[RP] Die große Mitspielerbörse

Ich habe gerade daran gedacht und gesehen, dass die Mitspielerbörse noch gar nicht im neuen Forum angekommen ist! Hier also herzlich willkommen!

In diesem Thread könnt ihr Gesuche aufgeben zu allen, die eurem RP noch fehlen. Als Beispiel: Euer Charakter sollte eigentlich ein Kind, eine Schwester, einen Feind oder einen Vater haben, den ihr gerne bespielt haben würdet? Oder eure Gilde oder RPGruppe sucht noch nach ganz bestimmten Klassen/Rassen/Konzepten? Oder ihr sucht nach einem ganz gewissen Charakter für euren Plot? Hier ist der richtige Ort, um dieses Gesuch öffentlich zu machen. Auch als Interessierter für eine vorgefertigte Geschichte könnt ihr euch hier melden, in diesem Falle schreibt einfach, was ihr bieten könnt :slight_smile: Ich bitte darum, die Gesuche möglichst monatlich auf ihre Aktualität zu prüfen und herauszunehmen, wenn ihr erfolgreich wart. Viel Erfolg bei eurer Suche!

PS: Beachtet bitte die bereits vorhandenen Gesuche, vielleicht ist da schon genau das was ihr sucht!

Ein kleines Template hierzu:

 **Wer bin ich?** (Beschreibung des suchenden Charakters)

 _**Fraktion:**_

_**Rasse:**_

_**Klasse:**_

_**Gilde:**_

_**Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:**_ 
    - Geschlecht
    - Alter
    - Aussehen
    - Charakterliche Eigenschaften
    - Vergangenheit
    - Beziehung zum gesuchten Charakter

_**Ooc Informationen:**_ 
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

_**Wo und wann spiele ich RP?**_

_**Wie kann man mich erreichen?**_


**Wen suche ich?** (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

_**Fraktion:**_

_**Rasse:**_

_**Klasse:**_

_**Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:**_ 

- Geschlecht
- Alter
- Aussehen
- Charakterliche Eigenschaften
- Vergangenheit
- Beziehung zum suchenden Charakter

_**OOC-Informationen:**_
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
18 Likes

Gesucht werden momentan:

Allianz


> Kirin Tor Völker

> Vevia/Der Violette Zirkel (Magier RP und Schüler/Mentor Verhältnis)

> Nachtelfen

> Mylora (Schwester/Tochter)

> Leerenelfen

> Valliana (Abenteurer/Reisender männlich)

> Zwerge

> Fjalin (Abenteurer/Söldner/Handwerker)

> Menschen

> Balentz (Knappe, Reisende)

> Dalyn (Paladin/Priesterlehrmeister)

> Gyraldo (Geschwister o.ä.)

> Vevia (Familie/Geschwister)

> Mensch/Gilneer

> Blaythe (Bastard eines Adligen)

> Pandaren

> Callaham (weiblicher Char, Schüler/Mentor Verhältnis)

> Diverse Völker

> Fjnn (Abenteurer/Reisende)

> Mícalah (Kunden, Handelskontakte, Kontakte)

> Hunnigan (Schülerin)

> Alrea (Bekanntschaften)

> Amelia (Bedienstete, Kriminelle, Gardisten, Bruder, verstorbene Mutter, Waldhüter)

> Noranimus (Bekanntschaft weiblich)

> Hâle (Adliger/Juwelier/Bekanntschaften)

> Nôellê (Bekanntschaften vorzugsweise Adel)

> Elizabeth (Alter Freund Mensch/Kul Tiraner)

> Awald (Vorzugsweise Hintergrund in Elwynn)

> Rylà (Bekanntschaften)

> Sinclaire (Mensch, Gilneer, Gnom, Zwerg, Kultiraner Tavernenmitarbeiter / Mensch Familienmitglied)

> Béla (Verwandte/Arbeitgeber/Mentor als Mensch/Worgen/Halbelf)


Horde


> Blutelfen

> Norash (Soldat/Familienmitglied)

> Yealet (Blutritter-Lehrmeister)

> Diverse Völker

> Neví (Blutelf Bruder/Schwester, Allgemeine Kontakte)

> Neralyn (Bekannte vorzugsweise Waldläufer)

> Danrael (Freie Charakterwahl)

> Feliney (Sin’dorei, Nachtgeborene, Trolle, Orcs - bevorzugt männlich)

> Rylà (Bekanntschaften)

> Thinuvíel (Kampfpartner bevorzugt Blutelfen)

> Mícalah (Kunden, Handelskontakte, Kontakte)

Und ich habe mir gestern schon gedacht, wie schön es wäre, die Börse wieder zu haben! :smiley:

Wer bin ich?

