Plaudersofa 597 - Je voller, je doller

Das gab es für 25 Münzen des Mondfestes. Die Vorlage kann man nur währenddessen moggen aber wenn man den Kranz auf dem Charakter hat, kann man ihn immer anlegen.

Meine Seele wurde gereinigt.
krault sein Lieblingszicklein

Die gibt es während des Mondfestes zu holen. Für 25 Marken. Ich weiß aber nicht, ob das Mondfest noch läuft.

Ich bin immer seeehr seeeehr langsam. Danke sehr! Nächstes Jahr dann^^

Das ist genau seit gestern beendet. Also musst du leider auf nächstes Jahr warten. :sweat_smile:

Oh nein. Ärgerlich. :frowning:

Wir haben auch Arathi und Kul Tiraner bei uns gehabt - wie gesagt. Mehr machen als nur mit einer Person reden und sofort die Flinte ins Korn werfen wenn man etwas wirklich möchte.

Ansonsten die Mitspielerbörse wurde wiederbelebt. Versuchs da mal - erwartet nur von dir das du auch von dir aus Reinschreibst was du suchst:

Ansonsten seit dem Sprachtrank is ja Rp mit Hordlern kein Problem und Sylvanas nimmt Dks jedes Volkes auf. Die anwesenden Hordler haben ja bereits Vorschläge gemacht. Aber wie so oft: Verlangt Eigeninitiative

2 Likes

Das ist doch mal ein guter Vorschlag, Frogbann.

1 Like

Ich bleibe bei meiner Vermutung: Man kämpft hier irgendwie immer an zwei Fronten (ooc und ic), wenn man nicht wirklich in irgendeiner Form “etabliert” ist in der Community. Okay, in den Communities. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ist man ein relativ neues und unbeschriebenes Blatt, ist das wohl auch weniger das Problem.
Wenn man allerdings einen gewissen Ruf hat (und das ist der einzige, den man nicht selber farmen muss :wink: ), dann sieht das ganz anders aus.
Dann ist man nicht mehr so locker aus dem Hüftgelenk einfach mal IC.
Nicht, weil es nicht ginge.
Sondern weil man sich dann entweder ooc-Kram direkt anhören darf oder hinterm Rücken um zig Ecken. Sowas nervt und macht mürbe.

Es sind nicht ALLE so, klar. Aber das Misstrauen wächst eben mit der Zeit.

Es leuchtet absolut ein, dass die einzige Medizin gegen diesen schlechten Voodoo eine Mixtur aus ooc- und ic-Nonchalance ist. Und dann eben einfach “machen”.

Das mit der Nonchalance ist aber leider nicht jedermanns Sache.
Und es hilft einer eher schüchternen Person auch nichts, wenn man ihr dann Worte wie “Rückgrat” oder “dickes Fell” an den Kopp ballert.
Drum rumkommen wird man wohl trotzdem nicht.
Hm. Ich jage meinen eigenen Schwanz. :thinking:

Und dabei ist der doch schon gestutzt! :scream:

Hinter meinem Rücken labern die Leute hier auf dem Server auch, einer hat es sogar letztens zugegeben und sich entschuldigt um danach weiterzulabern. Aber erstmal weiß ich, das dies meistens selber sehr bemitleidenswerte, arme Würstchen sind und zweitens gehe ich denen einfach aus dem Weg, bumms.

Das ist natürlich ein Problem. Hast du vielleicht jemanden, der dich mal an die Hand nehmen kann? Vielleicht hilft es ja gemeinsam mit jemanden öfters mal diese Schwelle zu überschreiten, die eben so schwer für dich scheint?

1 Like

spart jetzt wohl für die Apokalypse Die vier Reiter da, die will’sch auch noch ver-ehefüralle’n! Oh hoppala Herr Rittmeister, auch so alleine hier am Schlängeln um den RP-Briefkasten?

1 Like

Ich hatte tatsächlich mal das Glück/die Ehre an der Seite von hartnäckigen Leuten (und das meine ich hier im positiven Sinn) spielen zu dürfen, die mich damals sogar solange verbal getreten haben, bis ich endlich einen Menschen angefangen habe.
Und ja, natürlich hat mir das RP nachher richtig Spaß gemacht und zählt bis heute zu meinen besten und liebsten Erinnerungen.

Das kann man unmöglich von jedem erwarten, dass er sich so um einen einzelnen Spieler bemüht. Leuchtet ein.

Ich gucke mir jetzt erstmal in aller Ruhe die Pandaren an.
Wenn sich da nun doch noch der Wunsch auf RP regen sollte, dann werde ich dem nachgehen. Ohne mir den Kopf im Vorhinein zu zerhacken.

Edit meint noch: Ganz ehrlich, gefühlt sind die Sachen - bei denen man erst keine Ahnung hat was man da eigentlich tut - doch am Ende die besten, oder?

4 Likes

Das mach mal. Meiner Erfahrung nach ist die Pandaren-Com zusammen mit der Zwergen-Com am entspanntesten. Und man selber ist viel entspannter im RP, wenn man einen Pandaren spielt, jedenfalls war es bei mir so^^

Ja, na klar^^ Aber das Grundgerüst muss zumindest stehen.

2 Likes

Ohne Mist, es ist wirklich so. Also: Allein vom Visuellen her mein ich.
Ich warte ja noch auf den großen Moment der Reue. :joy:
Aber irgendwas sagt mir, dass ich dem keine Kekse hinstellen brauch.

5 Likes

Ich wünsch’ dir viel Spaß im PandarenRP, wenn du dann anfängst!

4 Likes

Das finde ich super Rain. Jetzt ernstgemeint ohne Sarkasmus. Ich finde es gut das du es mit einem neuen Tapetenwechsel versuchst und wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Ich persönlich hab auch meine Hater, Gruß an diejenigen die mich immer Corgi nennen, und Orte wo ich weis das ich nicht glücklich werden würde wie z.b. Beutebucht. Dann spiele ich woanders und habe meinen Spaß dabei. Aldor ist groß. Ich muss nicht mit denen spielen die nichts mit mir zu tun haben wollen und umgekehrt. Man findet seine Leute mit denen man Spaß findet und ich hoffe das du als Pandaren auch einen solchen Anschluss findest :slight_smile:

2 Likes

überlegt sich ein Konzept: Speeddating für schüchterne RPler und / oder mit Ängsten

4 Likes

Pandaria ist toll - diese oft völlig einsamen Schreine mit Bergen an Räucherstäbchen. Besonders an der liebevollen Gestaltung völlig abgelegener Orte kann/konnte man die Begeisterung mancher Entwickler sehen und mMn kam das danach kaum bis gar nicht mehr vor… stellt ein Räucherstäbchen zu den vielen anderen

4 Likes

Jaja, wir wissen schon, warum du die so toll findest^^
Aber hast recht, Pandaria und das ganze drum herum ist denen wirklich gelungen für eine Rasse, die ja ursprünglich mehr so ein Easter-Egg war… Toll eingeführt, die Teddys.

3 Likes

Das habe ich mir gestern abend auch gedacht: Meeine Herren, du könntest dich hier auch locker irgendwo IC einfach mal alleine hinhocken und gut ist.
Die Atmosphäre ist einfach unglaublich.

4 Likes

Mein Kumpel der zu BC Magier gespielt hat wusste nicht mal das es Schiffe gibt :grinning:

3 Likes