Plaudersofa 597 - Je voller, je doller

Kommt auf die Kraft des Nutzers an (IC Erklärung) OOC kommts darauf an was fürn Spielertypus du bist. Powergamer/Narrativer etc.

Frostbann ist IC wohl als starker Dk einzustufen. Nur achte ich eben auf meine Mitspieler und wenn ich ihn so mächtig ausspielen würde wie er eigentlich ist wäre er vermutlich beinahe unbesiegbar. Und unbesiegbarkeit ist in meinen Augen langweilig und führt nur zu Frust.

sattelt die Hühner, erm sein Todesdreirad, steckt Plastikblumen an den Lenker und knattert los, um eine Schimäre zu heiraten Konstanze, ich kommäää…

4 Likes

Ich kannte mal einen Schurkenspieler vor Jahren, der eindrucksvoll, wie ich finde, den Mantel der Schatten ausgespielt hat.

Der Herstellungsprozess ist langwierig und schwer und kann nur von den Besten Schneidern gewoben werden, die sich auch mit Manaweben auskennen. Der Umhang selbst, kostbar und sehr teuer, kann dann einen, maximal zwei Zauber abwehren, wenn er übergeworfen wird - bei Teufelsmagie zeigt er keine Wirkung. Es kam aber auch immer auf die Stärke des Zaubers und des Wirkers an. War aber eine nette Idee.

beglubscht den Untoten auf dem Dreirad, während sie auf einer Karotte herumkaut
Ich muss mehr trinken.

5 Likes

Ich liege heulend unterm Schreibtisch…

3 Likes

Ein dürres Brathähnchen mit zwei pottenhässlichen Köppen - ich muss gleich noch viel mehr saufen!

Tante Edith stellt ein Bierzelt auf Und wenn Ihr so richtig voll seid, spielt Ihr Doppelkopf!

3 Likes

Bin dabei! gackert

3 Likes

Die Frage ist auch in wie weit ist eine Enginefähigkeit in die Spielwelt eingewoben.

Gottesschild als ähnliche Fähigkeit ist da zbs. geläufiger und mehr Klassenidentifikationsmerkmal.

als Schattenmantel/Antimagische Hülle.

PS:
Reicht ein Stück von Mjornas Kuchen unter den Tisch.

1 Like

Stark in welchem Vergleich? Stärker als Morgraine? Stärker als NPC 08/15? Sicher das es nicht Äquivalent starke Paladine oder Druiden gibt? Etc pp.

Genau das ist ein Problem - das es keinen “Powerlevel” wie bei Dragonball gibt. Ich sage mittlerweile auch nicht mehr ob mein Charakter “stark/stärker als” ist sondern was er kann und wie gut. Denn auch der Navy Seal kann bei ner Schießerei draufgehen, obwohl er “stärker” ist als der 18 jährige Milizdude mit Ak 47

2 Likes

Nein. Wäre unrealistisch. Einfach stärker als der Durchschnittsdk

Natürlich gibt es das.

Natürlich. Stimmt schon.

spielt Doppelkopf mit Konstanze1, Konstanze2 und Ulume Damensolo, ich werd’ nich’ mehr… krabbelt panisch unter den Tisch und flieht weiter Aaaaaaah Maexxna - es ist alles andere als einfach in einer Welt voller Monsterweiber… flieht bibbernd in eine Marmorgruft und macht panischst den Deckel zu

5 Likes

Liebe liegt in der Luft! :sparkling_heart:

Vielleicht fliehen deshalb alle unter die Tische :thinking:

Vergesst nicht eure kleinen Gnilche zur Chemiemanufraktur zu schicken. (110+ haben zudem noch die Chance auf die Rakete) und den neuen Ruhestein (das einzig neue dieses Jahr) für 150 Marken abzugreifen.

2 Likes

Guten Morgen!
Juhu, Liebe liegt in der Luft. klaut Ramins Krone und setzt sie sich auf

Endlich hab ich mal mehr als 4h am Stück geschlafen.

1 Like

Ah, ja dieser lästige Goblin-Marketing-Event… und wer braucht schon Ruhesteine. :wink:

3 Likes

Ich bin gesegnet mit einem schnellen Schlaf.

Gerade sitze ich auf meinem Massagestuhl und sehe meinem Sohn 2 beim Geschirrspülen zu. Ich sollte mich schlecht fühlen.

4 Likes

Wow, ich würde mich als Kind gar nicht unwohl fühlen oder so… :sweat_smile:

1 Like

Hm…es gibt einen Gnomenstammtisch und einen Gilneerstammtisch.
Es wird Zeit für einen Acherusstammtisch.

Wir Zwerge haben schon einen Stammtisch!
Jede Woche Dienstag 20:00 in einer ganz bestimmten Taverne hust Bruuks Ecke husthusthust ~ mit Bier natürlich.

2 Likes

Mit Bier und heißen Banshees.

5 Likes