Plaudersofa 595 - Von goblinischen Hitzestrahlern in Nordend und Schneeballschlachten

Nennt sich „Ad Hominem“ und ist eben einfacher, als sich mit der Position selbst auseinander zu setzen.

Mhm na diesmal kann man mir nicht die Schuld geben, ihr kriegt es ganz easy alleine hin zu „haten“, wie man heutzutage jede Form von Disagreement damit verunglimpfend bezeichnen würde.

Ich gebe Gadrion übrigens zum Teil recht. Nicht zwangsläufig was Oona angeht, aber was die Restbestände des Sofas und des Spiels angeht, kann man von Niveau nun wirklich nicht mehr sprechen.
Wobei sich dabei die Frage stellt inwiefern das Sofa jemals Niveau, im eigentlich Sinn, hatte, aber derart offen Feindseeligkeiten und Hetze hat man früher eigentlich aus dem Sofa raus gehalten.
Das setzte aber auch Charaktere voraus die ein gewisses Maß an Anstand haben, welche nun doch mehr und mehr dem Spiel und/oder dem Sofa den Rücken gekehrt haben.

Zugegeben, die Schnellebigkeit des neuen Forums, sowie dessen Funktionen, laden aber auch dazu ein den Fokus weg von Diskussion und ausformuliertem Text, hin zu 4chan, oder Reddit ähnlichen Situationen zu bewegen.

Naja ihr werdet schon euren Spaß haben. Andere natürlich nicht, aber das setzt auch eine gewisse Horizonterweiterung über den eigenen hinaus, die im Grunde viele Menschen gar nicht besitzen, oder nie gelernt haben zu entwickeln.
Schließlich ist Spaß nur das was man persönlich selbst so empfindet und jede gegenwertige Ansicht purer Hass.

Ich jedenfalls habe meinen Spaß wieder gefunden und dafür musste ich nur hier und generell von WoW weg und da sogut wie jeder Charakter, den ich auchnur ansatzweise schätzte (mit wenigen Ausnahmen und die wissen selbst wer sie sind), nicht mehr hier vorhanden sind, war dieser Schritt letztendlich auch nicht so besonders schwierig. Vorallem nicht, wenn man das Spiel seit Jahren nurnoch als bezahlten Chat mit den Personen genutzt hat, die man mag.

War echt einfach, ist auch nur zu empfehlen.

5 Likes