Fraktion:
OOC Allianz

Rasse:
Mensch

Klasse:
OOC Magier

Gilde:
Der Violette Zirkel

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Weiblich
  • 42
  • Dunklere Haut, gelbliche Augen, lange violette Fingernägel.
  • Arrogant. Hardliner. Intelligent. Egozentrisch.
  • Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, Elternhaus als Kind verlassen, fast das ganze Leben in den Reihen der Kirin Tor verbracht und diesen (mit Ausnahme, vor kürzerer Zeit) erschreckend blind loyal gegenüber.
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Erstens würde ich einfach für Vevia einen Bruder sowie/oder eine Schwester suchen. Weiterhin werden natürlich immer Kirin Tor - oder die, die es sein wollen - für unsere Gilde gesucht. Um abzuschließen biete ich weiterhin, neben meiner jetzigen Schülerin, einen weiteren Ausbildungsplatz an!

Ooc Informationen:
Ich persönlich war nie ein Fan von FF-RP und betreibe es auch nicht. Ich würde natürlich gerne sagen, dass ich eher Plot-lastiges RP mache, das Angebot ist jedoch leider gerade etwas mager :smiley: Hoffe, dass sich das ändert, sobald ich genug Erfahrung habe, meine eigenen Plots für den Server zu machen. Aber Charakterentwicklung durch Alltags-RP ist für mich genau so wichtig, wie Plot-RP.

Wo und wann spiele ich RP?
IC bin ich eigentlich immer MO, DI, DO und SO auf Abfrage erreichbar - sprich sollte ich nicht online sein, einfach anschreiben und ich komme on!
Wo ist natürlich die Frage, wo unsere Gilde gerade IC unterwegs ist. Generell jedoch meistens entweder in Dalaran oder Sturmwind. (Im schlimmsten Fall ist ein Zugriff auf das Portalnetzwerk natürlich nice zu haben :stuck_out_tongue: . )

Wie kann man mich erreichen?

Natürlich die 0815 Option, mich ingame einfach anzuschreiben oder mir einen Brief zu hinterlassen. Natürlich kann man auch gerne andere Mitglieder des Violetten Zirkels anschreiben, die leiten es dann auch außerhalb des Spieles weiter.

Erreichbar bin ich jedoch meistens 24/7 auf Discord! Lawbringer_2149#7992 einfach anschreiben! Egal, ob es um mein Gesuch hier geht, allgemeine RP Fragen oder Fragen zum Violetten Zirkel, anschreiben kann man mich immer.

Wen suche ich? - I Familie

Fraktion: IC Egal, OOC Allianz.

Rasse: Mensch

Klasse: Egal

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: Egal
  • Alter: Egal
  • Aussehen: Egal
  • Charakterliche Eigenschaften: Egal
  • Vergangenheit: Armes Elternhaus. Keine enge Beziehung mit Vevia - oder bei einem passenden Altersunterschied gar nicht von Vevia wissend.
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Familie; Geschwister.
  • Allgemeines noch: Es ist wichtig, dass man merkt, dass mir eigentlich recht egal ist, wer was ist. In einem Setting wie WoW kann es locker vorkommen, dass auch Geschwister zwei ganz unterschiedliche Wege in ihrem Leben gegangen sind. Und macht es für keine schönere Geschichte, wenn zwei unterschiedliche Konzepte einen gemeinsamen Hintergrund haben? Egal, ob du einen Söldner, Banditen, Soldaten oder Sonstiges spielst - wir finden einen Weg und es wird genial!

Wen suche ich? - II Kirin Tor

Fraktion: IC Kirin Tor

Rasse: Kirin Tor Völker

Klasse: ‘‘Magier’’ … wobei es nicht das erste Mal wäre, dass man dunklere Seiten der Magie nutzt. Laut Gerüchten, zumindest.
Allgemeines: Wir suchen natürlich immer Kirin Tor für unsere Gilde, der Violette Zirkel. Gesucht werden eigentlich alle Kirin Tor Konzepte - wir finden schon einen Weg, wie wir euch einbauen!

Wen suche ich? - III Schüler/Schülerin

Fraktion: Vor dem Studium egal, danach Kirin Tor.

Rasse: Kirin Tor Völker.

Klasse: Zukünftiger Magier.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Geschlecht: Egal

Alter: Wohl eher jünglich, wobei es immer Ausnahmen gibt.

Aussehen: Egal

Charakterliche Eigenschaften: Das perfekte Profil des stolzen und Wissbegierigen Kirin Tor muss nicht immer erfüllt werden! Recht egal.

Vergangenheit: So lange es auf irgend eine Art und Weise möglich ist, eine Ausbildung bei den Kirin Tor zu genießen, ist es egal.

Beziehung zum suchenden Charakter: Lehrmeister - Schüler Verhältnis.

Allgemeines noch: Auch hier noch einmal, ich werde natürlich Spieler bevorzugen, die eine gewisse Regelmäßigkeit puncto RP besitzen! Aber ja, solltest du Lust auf Magier Ausbildung haben, die durch Gildenaktivitäten wie Plots noch gestärkt wird, dann bist du bei mir bzw bei uns richtig.

