Aber die beherrschen Schattenmagie, weswegen ich kein Problem darin sehe…
knabbert sich ein Loch in den Kuchenboden und verschwindet irgendwo zwischen Pflaumig und Karamell
Pandaren sind in Ordnung.
Optisch Geschmackssache aber in Ordnung.
Sie haben Land, Leute, Klamotten, Geschichte, Reiselust in der Kultur verankert und ein angenehmes Wesen.
Und haben als eher kleine Fraktion den Vorteil das auch nur eher wenige Spieler sie IC bespielen. Womit es einfach passt.
Einzige Sorge:
Rain könnte von morbiden Untotenfantasien/monologen zu pelzig-schmuddeligen Furryfantasien wechseln.
Schurken sind eigentlich nicht viel mehr als gewöhnliche Diebe. Piraten. Vielleicht auch Assassinen. Natürlich kann ein Schurke Magie beherrschen. Nur ist das wohl eher der Ausnahmefall. Soviel ich weiß jedenfalls.
War die Spezialisierung “Täuschung” nicht zum Teil rundherum auf “magischen” Fähigkeiten aufgebaut, so seit Legion?
Kann auch Quatsch sein, spiele nur Outlaw. Oder mal meucheln.
Auch nur subjektive Wahrnehmung. Warum wirkst du eigentlich dauernd so salty?
Ka. Trotzdem sollte man die Engine nicht für IC ummünzen. Natürlich ist es möglich. Nur eben eher die Ausnahme und braucht ne Menge Training.
Ich bin Untot. Was soll ich sonst sein außer salty?
Wus!? Willst du mir damit sagen, die pandarische Knotenmeisterin wäre total fail UND ferkelig?
setze hier „schockierte Pandaren“-GIF ein
macht Eye of the Tiger an und geht pumpen
Oh doch, genau das tut sie! Du glühst auch so richtig schön in Lila beim kämpfen.
Dramatisch. Charismatisch. Tiefsinnig.
Achso, nein halt. Das waren Elfen, die sich nicht benehmen, als seien sie aus dem Vormittagsprogramm der scripted reality gefallen.
Geht sich neuen Chai holen.
Guter Punkt. Hm.
Moin.
Hat einen Quarkkuchen vor sich und starrt ihn an… Hmpf…
Pause… schneller!
Also wenn es der magische Schattenmagieschurke sein soll dann Täuschung.
Ist der Schurkenspec mit den schattenmagischen (oder generell “magischen”) Spielereien und dem Ninjasgedöns. (Shuriken hat kein anderer Schurkenspec)
Die anderen beiden Spezialisierungen sind ja eher “bodenständig”.
Untot? Check.
Schurke? Check.
Täuschung? Check.
Ich sehe, wir haben einen neuen Lightslayer. Die dürfen nach Lilian Voss auch lila glühen.
Drückt den Applaus-Knopf.
Ich doch nicht. Ich nutze lieber die guten alten Gifte, die mir vom Apothekermeister empfohlen wurden. So 'nen kleinen Schattenzauber schau ich mir auch mal ab, wenn er nicht gerade kompliziert zu wirken scheint.
Was für ein magisches Wesen. Hunde sind toll.
knuddelt ihren Hund, der… nach dem Knuddeln erst mal um die Kurve rennt &ausrutscht
Welch‘ majestätisches Wesen
Schurkenfähigkeiten im Rollenspiel sind seit Jahren ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema. Auf der einen Seite stehen jene, welche Schurken insgesamt nur als Banditen und Assassinen sehen (beide unter Umständen mit extrem guten akrobatischen Talenten), auf der anderen Seite stehen jene, welche das gesamte Arsenal des Schurken auch im Rollenspiel verwenden möchten und auf offizielle Aussagen pochen ( https://worldofwarcraft.com/en-us/news/19955666 unter dem Abschnitt " Subtlety").
Beide Darstellungen sind im Grunde richtig und beide haben Probleme: Bei der ersten kann man sich Frage stellen, warum man denn überhaupt einen Schurken spielt, wenn man ohnehin nichts aus dem Arsenal verwenden darf, während bei der zweiten Darstellung die Macht ein Problem ist. „Aus großer Macht folgt große Verantwortung“ und auf Schurken mit magischem Arsenal trifft es am meisten zu. Noch vor Todesrittern und Magiern. Wenn man nämlich überall hineinschleichen kann und ganze Gilden mit einem simplen Dolchstoß-Emote verändern könnte…bzw. einfach in jedes Treffen schleicht und möglicherweise wichtige Informationen mitbekommt hat man deutlich mehr Macht über seine Mitrollenspieler. 1
Aldor generell neigt, meiner Meinung nach, eher zu Darstellung 1, weil Aldor tendenziell in Richtung „Low-Power“ geht, was heißt die meisten sind mehr Warcraft 3 Units als das sie Heroes sind (und Priester, Magier und Schamanen waren reguläre Units von Allianz und Horde). Auch weil ein gewisses Stigma gegen Schurken herrscht: „Lulz ub0r-evil-ninja-assassin. Ignore.“
Aber man kann die Probleme auch mit Kreativität umgehen. Mantel der Schatten? Ich ziehe meinen magisch verzauberten Umhang vor mich, welcher den Feuerball abwehrt.
- Ich nenne diese Macht ab sofort RP-Power. Definition: Wie viel theoretische Macht ich über meine Mitspieler im Rollenspiel habe. Beispiele: Gildenmeister, Adel, Offiziere der Armee etc.
Die Frage dabei ist blockt er den kompletten Feuerball ab? Ich benutzte die Antimagische IC auch nur eben so das sie nie den kompletten Zauber absorbiert sondern den Zauber nur stark abschwächt.