Plaudersofa 597 - Je voller, je doller

schnappt den Garagenzwerg und tanzt eine edgy Polka durch den Thread.

1 Like

Krieg
Tod
Hader
Fury.
So halte ich’s.
Fury hat halt im Gegensatz zu den anderen Reitern keinerlei Ehrgefühl gegenüber ihren Brüdern.

Das entwickelt sich ja auch erst im laufe des Spiels.

Muss ich wohl wieder mal durchspielen.
Absalom is aber auch ziemlich cool.

So ein undifferenzierter Schwachsinn. Hauptsache mal für eine verallgemeinernde Aussage ein paar Likes abkassieren.
Wenn sich jemand nicht mehr anders helfen kann und die Funktion nutzt, die der Betreiber extra dafür bereitgestellt hat, dann ist das absolut legitim. Besonders wenn man sich im Bereich von Cybermobbing bewegt. Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht, aber das entscheidest nicht du oder Izzy, sondern derjenige, der davon betroffen ist.

5 Likes

Wir wissen doch alle, dass “Likes” keine Aussage über die Qualität eines Beitrags treffen.
Differenziertes Denken setzt leider voraus, dass man willens ist, sich in andere Blickwinkel zu versetzen.
Das passiert hier aber oft nicht. Die Leute sehen nur “Oh! Da greift jemand einen anderen Spieler an der auf MEINER Buddy-Liste ist, na warte…!”

2 Likes

Mit likes kann man sich nichts kaufen, diese abzukassieren bringt einem wenig außer zu wissen wer die selbe Meinung hat?

Keine Ahnung, ich vermisse die Disslikes. Mit denen konnte man viel mehr anfangen.

Wenn es um die betroffene Person geht ist alles Mobbing was nicht positiv ihr gegenüber formuliert wurde.

Das Thema ist aber eigentlich durch, man hat sich stillschweigend dazu geeinigt sich wie kleine Kinder mit Melden zu bombardieren bis der erste Perma draußen ist!

Edith: Der Vorwurf erinnert mich an früher… wenn 5 Menschen einer Meinung sind, sind sie Freunde und aggieren ABSICHTLICH und vorsätzlich gegen jemanden, denn nur deswegen verteilen sie likes und stimmen einander zu.

Ich habe schon Piwi zugestimmt und ihr widersprochen.
Ulume zugestimmt und ihr widersprichen.
Nilann zugestimmt und ihr widersprochen.

Die drei Personen sind gute Beispiele weil wir fern ab des Forums nichts miteinander zu tun haben. Zudem sind sie nicht auf meiner Buddyliste.

2 Likes

Unsinn. Hier im Forum gibt es genug Leute, die mit Schlagwörtern um sich werfen, damit sie Likes kassieren und sich danach besser fühlen. Ob Tyrr dazu gehört, kann ich nicht sagen, macht aber seine Aussage nicht besser.

Und man kann sich nicht einfach mal NICHT gegenseitig auf die Nerven gehen? Das ist keine Alternative? Einfach überscrollen?
Stattdessen weiter, bis einer weint.

4 Likes

Das Problem ist das sich immer jemand angegriffen fühlt. Ob absichtlich oder nicht. Es ist immer einer dabei.

Es geht mir persönlich nicht um “positive” Darstellung.
Es geht um eine möglichst neutrale, sachliche Art, dem Gegenüber etwas zu vermitteln.

Und wenn ich gar nichts kommunizieren möchte, sondern nur darauf aus bin, irgendeinen anderen Menschen in die Pfanne zu hauen, dann sollte ich mir mal überlegen ob mir das selber so gut gefallen würde.

1 Like

Joa und was bringen die Likes? Ist das so ähnlich wie „Ich mache seit X Jahren RP“? Beides ist relativ nichts, sagend. Ich kann 10 Jahre lang nur Müll bespielen und 50 Likes auf einen völlig Inhaltlosenbeitrag haben. Das macht jemanden nicht besser und bisher dachte ich dies wird von allen so geregelt.

Ich denke drüber nach, verspreche aber nichts was ich nicht zu halten garantieren kann.

Edith:

Tec’Zoga parodien, Izaki parodien werden mit offenen Armen entgegen genommen. Ich schmücke mich mit Titeln und Namen die eigentlich offen zeigen sollen was für ein toxischer und schlechter Mensch ich eigentlich bin… also ja, mir würde es gefallen.

Das ist etwas psychologisches. Kennst du Freuds Ich/Es/Über ich? So in etwa, bloss an dem geistigen Nachfolger. Hat etwas mit Bindung zu tun.

Gut, immerhin :slight_smile:

's nich so, dass ich das nich auch schon gesagt hätte.
Ich mag dich jetzt virtuell dafür drücken. Kannst mich ja wegschubsen, wenn du das doof findest.

2 Likes

Davon gehört habe ich, habe mich aber nie damit befasst. Du darfst es mir aber gerne erläutern.

1 Like

Mh. Können wir jetzt endlich wieder über Mandarinen reden? :smile:

1 Like

Nop. Du hast es mit verbockt. Lebe damit das es Gesprächsstoff bietet.

2 Likes

Die Sprache oder die Frucht?
Bei der Sprache würd ich gern mal wissen wie man Hallo sagt!

2 Likes

Ich bin übrigens darüber enttäuscht das es bis heute nie eine Parodie auf mich oder meine Charaktäre gab.

你好 …

2 Likes

Ich bin zu untrollisch dafür.