3 Likes

Und auch dies hier ist jetzt im Sticky (Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)) verlinkt:

[RP] Die große Mitspielerbörse
In diesem Thread könnt ihr Gesuche aufgeben zu allen, die eurem RP noch fehlen

5 Likes

Hallo zusammen, war ein paar Jahre weg und würde gerne wieder ins Rp einsteigen. Vielleicht sucht ja Jemand was Passendes.
Bin noch unentschlossen, ob ich den alten Rael wieder aufleben lasse, oder ein neues Konzept.
Daher sind die offen gelassenen Punkte noch evtl. veränderbar.

Fraktion: Horde

Rasse: Sin´dorei

_Klasse:_Ooc Schurke Ic mal schauen

_Gilde:_Bisher keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: männlich
- Alter: erwachsen
- Aussehen -
- Charakterliche Eigenschaften -
- Vergangenheit -
- Beziehung zum gesuchten Charakter -

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

Ich schreibe gerne viel und nehme auch gerne an Plots teil. Jeden Tag übers Wetter unterhalten, wäre nun weniger mein Ding. Beziehungen sind ok, aber bitte kein reines Liebesdrama.

Wo und wann spiele ich RP?
Sehr unterschiedlich. Unter der Woche Abends oder am Wochenende. Fest geplante Termine, halte ich auch ein.

Wie kann man mich erreichen?
Einfach anflüstern oder einen Brief an Danrael

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Bisher wie gesagt kein speziellen Charakter. Bin für Vieles offen, ich denke es ist leichter, wenn man einfach mal zusammen über die jeweiligen Vorstellungen spricht.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Freundlicher Umgang, kein Power-Rp., gerne Jemand der/die auch mehr schreibt.
An einer Rp-Gilde oder an Plots wäre ich auch interessiert.

3 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Horde

Rasse: Sin’dorei

Klasse: OoC Schurke aber passt IC eigentlich auch

Gilde: -

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: Junge Erwachsene
- Aussehen: schlank, sportlich, aber auch von ihrem rauen Leben gezeichnet bereits, lange dunkelrote Haare
- Charakterliche Eigenschaften: selbstbewusstsein (vielleicht zuviel), stur, reizbar bzw. provoziert es selber gerne, aber irgendwo ganz tief drinnen gibt es auch eine ganz andere Seite. Aber die muss man erstmal erreichen. Sie ist ein sehr vielseitiger und tiefgründig ausgespielter Char
- Vergangenheit: (Würde jetzt sagen nichts besonderes das relevant ist)
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Verbündeter, Reisegefährte o.ä

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Plot Lastig, immer schon die AUgen und Ohren aufhalten. Ich scheue keine Konflikte, auch mal Auftragsarbeiten von Gilden o.ä, gibt es ja durchaus, ausführen

Wo und wann spiele ich RP? Da, wo etwas los ist. Wo Plots statt finden würden, die ich gern auch besuchen würde wenn was ansteht. Und ja sie treibt sich auch durchaus in der Beutebucht rum. Zeitlich unterschiedlich / nach Absprache möglich

Wie kann man mich erreichen? Am besten erstmal über Brief oder direkt OoC anschreiben wenn ich on bin

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Horde

Rasse: Sin’dorei stark bevorzugt erstmal, könnte mir aber auch Nachtgeborene, Orc oder Troll vorstellen

Klasse: Nicht relevant, muss halt irgendwie passen das die beiden eine Verbindung haben. Und wenn es der heilende Blutelf ist und meine zusammenflickt wieder und man somit in Kontakt kommt. Möglichkeiten gibt es wohl viele.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: bevorzugt männlich, weiblich aber nicht ausgeschlossen
  • Alter: erwachsen
  • Aussehen: 90/60/90… Was für eine Frage :smiley: Egal
  • Charakterliche Eigenschaften: Da kann ich mir nun zwei Möglichkeiten vorstellen die ich gerne beide aufführen möchte
  1. Das komplette Gegenteil von mir (sanfter, ruhiger, gelassener, lebt in einer anderen Schicht als ich eigentlich). Gegensätze “ziehen” sich an und es können ungewöhnliche “freundschaften” entstehen. Halt der Ruhepol zu mir.
  2. Jemand doch noch härter drauf ist als ich und es schafft mich in die Schranken zu weisen mit einem “Stop, bis hier hin und nicht weiter”. Das muss aber gut beherrscht werden, da ich meine denke ich ganz gut ausspielen kann.
  • Vergangenheit: Nicht so relevant
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Zukünftiges Duo für allerlei Reisen etc. Macht zu zwei doch mehr Spass

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Konflikt RP, viele Plots mitnehmen (die passend sind), kein 3 Wort Schreiber bitte sein. Auch solltet ihr auf jeden Fall RP Erfahrung haben.
Erreichbarkeit? Nun ja also du solltest öfter als 1 Mal die Woche online sein :slight_smile: Evtl. BattleTag Austausch sollte es passen und falls es doch mal was wichtiges gibt.
Gilde ist eigentlich nebensächlich aber da ich ja vor habe auch viel zu reisen (z.B Plots) könnte es sein das eine Gilde einschränkend ist und das denn nicht klappt aber das richtet sich natürlich ganz danach in was für einer Gilde mit evtl. Pflichten du bist.

