiki gucke steht:
„The survivors, along with some of the survivors of [Honor’s Stand], have fled to [Camp Una’fe]("Una’fe", fittingly, means "refuge" in [taur-ahe]) in the [Overgrowth]. Some other survivors have sworn vengeance on the Alliance and left for [Vendetta Point].“
Für diese Behauptung hätte ich gerne einen Quellenbeleg.
Wenn man genauer Korinthenkacker ist sieht Baine das nicht, meines Wissens nach steht er bei der Schlacht um Unterstadt weiter hinten und sieht die Belebung nicht. Wie er natürlich im Nachgang darauf reagiert wissen wir nicht - ist aber nicht gerade dieser Move der von dir bejammerte Wink mit dem Zaunpfahl das eben Tauren keine Hirnlosen Kämpfer sind?
Weis sie das denn? Das kann mir gerne ein Hordler sagen ob er auch offen Sylvanas ans Bein pisst mit der Befreiung und sie das weis - wenn nicht ist der Status quo für die Tauren weiterhin Kampf für die Allianz.
Die Wandmethode funzt vermutlich noch immer. Ich guck halt, wann die schneller von der Nudelzange rutschen, als ich eine davon greifen kann oder ich gehe mit einer Nudel im Schlepptau zu Schanikke, dann weiss ich’s meist auch…
Dieser Blutelfenschurke macht von vorne bis hinten keinen Sinn, einfach weil Dath’remar der Urgroßvater von Anastarian war…und dieser selbst in „Arthas“ mit 3000 Jahren als mehr oder weniger uralt bezeichnet wurde.
Aber ich mache es auch recht einfach: Bei allen langlebigen Völkern gebe ich kein Alter an sondern schreibe nur „jung/alt“ oder sowas in der Art.
Hach ja.
“Das Gute wenn man tot ist: Die biologische Uhr tickt nicht mehr.”
Edit überlegt noch: Hmm, was mache ich jetzt? Versuchen, die Menschenaugen per Blender zu editieren und anschließend in den Schädel meiner Verlassenen pflanzen? Oder doch lieber in den Grundlagen des Bedienkonzeptes von Blender weiter rumwurschteln?
Soooo viele Fragen.