Wie kannst du es wagen?
Lernen kann man nur effizient und nachweisbar wenn man jemanden hat der es einem beibringt.
Du hast die in Stein geschlagenen Worte der roten Königin gehört!
Wie kannst du es wagen?
Lernen kann man nur effizient und nachweisbar wenn man jemanden hat der es einem beibringt.
Du hast die in Stein geschlagenen Worte der roten Königin gehört!
Du willst uns einweisen? So alt sind wir doch noch gar nicht…
So, letzter Test… hab noch Grünzeug gefunden. Bannt mich doch:
Jetzt hört auf! Mach deinen Thread Izzy!
flapp
Können Pandaren nervös sein?
Hm. Sind ja sowas wie Gummibärchen nur aus Fleisch.
Hm.
Izzy… sie hat nicht einmal gesagt, dass ich falsch liege.
Seh gerade ihr seid schon im Thread nicht mehr zu finden. Schade darum!
Ja, ich weiß nicht genau, ob ich das schaffe und von den anderen kam keine so richtige Resonanz… Lust hätte ich schon gehabt und die vom Orden sind ja ganz nette Chaoten^^ Aber RL geht vor.
Dir zu sagen das du falsch liegst oder deine Meinung nicht der Goldstatus ist würde auch keine Ergebnisse fördern.
Ich kann ja gerne scrollen. Es gibt keinen “Männerstolz” und es ist nicht möglich etwas zu lernen ohne es von jemanden anderen beigebracht zu bekommen.
Du betonst schließlich noch das es bewiesen ist das man nicht effektiv etwas lernen kann ohne einen Tutor zu haben. Das ist mitunter auch der Grund wieso ich dir erneut ein “Meinungs aufzwingen” unterstelle. Du schmetterst die Aussagen und Auflassungen der anderen durch strikte Schlagwörter nichtig, dazu machst du dich über mich lustig indem du mir eine Verschwörungstheorie unterstellst…
Ist gut Aeslynn, hast recht, ich geh nen Keks essen.
Ganz ehrlich, ich glaube es gibt da einfach kein… richtig oder falsch.
Lernen ist so individuell.
Manchmal macht man Umwege, dreht sich im Kreis, kommt an einem Punkt wieder an, geht da ein Stückchen…
Für den einen ist es pures Chaos, der andere macht sich keinen Kopf um den Verlauf seines Weges, solange er sich befriedigend anfühlt.
Ich hab euch lieb.
Ja, ich denke auch, dass es unterschiedliche Typen des Lernens gibt. Das ist ja nun auch einfach mal bewiesen.
Nichtsdestotrotz können wir aus unserer Geschichte gut herleiten, welche Strategien am erfolgreichsten sind. Und das sind Beobachtung, Anleitung und schließlich Adaption. Deshalb sind Menschen übrigens auch Nesthocker.
Ich hoffe wir können uns wenigstens einig sein, dass “Ich machs alleine, weil Stolz” nicht gerade eine… effiziente lernstrategie darstellt.
Tja, Izzy… wenn du meinst, das “zwinge dir eine Meinung” auf, dann schlage nicht ich dich, sondern Soziologie, Psychologie und Verhaltensbiologie.
steckt dem Regen Panda einen Keks in den Mund
Schön gesagt.
Könnt ihr beiden Ferkelchen euch mal ein Zimmer nehmen?
Man muss nichtmal mehr als eine Lerntype angewandt haben, um aus jedem deiner Posts zu lesen, dass du gerne gesagt bekommen möchtest:
Ja, du hast recht.
Dafür argumentierst du mit “Ja-Komma-abers”.
Und übersiehst, dass intuitive Querköpfe dann erst recht nicht einlenken mögen, jedenfalls nicht so, dass sich das für dich befriedigend anfühlt. Im Gegenteil, sie machen es dann erst recht andersherum. Wissen ist leider nicht immer gleich … wie nenne ich das. Empathie.
Du sagst jetzt nicht ernsthaft, dass Izzy das tut, weil er trotzig mir gegenüber ist. Oo
Keine Ahnung, ich setze halt voraus, dass wenn man diskutiert, mich auch inhaltlich stellt. Sonst ist das, wie du schon sagst, wirklich unbefriedigend.
Nein. Ich sage, dass du unterschwellig Suggestivargumentationen verwendest und die Widerwillen auslösen, dir zuzustimmen, selbst wenn du inhaltlich recht haben solltest.
Es fühlt sich in eine Richtung geschubst an.
Das versucht dir der Troll auch zu sagen übrigens. Mindestens schon 5 Mal.
Hrm?
Ich bin zu blöd für solche Gedankengänge. Ich esse meinen Keks und stimme Aeslynn zu.
Ich beziehe mich dabei aber auf das, was ich gelernt habe. Und da zu sagen “Du zwingst mir deine Meinung auf!”, ist auf einem ähnlichen argumentativen Niveau wie das derjenigen Kreationisten, die genau dasselbe sagen, wenn man ihnen darlegt dass die Evolutionstheorie ein Fakt ist.
Es gibt nun einmal Fakten, und es gibt Gefühle. Wenn man Fakten mit Gefühlen begegnen muss (“Du willst mir deine Meinung aufzwingen!”), dann braucht man bessere Argumente.
Iss noch nen Keks. Da scheint gutes Zeug drin zu sein. ^^
Korrekt. Um etwas zu erreichen verwendet man beides Hand in Hand.
Hat aber auch was mit Chemie zwischen Lehrer und Schüler zutun.
Ich hatte Französisch als Erstsprache und hatte in den ersten beiden Jahren nur Vieren und Fünfen.
Ich konnte diesen Lehrer einfach nicht ab.
Erstes Jahr auf der Realschule, Französisch war mein Lieblingsfach, nur noch Einsen und Zweien nach hause gebracht.
Ein guter Lehrer ermächtigt seinen Schüler zur Selbstermächtigung.
Wenn die Chemie Mist ist, kann der Wille noch so gut sein, dann hilft nix.
Und sonst… ja, fördern und fordern.
Also, kann man sich selbst ein guter Lehrer sein? Definitiv.