Allgemeines
Die beiden sollen sich nicht kennen bisher und als z.B alte Bekannte sich wieder getroffen haben. Ich möchte gerne eine Bindung von Anfang an aufbauen, mit all den Schwierigkeiten die da sicher kommen mögen g Wenn solch Chars aufeinander treffen aber das macht die Spannung ja aus. Du solltest also kein Konflikt RP vermeiden wollen. Du solltest offen sein neues zu erleben und , wie bereits erwähnt, Plots besuchen wollen. Mal schauen was man da so mitmischen kann.Auch du solltest schon öfter mal Zeit haben bisschen RP zu machen. Zwei mal in der Woche für 30 Minuten ist nicht so das was ich suche.
Wie man letztendlich zueinander findet, das ergibt sich denn schon

Hinterlasst einfach erstmal eine Nachricht, nett geschrieben mit paar Eckdaten und dann schauen wir wann wir gleichzeitig on sein können und mal zu gucken ob das passen könnte

2 Likes

Huhu alle!

Mein Gesuch wäre noch immer aktuell. Bei Interesse einfach melden.

1 Like

So ich habe mal den Überblick bearbeitet und hoffe es klappt soweit alles. Für Tipps zur Übersichtlichkeit bin ich offen.

1 Like

Hoch damit!
Vielleicht gibt es ja noch mehr Suchende?

5 Likes

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Lehrmeister oder Lehrmeisterin für meine Blutritterin. Ich versprechen mir daraus einen IC Bezugspunkt zum RP und vielelicht einen weg in die RP Community zu finden.

-Fraktion : Horde

-Blutelf

-Blutritter/Paladin

-Meine Elfe ist eine für Elfische Verhältnisse relativ junge Frau. Sie ist manchmal noch sehr Impulsiv und handelt unüberlegt doch sie ist eine fähige Kämpferin die frei von der Dämonischen Energie die Macht des neuen sonnenbrunnens zu nutzen weiß.
Trotz ihres ungestümen Geists ist sie treu ihrem Volk und achtet die Magister und hohen Blutritter über ihr. Die Horde hat sie als Verbündete und wichtigen bestandteil ihrer Welt kennen gelernt, außerdem achtet sie den hohen stellenwert der Ehre in ihr und auch das sie energisch ihre Ziele durchsetzen und nicht ewig abwarten wie es ihr Volk gerne tut.

OOC-Informationen:

Ich bin meinstens abends direkt auf dem Charakter erreichbar wenn ich Frühschicht habe.

Da ist auch das große problem. Ich arbeite in einem zweischicht system und benötige einen partner im rp der das akzeptieren kann.

3 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch / Kul Tiraner (wenn auch nicht von der Engine^^)

Klasse: nicht relevant, IC ehem. Freibeuterin (nach aussen hin)

Gilde: keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: Ende 20
- Aussehen: s17.directupload. net/images/user/190321/a3i2v9o7.jpg (Leerzeichen vor NET entfernen)
- Charakterliche Eigenschaften: Des Weibs Mundwerk ist grösser als ganz Azeroth, selbstbewusst, schlagfertig nicht nur mit Worten, durchsetzungsstark, derben Humor, locker und direkt
- Vergangenheit: zu einem gewissen Teil würde man den gemeinsam formen noch
- Beziehung zum gesuchten Charakter: ein langjähriger / alter Freund. Sehr gutes Verhältnis besteht noch bzw baut sich wieder auf.

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

  • social, Konflikt aber nehme gerne die Events mit in SW oder Bars n’ jutn’ Rum trinkn’ ^^

Wo und wann spiele ich RP? Momentan Sturmwind (später auch Kul Tiras gut denkbar), Zeiten unterschiedlich

Wie kann man mich erreichen? Einfach mal OoC anschreiben wenn ich on bin oder Post hinterlassen mit ein paar Infos

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch, brauch kein Kul Tiraner sein. Wäre evtl. sogar gut wenn nicht (dialekt schreiben musst du nicht :smiley: der von Liz reicht xD )

Klasse: nebensächlich

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: nicht festgelegt
  • Alter: ab Mitte 20 passt denke ich
  • Aussehen: nebensächlich
  • Charakterliche Eigenschaften: durchsetzungsstark, verschwiegen (komme ich später zu), sollte Humor haben und eine lockere Art hust sonst kommt er eh nicht mit ihr zurecht
  • Vergangenheit: Selbe wie oben bei Liz, muss man drüber reden im Detail
  • Beziehung zum suchenden Charakter: selbe wie oben

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Du solltest schon RP Erfahrung haben, auch mit Konflikt RP. Dein Stil sollte nicht einem zwei Wort Gespräch entsprechen. Ausgespielt ist ausgespielt und Konsequenzen werden auch denn angenommen.

