Plaudersofa 597 - Je voller, je doller

^^ Gute Besserung, Kenter!

1 Like

Ohje, gute Besserung. macht dem alten Gnom einen großen Becher warme Milch mit Honig

1 Like

Danke.

Ich glaube der kranke Körper ist reif für eine seltene Dosis 8+ Stunden Schlaf am Stück.

Wir sehen uns auf dem nächsten Sofa. :sleeping:

1 Like

Schlaf dich gesund! :wink:

Ah und unter “Abenteurer” versteht wohl jeder etwas anderes.
Einige werden darunter Schatzjäger verstehen.
Andere nutzen es um eben einen Char ohne wirkliche Profession auszuspielen.
Andere sehen in Abenteurern Söldner.
Oder auch einfach Leute die durch’s Land ziehen und überall Arbeit annehmen.
Usw. Die Liste kann man ewig ziehen.

Es is alles nicht so leicht.

Weißt du denn schon grob, wo du dich bewegen willst?
Also: Nur Kalimdor, beide Kontinente, nur Zandalar/Kul Tiras… ?

Oder anderer Ansatz:
Wo könnte dein Char jetzt in diesem Moment sein?
Was tut er?
Wie geht es ihm?
Was geht ihm durch den Kopf?
Ist er allein oder gibt es einen Reisegefährten (ja, dazu zählt auch ein Reittier)?
Was nimmt er von seiner Außenwelt wahr?
Schläft er und träumt vielleicht nur?

1 Like

Als Händler findest du immer und überall RP. Egal ob nun ein Überfall, ein Unglück, Dörfler, Kneipen, was auch immer. Und vor allem hast du immer den neuesten Tratsch bei dir. Wer fragt da schon nach deiner Vergangenheit oder nach den Geburtstagen deiner Familie?

3 Likes

Vorraussichtlich überall.
Wenn ich jemals den Char spielen werde.

Ja. Aber Händler. Das liegt mir einfach nicht.

shrug
Alles is möglich.

Es muss nicht dir liegen.
Sondern deinem Elfen.
Er ist nicht du. Er ist vielleicht mehr Schöngeist/eventuell skrupellos, vielleicht hat er Narben (nein, du musst nicht wissen woher die kommen), trägt andere Kleidung…

1 Like

Für mich klingen deine Ausflüchte inzwischen wie ein Schutzwall. Eine Ausrede ja nicht mit irgendwelchen Leuten ins RP zu kommen.
Mein Gott, dann läufst du halt mal auf. Ja und? Jeder von uns hat schon Mist gebaut und das nicht nur einmal und ist auf der Nase gelandet.
Aufstehen. Neuer Versuch und gut ist.
Und in den Krieg ziehen kannst du auch. Marketenderware.

1 Like

stellt den “LiebevolleOhrfeigenAutomat-5000” auf Automatik und lässt ihn das Sofa patrouillieren

Gute Nacht!

4 Likes

Dazu gibt es viele IC-Lösungen!
… Eventuell ist dein Char in dem Moment einfach nur nicht in der Laune mit jemanden über die Vergangenheit zu reden, möchte lieber über die Zukunft und Gegenwart reden, ist gerade besoffen und weiß es einfach nicht und quasselt überhaupt Unsinniges über seine Vergangenheit… Oder er erfindet jedes Mal etwas Neues über seine Vergangenheit, damit niemand wirklich weiß wer er ist!

2 Likes

Kann ich so unterschreiben. Ich bin OOC ein fuuurchtbar verpeilter Mensch, der dauernd Fehler beim Backen macht und dadurch immer krummes Zeug heraus bekommt… Zwar lecker, aber nicht schön und richtig…

IC aber! IC bin ich mit Mjorna eine Kuchenmagierin mit furchtbar tollen Kreationen! So schauts’ aus, hah!

5 Likes

Du versuchst es wenigstens und versteckst dich nicht hinter Kleinklein, was alles passieren könnte.
Ich habe selten jemand erlebt, der so viele Tips bekommen hat und noch mehr Ausreden hatte, als den Eiswürfeldompteur.

3 Likes

winkt ab
Ich bleib lieber beim Dk.
Da weiß ich halbwegs wie er reagiert. Wie er denkt und handelt.
Ist zwar auch das komplette Gegenteil von mir aber ich spiele es gerne aus was er tut. Egal ob ich’s befürworte oder nicht.
Ich kenne seinen Hintergrund (Vermutlich besser als er selbst).
Und ich weiß wo ich mit ihm IC stehe. Ich habe Kontrolle über den Char und kann ihn halbwegs lenken.

Kontrolle über deinen Char hast du nur, wenn du alleine für dich spielst.

1 Like

Ich habe immer Kontrolle über meinen Char. Ich kann kontrollieren wie er auf Person X reagiert. Was er in bestimmten Situationen macht.

Mir liegen Lichtcharaktere nicht.
Also spiele ich eine Schattenpriesterin, die wahlweise so tut als sei sie Lichtpriesterin, Mondpriesterin, Ärztin, Alchemistin oder Bürgerin.
Jeden Tag ein neues Konzept, je nach Laune.

1 Like

Das ist keine Kontrolle, das ist das Konzept deines Chars.

Natürlich ist es das Konzept. Aber das Konzept selbst gibt duzende Möglichkeiten der Kontrolle.
Reagiert er Sarkastisch? Arrogant? Oder nur berechnend? Ich kann mich entscheiden. Es gibt mir die Kontrolle über die zukünftigen Möglichkeiten.