Plaudersofa 599 - Zandalalalaland coming soon

Vor ein paar Monaten musste ich mich damit abfinden das es ein Sakrileg ist deine Gilde des FF-RP’s zu bezichtigen. Das Gespräch endete mit “Wir müssen RP in Grauzonen machen und entscheiden so selbst mit wem wir interagieren und zusammen arbeiten, was für ein Glück das wir es nicht mit dir müssen aufgrund der Fraktions-Barriere.”

Nachdem ich nun erneut gegen den Adler schoss kamen zwei Aussagen, der zurrecht beleidigte Threadersteller bei dem ich mich entschuldigt habe und dessen Hilfe ich ablehnte und die “pampige” und trotzig klingende Antwort die auch sehr nach Gefühlsbedingtem Argument klang von dir ala “Tja, siehst du.” nebst dem Imaginären, selbstgefälligen Grinsen.

Mein Bild von dir ist, nett formuliert “getrübt”.

Ich widerspreche dir allein weil ich nicht einer Meinung mit einem Menschen wie dir sein möchte und den Fakt das es UNMÖGLICH ist etwas zu lernen ohne einen Tutor den will ich gerne Schriftlich den genau so las sich deine Aussage.

isst einen weiteren Keks.

2 Likes

Beide Lehrer vermitteln das gleiche Wissen.
Weswegen klappt es also beim einen und beim anderen nicht?

Du sagst Chemie.
Ich sage wohlwollende Begegnung.

1 Like

Klar geht das. Ich habe mir auch alles, was ich im bereich IT weiß weitestgehend selbst beigebracht, und habe noch keinen Computer dabei lahmgelegt.
Ich meine nur, dass es effizientere Methoden gibt - ich hätte immerhin auch Informatik als Ausbildung machen können, und das wäre bestimmt angenehmer und leichter gewesen.

Überrascht es dich allen ernstes, dass das ständige auftreten als flamboyanter toughguy hin und wieder Gegenwind auslöst?
Dass du allerdings aus Prinzip widersprichst, ist schon fast ein wenig traurig, weil… das würde im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass dir Fakten, Inhalte und Argumente vollkommen gleichgültig sind.

Nicht im geringsten, auch wenn ich dich bitten würde dir endlich eine Sprache auszusuchen. Es wird nervig all die Fremdwörter zu goggeln.

Dir, nur dir. Fakten und Argumente sind mir ausschließlich bei dir egal auch wenn ich ahne das du mir gleich aufzeigen wirst das dies nicht der Fall sein kann.

2 Likes

Schau Aeslynn, es hat alles ein bisschen mit Respekt den Gefühlen des anderen gegenüber zu tun. Es ist tatsächlich kein Problem der Fakten.

Jeder Erwachsene weiß, dass es keine gute Idee ist, eine Hand auf eine heiße Herdplatte zu legen. Anzunehmen ist, dass er sich die Finger im Laufe seines Lebens verbrannt hat - also: aus eigener Erfahrung etwas gelernt.
Was mache ich denn nun mit einem Kind, das diese Erfahrung nicht gemacht hat? Natürlich. Ich predige ihm Fakten. Der Punkt ist, ich kann zwar versuchen, jemandem die eigene Erfahrung abzunehmen, indem ich besseres Wissen vermittle - aber wenn er sie machen will, WIRD er sie machen, und wenn ich mich auf den Kopf stelle, Schreikrämpfe kriege oder mir den Sabbel franselig tippe.

Ich vergleiche hier Izzy übrigens nicht mit einem Kind. Nur um das klarzustellen.

Zwei abschließende Dinge:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Und.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

2 Likes

Es kommt halt auch auf den “Rahmen” an: Will ich am eigenen Heimnetzwerk etwas auf die Beine stellen bzw. ein Programm nur für mich schreiben ODER muss meine Arbeit wirtschaftlichen Maßstäben entsprechen und ist auf ganz andere Größen ausgerichtet.

Wenn ich es mir zum Ziel setze, für meinen eigenen Spaß etwas zu lernen, dann muss ich nur meine eigenen Maßstäbe als… Maßstab anerkennen.
Will ich ein “professioneller” Designer werden, der Kunden ihre Wünsche erfüllt und damit sein Geld verdient, ist der Rahmen wesentlich größer.
Ganz anderer Umfang.

2 Likes

Ich nehme das aber gerne so hin. Ich bin unsagbar kindisch.

Da hast du auch vollkommen Recht. Zu dem Thema gibt es ebenfalls soziale Studien - wer in gewissen Situationen fakten und Tatsachen nicht anerkennt, tut das in der Regel auch in anderen nicht, bzw. ist eher geneigt dazu das nicht zu tun. Und zwar immer dann, wenn eigene Überzeugungen und präsentierte Fakten eine kognitive Dissonanz auslösen.

DU wächst schon noch mit deinen Aufgaben, sogar unfreiwillig.

übernimmt das Volti, ploppt als kleiner Bengel wieder auf, verschränkt die Arme, hält die Luft an und kaka’t zeternd und kreischend in die Ecke, sammelt die “Trophäen” ein, malt sie bonbonfarben an und stapelt sie in einer “voll toll geheimen” Ecke hoch Egomane Bocksaga to go, aye? This is Aldor, you are not prepared, yadda yadda yay…

6 Likes

Stimmt, mit der Zeit war ich geneigt alles was vom Adler kommt als für mich uninteressant abzustempeln.

shrug

Dir ist bewusst das es auch faktisch bewiesen ist da Menschen sich in ihrem Glauben nur noch mehr bestätigt fühlen wenn jemand sie vom Gegenteil überzeugen will?

Ja, aber das ist jetzt nicht unbedingt eine Tugend, Izzy.

Und: Nur weil einer Profi/Mentor/Guru ist, heißt das noch laaaaange nicht, dass ich seine Arbeit toll finde.
Gerade im Kunstbereich.

“Style can be confusing.” - Marc Leone

1 Like

Wir hatten geklärt das ich kindisch bin, dich auf einer menschlichen Ebene absolut abstoßend finde UND allein aus trotz dazu neige dir zu widersprechen.

Oh Drache, denkst du wirklich ich halte mich an irgendwelche Tugenden?

Du hast als Gildenleiter deinen Thread verteidigt. Ich habe die Beleidigung zurück gezogen. Das Gespräch ist beendet.

Edith: DA ich hab deine Milch geliked! ZUFRIEDEN?!

Ja, ich möchte nicht, dass Du verdurstest. Oder lieber Kakao?

1 Like

BLOSS KEIN ZUCKER!!!

4 Likes