Gilde gibt es keine und wird es auch nicht. Ob du einer angehörst und du deinen Char schon länger ausspielst (was meist nicht so schlecht ist weil er denn schon gefestigt ist) das ist durchaus denkbar und dir überlassen ABER es muss denn ein Char sein der keine weisse Weste hat ^^ Illegal, zwielichtig muss möglich sein in einem gewissen Rahmen zumindest. Nur halt auch kein Schwerverbrecher.

Und da es oben schon steht. Es gibt einen gewissen kriminellen Hintergrund. Den auch dein Char ausspielen muss bzw gehabt haben muss.Aber alles weitere im genauen Gespräch denn.
Onlinezeit variabel, abends auf jeden Fall zur Prime Time auf Aldor. Kontakt sollte schon auch OoC gehalten sein z.B discord wenn es mal etwas zu besprechen gibt. Gut wäre, wenn er bereits existiert, das es ein aktiv bespielter Char ist und nicht Twink vom Twink eines Twinks^^ Schön wäre nämlich regelmässiges RP.
Du hast viel Freiraum bei deinem Part, ausser halt der Punkt mit der vergangenheit in einem gewissen Rahmen.

Nun dann schreibt mir doch einfach mal und wir schauen wie es passt.

Gez. Elizabeth ‘Liz’ Fox

3 Likes

Wer bin ich?

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: Mönch (IC noch Schülerin)

Gilde: keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: 14-15
- Aussehen: knapp unter 1,60m groß, rotbraunes Haar, lindgrüne Augen, einzelne Sommersprossen, fit und gut in Form
- Charakterliche Eigenschaften: aufgeweckt, fröhlich, äußerst neugierig und wissbegierig, optimistisch und sehr extrovertiert, gelegentlich fast ein wenig hyperaktiv
- Vergangenheit: Geboren und aufgewachsen als Tochter einer Apfelbauernfamilie im westlichen Elwynn, oft in den umliegenden Dörfern und in Sturmwind unterwegs.
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Mönchsschülerin, Reisegefährtin

OOC-Informationen:
Bevorzugt Alltags- bzw. Reise-RP, weniger “roter Faden” und mehr spontane, charakterabhängige Plotstränge.

Wo und wann spiele ich RP?
Meist in den Abendstunden und am Wochenende, RP-Ort ist flexibel.

Wie kann man mich erreichen?
Ingame kann man den Charakter (Callaham) anwhispern, wenn ich online bin, oder ansonsten einfach einen Brief schicken.

Wen suche ich?

Fraktion: Allianz

Rasse: Pandaren

Klasse: Mönch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: erwachsen (genaues Alter ist nicht wichtig)
  • Aussehen: frei wählbar
  • Charakterliche Eigenschaften: weitestgehend frei wählbar, jedoch sollten die beiden möglichst auf einer Wellenlänge sein. Abenteuerlustige Charaktere sind ein großes Plus, aber nicht zwingend erforderlich!
  • Vergangenheit: frei wählbar, allerdings sollte es bereits vor RP-Beginn ein Treffen gegeben haben (mehr dazu in den OOC-Infos).
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Lehrmeisterin, Reisegefährtin

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Idealerweise finden sich ein oder zwei Termine in der Woche, in denen man gemeinsam RPt. Beim Stil bin ich flexibel und passe mich gerne an mein Gegenüber an - allzu große Romane sind aber nicht nötig.

Wie bereits erwähnt sollten die Charaktere sich bereits vorher einmal über den Weg gelaufen sein - konkret besteht dafür schon ein einigermaßen ausgearbeitetes Szenario, das (wenn gewünscht) noch vorher ausgespielt werden kann. Alternativ lässt sich das gerne vorab OOC klären.

Teilnahme an Gilden- oder Plot-RP ist natürlich auch möglich!

1 Like

Halli Hallo! Schön dass ihr die Mitspielerbörse immer wieder fleißig nutzt! Teilt uns doch mit, falls es geklappt hat. Dann kann ich nicht nur das Gesuch herausnehmen, sondern das gibt auch allen Suchenden mehr Hoffnung!

Wer bin ich?
Awaldt Aerlang, 35+, Holzfäller

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Mensch

Gilde:
Holz

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: männlich
- Alter: 35-40
- Beziehung zum gesuchten Charakter: egal

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Anpassungsschreiber, plot- und alltagslastig, Lore

Wo und wann spiele ich RP?
Da, wo der Pfeffer gerade wächst.
In der Woche 15-23 Uhr
Wochenende open end.

Wie kann man mich erreichen?
Whisper/Brief an Awald (ic mit einem T am Ende mehr)

Wen suche ich?

