Dem Emot an deine Zwergen Schwester
Is eh i wie gruselig, wegen was und wie schnell man in diesem Forum gebannt/ gesperrt werden kann.
Hatte mal 30 Tage, da ich sagte, das ich es nicht cool finde, das ein Anderer gesperrt ist. GMs haben es allerdings auf 14 runter geschraubt weil sie 30 auch zu übertrieben fanden.
Lul. Frust lvl 3 tschüss.
Meistens wird man ja nur gebannt weil manche Menschen weder Selbstironie, Humor usw kennen.
Naja, schon ein wenig kleinlich.
Weil es kleinkariert ist.
Weil man nicht direkt miteinander versucht auf einer vernünftigen Basis zu sprechen. Weil man Dinge persönlich nimmt, die die Situation betreffen. Weil hyperpenetriert wird. Weil man mit Scheuklappen denkt und nicht mit Herz und Hand. Weil man lieber petzen geht, als erwachsen, vernünftig und selbstverantwortlich gut für den guten Ausgang einer Situation zu sorgen.
Oder aber:
Danke. Das fasst es zusammen.
Du bist aber nicht nach einer Siegesgöttin benannt?
Nein, man wird gebannt, weil man gegen die Forenregeln verstößt. Wenn man die ganze Zeit persönlich auf anderen Personen herumhackt, sie beleidigt oder eRP-Emotes hier schreibt, dann ist halt ein Bann fällig. Das weiß man doch, und doch sind die Leute hier jedesmal total überrascht.
Wenn jemand hier im Forum dann sagt “Das stört mich, hör auf mit dem Mist”, dann wird noch weitergemacht und herumgeheult, wie kleinkariert und unlustig die betroffene Person ist. Also groß reden ist da eh nicht.
Ich habe eher das Gefühl, das manche hier nicht erwachsen genug sind, für den Mist, den sie bauen, Verantwortung zu übernehmen? “Ich habe dich beleidigt. Du bist schuld, weil ich gebannt werde.” ist… kindisch.
Das liegt an beiden Seiten, Nilann.
Petzen ist trotzdem Kindergarten.
Wenn ich jemanden melden muss weil ich selbst so ein mickriges Selbstwertgefühl habe ist das in meinen Augen erbärmlich.
Mimimi du hast das und dies gesagt. Aber bevor ich vernünftig mit dir rede melde ich dich bei Papa Blizzard. Mimimi.
Wir wissen genau, wie es im Aldor-Forum ausgeht, wenn man versucht, Dinge zu klären und darzulegen, dass man nicht einverstanden ist damit, wie sich manche Leute hier äußern. Das ist in meinen Augen ein Scheinargument.
Wie geht es denn aus?
Ich kann mich nicht erinnern, mit jemandem in Dauerfehde zu liegen - ganz im Gegenteil? Vielleicht liegts am eigenen verbohrten Kopf und daran wie man auf andere zugeht.
Ich bin weder überrascht noch wurde ich wegen sexuellem Inhalt gebannt sondern weil der Beitrag “unwohlsein” bereitet hat.
Die Forenrichtlinien geben aber nicht an das dies ein Regelverstoß ist meine Liebe.
Wer das Forum im allgemeinen ernst nimmt hat eindeutig was falsch gemacht. Der Großteil von dem was hier gepostet wird is nicht allzu ernst zu nehmen. Einfach eine Brise Selbstironie besitzen und man kommt besser durchs Leben.
Wie gesagt. Oder angedeutet.
Ich finde pers. die Forenregeln eh etwas… Ich weiß nicht… Zeitgerecht stimmt vermutlich nicht… Hm. Aber es ist kleinkarriert, ja. Blizz wird seine Gründe haben, aber das kann schnell ausgenutzt werden. Weiß ja nicht, hab in Foren, die von anderen Spielern geführt worden sind, bessere Erfahrungen gemacht.
schlürft Kaffee Man darf auch im Forum Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Ohne jetzt Anwesenden das Gegenteil unterstellen zu wollen. Das Internet ist kein luftleerer Raum.
Die Meldefunktion ist allerdings auch schnell missbraucht. Ich denke dann an Bernies Stromgardeguide. Da wurde daraus dann auch Kindergarten.
Naja, doch. Unangebrachte Ausdrucksweisen. Und ich erwarte von Menschen, mit denen ich kommuniziere, schon irgendwie, dass sie es selbst verstehen, dass sie Mist machen, wenn sie sogar noch merken, dass die betroffene Person es mies findet, wie man mit ihr umgeht. Da wird aber lieber mit Absicht weiter der Finger draufgehalten.
Oona z.B. hat es immerhin geschafft, vernünftig und erwachsen mit Rain zu reden, aber dieses Verar_schen ihres Konzeptes und das ständige Sticheln gegen sie ist halt einfach nix.
^dieses hier
Puh nein, Rezzi. Jetzt kann ich aufatmen. Auch wenn es doch wirklich lustig ist.
Mein alternativer Zwilling! Irgendwie!
Naja komm… man wird schon für äußerst Sinn befreite Dinge in diesem Forum gebannt…
Und wenn man es haar genau nehmen wollen würde, wäre die Couch hier genau so ein "Bann-Kandidat ", weil es Offtipic und Smalltalk ist.
Wenn man es genau betrachtet bräuche Xarathos im Allgemeinen Forum längst einen Permabann, weil er in jedem Post irgendwelche Forenregeln Moralapostel Grütz von sich gibt. Schreiben darf er aber immernoch weil er big B den den Hintern sauberleckt und es balsam für des GMs seele ist …
btw … Hallo Couchpotatoes :>
Das war ein Ausnahmemoment.
Ich bin ein großes Kind, verantwortungslos und chaotisch.
Und hiermit raus.
streichelt Izzy nochmal und geht arbeiten.