Plaudersofa 599 - Zandalalalaland coming soon

Dann nimm halt den ganzen Raid mit in Oonas Ts?

Ney, aber ich habe vorhin irgendwann auch erst gelesen, dass man sich da um 7 trifft heute. (Und im Zuge dessen gehofft, man vergisst mich.)
@Frosti Ich werde mal eruieren, ob das eine Möglichkeit ist.
(Da muss ich gerade an einen nicht nÀher benannten Todesritter denken, der mich fragte, ob er bei unserem Raid ins TS kommen kann, um da ohne Push-to-Talk Chips zu essen und alle zu nerven.)

1 Like

Ja bist du jeck!

Sind nur 20 Leute, fĂŒr die werdet ihr doch Platz haben? :^)

Was hat das ĂŒberhaupt mit diesem ominösen TS auf sich?

trollt sich böse kichernd hinfort

macht fĂŒr den Fall der FĂ€lle schonmal eine Flasche Wein auf Saufen, Loide.
(Ich sehe den Bann kommen fĂŒr das Verherrlichen von Alkoholkonsum in der mutmaßlichen Umgebung von MinderjĂ€hrigen.)

WoW is ab 12. Bei uns sind heutzutage schon die 10 JĂ€hrigen bei jedem Fest anwesend.

Bei uns nicht so, denke ich. Wenn die 4.-KlÀssler bei mir auf der Arbeit mal einen zu lustigen Tag haben und ich sie neckend frage, ob sie heute morgen ein Glas Schnaps getrunken haben, ernte ich immer ziemlich viel UnverstÀndnis.

Ja. Weil man das einem erwachsenen sagt.
Naja. Vielleicht sind Stadtkinder da anders.
shrug

Also bei mir in der Stadt sehe ich 10 jÀhrige auch nicht in solchen Gefilden.

Aber so ab 13 geht’s dann langsam los.

NatĂŒrlich wĂŒrden sie das nicht sagen, aber anhand der unmittelbaren Reaktion kann man oftmals schon sagen, ob die schonmal heimlich einen gebechert haben oder Alkohol unmöglich finden.
Ich bewege mich aber auch eher in einer Umgebung, in der die Eltern in der absoluten Mehrheit sehr genau drauf schauen, was ihre Kinder machen, wo sie hingehen und mit wem sie sich abgeben. Vielleicht etwas zu genau, aber das ist ja nicht mein Bier.

Ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 11, auf einer steirischen AlmhĂŒtte. Unter Aufsicht meines Vaters. Und es war nicht mein erster Konsum.

Heute frage ich mich gerne, wie intelligent ich wĂ€re, wenn ich nicht in Österreich aufgewachsen wĂ€re.

Und Frosti - das ist ein Running Gag, der auf den Namen Fritzl und Kampusch fußt und sehr böse ist.

Meine Eltern waren da auch immer sehr locker, wenn ich den Alkohol zu lange angeschaut habe auf Feiern. Haben mich öfter mal gefragt, ob ich probieren möchte. Fand ich nicht ganz so ĂŒbel, auch wenn das, so rĂŒckblickend, ganz schön gefĂ€hrlich hĂ€tte ausgehen können, weil der Alkoholschrank immer zugĂ€nglich war. Ich glaube, sie haben sich nicht erhofft, dass ich sage “Mhm, das schmeckt wie Kakao, davon könnte ich ewig trinken!”, wenn sie mir einen Schluck Baileys geben mit 10 Jahren.

Meinen ersten richtigen Vollrausch hatte ich tatsÀchlich erst mit 13.
NatĂŒrlich hab ich vorher schon ab und zu mit meinen Eltern im Stall mal ein - zwei Bier getrunken aber richtig soviel das ich betrunken war eben erst mit 13.

Sei froh. WĂ€rst du lieber in Amerika aufgewachsen wo man Alkohol erst mit 21 trinken darf aber Kleinkindern schon die Pistole in die Hand drĂŒckt?

13 scheint so ein magisches Alter zu sein :slight_smile:
Wobei - dieses ekelhafte Mon Chéri wurde mit 7 verkostet.

1 Like

Volti immer noch weg?

3 Tage Bann.

Morgen um 8:00 Uhr.

AffenSCHEI.SSE

2 Likes