  • Hauptsächlich Leute die den Hintergrund ihres Charakters ebenfalls im Elwynn bzw. Holzfällerlager ansiedeln. Ob einfacher Arbeiter, Bürger oder oder.
  • Veteranen der Armee, Soldaten
  • Häuser, Institutionen, Bürger die Holzdinge wollen. (Kaminholz, Holz für Waffen bspw., Bauholz uvm. )
  • Leute die dem Reisen und Abenteuer nicht abgeneigt sind. Gerne auch Touristen.

Fraktion:
Allianz.

Rasse:
Wie auch immer Du lustig bist.

Klasse:
Ist nicht verkehrt wenn du etwas Klasse hast. Doch auch kein Beinbruch wenn nicht.

Sonstiges
Am Besten ihr schreibt mich im Spiel selbst einfach mal an. Irgendwas lässt sich sicherlich immer deichseln.

8 Likes

Wer sind wir?

Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen
Klasse: :white_check_mark: Thematisch passend. :no_entry_sign: DK/DH und Magiewirker

Gilde: Haus Ashford

Unser Konzept:

Dem verpöhnten und zweifelhaften Geldadel entsprungen, ist Haus Ashford ein noch sehr junges Adelshaus - kaum ein paar Jahre alt. Gegründet vom einstigen Unternehmer und Investor James Jonathan Archwell, findet das Haus Ashford früh und schnell wirtschaftlichen Erfolg durch die ohnehin solide und ausgebaute Basis an Unternehmen, die Archwell in das neue Haus eingliedert. Archwell, einer von vielen Kindern der Händlerfamilie Archwell suchte nicht nur bereits in frühen Jahren Distanz vom Familienunternehmen, sondern festigt diesen Umstand auch später durch eine namentliche Umbenennung.

Im Zuge der Neuaufstellung des Hauses, die Kriegswirren und Ereignisse wirtschaftlich gewinnbringend zu nutzen, positioniert sich das Haus als Kriegsgewinnler. Eine Grundlage dafür schaffend stellt seine Lordschaft und die Baroness des Hauses nicht nur reichlich neues Personal ein - wie gerissene Diplomaten und Handlanger mit zweifelhaften Ruf - sondern auch Mündel im Sinne politischen Kapitals.

OoC Information:
:exclamation:= Events/Plots sind stets immer abhängig und ausführbar, je nachdem was sich im Rollenspiel ergibt. Der militärische Arm ist noch keine feste Verwirklichung innerhalb des Hauses, sondern nur ein angerissenes Thema das Zeit bedarf um umgesetzt zu werden, oder als Idee fallen gelassen zu werden.

  • Anpassungsschreiber, Lore, Adeltum, Social/Alltag, Konflikt, Untergrund, Politik/Wirtschaft, :exclamation:Event/Plot, :exclamation:militärischer Arm

Wir sind eine überschaubare Spielerschaft die Jahre an Erfahrung innerhalb des Rollenspiels auf Die Aldor mit sich bringt, und nicht abgeneigt ist Rollenspielanfängern eine Hand zu reichen und sich ihrer anzunehmen. Als Gilde sind wir ebenso nicht abgeneigt mit anderen Gilden und Projekten in Kontakt zu treten um gemeinsamen Rollenspiel Content zu schaffen zugunsten einzelner Parteien, oder auch zugunsten einer gesamten Server Gemeinschaft. Wir suchen Spieler die an langfristigem RP mit Content interessiert sind, und nicht davor scheuen ein Maß der Eigeninitiative zu ergreifen um fließenden Content für sich selbst und andere generieren zu können - Karteileichen unerwünscht.

Wo und Wann spielen wir?
Werktags ab 20 Uhr, Wochenende flexibel gestaltbar.
Der Familiensitz - IC eingelassen innerhalb einer Gebirgskette des Elwynns - wird bisweilen von der Engine her die Garnifläche genutzt. Sturmwind als weiter Ort wo man mit uns spielen kann.

Wie kann man uns erreichen?

  • Whisper/Briefe (Frühlíng, Ashford, Vilrus)
  • Discord: discord.gg/8SDGNr

Was suchen wir?

Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen. Exoten unter Vorbehalt
Klasse: :white_check_mark: Thematisch passend. :no_entry_sign: DK/DH und Magiewirker

Konzepte oberster Priorität:

  • Leibarzt: Du hast nichts zu tun und suchst Arbeit? Kein Ding - Haus Ashford ist gut bestückt mit hoch sympathischen Krüpp…äh in Mitleidenschaft gezogene Individuen, potentiellen wandelnden Brutkästen und einem Patriarch der dauernd über Migräne nörgelt. Gesucht werden keine Fingerschnipp-Wisch und Weg-Wunderheiler, sondern Spieler die langfristig an Content für ihren Bereich interessiert sind und ein gewisses Fingerspitzengefühl mit sich bringen für ihre Rolle.
  • Adeltum: Du suchst einfachen Kontakt zu anderen Adeligen für eine diplomatische Basis, oder neue Opfer deines Intrigenspiels? Oder willst einfach nur unliebsame Mündel abschieben um die wir uns herzlich kümmern? Interesse an politisch lukrativen arrangierten Ehen - gesponsort von “Red Wedding Global”? Du stehst kurz vor dem Ruin? Brauchst einfach ein bisschen Gold, und einen besten, besten Freund der dich umarmt und dir zuhört? Für den Verkauf deiner Seele…äh für eine brüderliche Gegenleistung steht dir Haus Ashford bei - an regnerischen Tagen sogar mit Schirm!
  • Diplomaten & Berater: Bock Leuten eine Frikadelle ans Ohr zu labern bis sie geschlagen “Ja und Amen” sagen? Richtig, richtig bock deine Kollegen nicht nur in guten oder schlechten Zeiten zu lieben, sondern auch aus gesundem Egoismus heraus in die Pfanne zu hauen? Du hast Eier eines Bullen und explodierst fast vor Selbstbewusstsein und Engagement, kannst es kaum erwarten das wirtschaftliche und diplomatische Parkett für dich zu erobern? Suchen wir und wollen wir!
  • Handlanger: Du magst Glitzer? Wir haben Glitzer! Du scheust dich nicht davor dich im Sandkasten der Aristokratie und des Untergrunds schmutzig zu machen? Wundervoll - zieh bitte dennoch die schmutzigen Schuhe vor der Haustüre aus.

Sonstiges:
Weitere Rollen möglich, die sich in einem passenden Rahmen befinden und sich einbinden lassen in das Projekt. Aktivität und auch eine gewisse Selbständigkeit sehr wünschenswert - wir geben Raum so viel wie möglich zu eurer freien Entfaltung. Gildenmitgliedschaft und Discordpräsenz nicht zwingend nötig. Wir nutzen jedoch das Discord um Ankündigen schnell, simpel und zuverlässig an die Mitspieler zu transportieren. Seien es Gesuche für RP, Termine, Ereignisse oder übersichtliche Strukturen.

Bestäubende Grüße
Ein fleißig suchender Frühling :cherry_blossom:

11 Likes

Entschuldigt die längere Wartezeit für Aktualisierung der Auflistung :smiley: Bitte überprüft ob die Schlagworte passen in der Liste. Auf frohes Zusammenfinden!

1 Like

Die Schwester hat sich nun gefunden. Daher ist nur noch das Gesuch der Tochter online.

Wer bin ich?
Mylora Rabenwind

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Nachtelfe

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 3503
  • Charakterliche Eigenschaften: Wird OOC besprochen
  • Vergangenheit: s. O.
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Tochter und Schwester (natürlich getrennt gesucht…)

Wo und wann spiele ich RP?
Eigentlich täglich, von etwa 19:00 an bis 23:00

Wie kann man mich erreichen?
Am besten per Battle-Tag: Moonraven#2764

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Ich suche jemanden, der die Tochter meines Chars spielt, Alter in etwa 250 Jahre.

Fraktion:
Allianz
Rasse:
Nachtelfe (duh…)
Klasse:
Ziemlich egal
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Hier seid ihr ziemlich frei. Es gibt nur einen kleinen roten Faden dem zu folgen ist, aber dazu dann OOC mehr.

1 Like

Wer bin ich?

Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: Ausgebildeter Priester, momentan Soldat a.D.
Gilde: Anoduna Thero’sha (OOC-Mitgliedschaft)
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Vergangenheit:
    • Wichtige Eckdaten können gern besprochen werden
    • Der Name „Sturmpracht“ ist unter dem niederen Adel kein unbekannter. Ein ehemaliges Adelshaus, das im dritten Krieg untergegangen ist. Die Mitglieder sind versprengt und Norash hat zu den meisten kein gutes Verhältnis. Gerüchte sind im Umlauf, dass sie sich wieder aufbauen wollen.
  • Alles weitere kann man bei Interesse klären
  • Beziehung zum gesuchten Charakter:
    • Alter Kamerad
    • Familie

Ooc Informationen:
• Ich schreibe viel und gerne, oftmals über mehrere Blöcke
- Natürlich angepasst auf die Anzahl der Leute und den „Anlass“
• Konflikt-RP ist gerne gesehen, generell auch mal „härteres“ rp
• Lore ist mir extrem wichtig!

Wo und wann spiele ich RP?
• Wann immer ich Lust habe, meist spontan
• Unter der Woche meist gegen 19 Uhr zu erreichen
• Wochenende open-end!

Wie kann man mich erreichen?
• Am besten über ingame Post → Norash

Wen suche ich?

Fraktion: Horde
Rasse: Alles, außer Verlassene. Jegliche Art von Untoten ist ausgeschlossen. Präferiert Sin’dorei, gerne jedoch auch eine andere Rasse.
Klasse: Soldat
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Beziehung zum suchenden Charakter:
    • Ein Kamerad aus seiner ehemaligen Einheit, wobei Geschlecht, Alter und Rasse völlig egal sind. Hauptsache ein Soldat des hordischen Militärs.
    Man hat zusammen gekämpft, war zusammen in Gefangenschaft, lag zusammen im Lazarett, … Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: egal

  • Beziehung zum Charakter:
    • Ein Familienmitglied, das den Einfall der Geißel überlebt hat. Ein versprengter Cousin, der jetzt erst wieder Kontakt aufnimmt, vielleicht sogar auch aufgrund einer alten Feindschaft? Streit um die Erbfolge? Auch hier sind die Möglichkeiten breit gefächert.

OOC-Informationen:
• Ich wünsche mir natürlich einen dramafreien Umgang und ein lockeres, zwangloses Spiel. :slight_smile:
• Hintergründe könnte man auch gern zusammen erarbeiten. Ich bin noch recht neu im rp und würde mich daher freuen, meinen Charakter mit bereits bestehenden Charakteren und Konzepten zu verbinden. Über Kontakte aller Art freue ich mich immer!

4 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • David ist ein Mann, 28 Jahre alt mit Roter Kurzhaarfrisur und einem zotteligen Vollbart. Er ist sehr zutraulich, loyal, herzlich, offen. Seine vergangenheit gibt nicht viel her. Er stammt aus dem Wald von Elwynn und ist mehr oder minder ein obdachloser herumtreiber, der in den Tag hinein lebt und optimistisch in die Zukunft blickt. In seiner Historie findet man durch seinen charackter natürlich ereignisse bei denen er ständig erleichtert wird,um das wenige das er überhaupt hat. Jedoch stört ihn das nicht denn David hängt nicht an seinem Material selbst wenn er sich was mal erarbeitet hat. So geht er auch durchgehend Barfuß.

  • Beziehung zum gesuchten Charakter
    Da das Konzept noch sehr sehr neu ist und ich ganz frisch wieder dabei bin ist das noch offen gesucht werden können Geschwister, oder ähnliches.

Ooc Informationen:
(Ich betreibte Alltags RP, da mein Beruflicher Alltag nicht viel mehr hergibt.)

Wo und wann spiele ich RP?
Da bin ich sehr flexibel, jedoch bleibe ich gerne im Raum Sturmwind - Wald von Elwynn, da David kaum beweggründe hat die Gegend zu verlassen.

Wie kann man mich erreichen?
Einfach anwhispern, oder einen Brief schicken an Gyraldo.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: -

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht - M/W
  • Alter - >16
  • Aussehen - Rote Haare / Dunkle Haare
  • Charakterliche Eigenschaften - Alles außer Gewaltätig/Kriminell
  • Vergangenheit - Offen
  • Beziehung zum suchenden Charakter - Offen

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Da setzte ich kaum was vorraus, da ich selber mehr Wochenends spielen kann und unter der Woche nicht immer dazu komme. Er / Sie sollte nur Respektvoll und normal RPn und nicht irgendwie Abgedreht like a God spielen.

3 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Mit seinen 37 Jahren und dem Adel entsprungen, ist Elijah Hale als Richter in Sturmwind tätig. Ein hagerer Kerl mit vermeintlichem Modebewusstsein, bekannt als Weinliebhaber und kulinarischer Verköstigung und stets auf der Suche nach niveauvollen Gesprächspartnern und Bekanntschaften.

Wo und wann spiele ich RP?
Nahezu täglich in und um Sturmwind herum. Zumeist abends, aber 20 Uhr rum.

Wie kann man mich erreichen?
Ingame, per Whisper oder Brief. Ingame Name: Hâle.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

  1. Adelskontakte: Als Adliger würde ich gern mit dem Adel in und um Sturmwind herum zu tun habe und suche dafür Interessenten. Das ernsthafte Bespielen adliger Etikette, gesunder und gehobener Austausch würden mich sehr freuen.

  2. Juwelier: Für das ein oder andere Schmuckstück, dass ich mir gern erspielen möchte, suche ich derzeit auch nach einem bespielten Juwelier. Mein Charakter hat gleich mehrere Aufträge, die er vergeben möchte.

  3. Etwaige “alte” Bekanntschaften: Da Elijah als Charakter noch recht frisch ist, bin ich auch offen für etwaige Verknüpfungen aus der Vergangenheit. Falls sich also jemand in ähnlicher Situation befindet oder generell mehr Verbindungen wünscht, ist mir willkommen. Details und etwaige Möglichkeiten dann im Privatgespräch.

  4. Allgemeine Bekanntschaften: Generell möchte ich, auch abseits von konkreten Gesuchen, gern neue Bekanntschaften schließen. So sind also auch Bürgerliche jeder Art von Interesse.

OOC-Informationen:
Ich bevorzuge anspruchsvolles RP mit Tiefe und Langfristigkeit. Ein sauberes Schriftbild, mehr als Einzeiler und Liebe zum Detail (ohne in Wahnsinn auszuarten) sind mir wichtig.

Ich freue mich über Rückmeldungen und Interessensbekundungen!

5 Likes