Plaudersofa 603 - Dazu sind also verregnete Nachmittage da

Mit Krone auf?

Dafür komm ich direkt nochmal wieder und werf dir einen Duden an den Kopf.
Wir hatten genug Rechtschreibreformen wegen dem DAU. Und noch eine wegen DIR wird es nicht geben. PUNKT. ENDE. AUS.

3 Likes

Wegen was für einem DAU bitte? Erklär das mal.

Beratungsresistenz.

Seufzt

3 Likes

Ein DAU ist zumindest in der EDV der dümmste anzunehmende User…

2 Likes

So etwas dämliches habe ich noch nie gelesen. Danke für die Erleuchtung.

Fix’d.

Die Rechtschreibreformen wurden nicht gemacht, weil das irgendwie intuitiverer Sprachgebrauch ist. Auch das Schreiben lernen mit ‘schreib doch einfach irgendwas auf, so wie du’s hörst’ ist HUMBUG.
Wenn wir uns immer nach dem schwächsten Glied in der Kette richten und danach unsere Reglements aufstellen, sterben wir allesamt aus. Es heißt Rückgrat. Wegen Sturheit auf der inkorrekten Lösung zu beharren ist… dafür finde ich keine…

“Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.”
Klopfer

3 Likes

Aha, also lese ich das richtig, das wegen so Leuten wie mir die Sprache verdummt wurde?

Komisch ich zähle mich nicht gerade als Legastheniker. Es ist einfach so, wenn man eher antagonistisch angehaucht ist. kriegt man hier im Forum, gern mal alles ab. Ist mir bewusst. Aber mit Duden-Vergleichen zu kommen ist schon etwas unnötig. Ist dies das Niveau des Sofas? Scheinbar. Ich habe nicht damit angefangen. Sieht den Schurken an, sagt aber nichts weiter

Nein, das liest du nicht richtig.
Du bekommst es gerade ab, weil du dich mit /golfclap über Jeanics Verbesserung stellen willst, aber gleichzeitig mit deiner Argumentationsbasis weit drunter stehst.

3 Likes

/golfclap weil es unnötig war auf solche Sachen hinzuweisen. Gibt viel schlimmere Leute die schlimmer schreiben als ich.

Prinzipien zu haben und zu vertreten ist also dämlich? Was für ein Offenbarungseid…

2 Likes

Ich würde mich nur wiederholen.

2 Likes

Da gibt es so ein Ding das nennt sich Handy und…lasst mich. Mir ist oft langweilig. Hab in der Arbeit zurzeit nix zutun ok.
Seid lieber erfreut das ich meine Zeit mit euch teile. Zeugt doch von einer gewissen Wertschätzung.

1 Like

Frostbann, lass mal Inselexpeditionen machen?

der “LiebevolleOhrfeigenAutomat-5000” /golfclapped fröhlich alle Rechtschreibungsmuffel - ins Gesicht!

3 Likes

Der Hinweis war nötig, da du gerne von oben herab hier im Forum schreibst.
Wer nicht auf Fehler aufmerksam gemacht wird, der kann sich nicht verbessern.

Sicherlich Schlimmer geht immer, aber Du warst jetzt nun einmal derjenige der den Stein ins rollen brachte.

Du hättest Dir den Kommentar mit /golfclap auch einfach stecken können.

Pro-Tipp:
Nur weil die Rechtschreibkorrektur des Forums etwas nicht als Fehler markiert, ist es noch lange nicht richtig. Hättest du Rückgrat, hättest Du den Fehler einfach eingestanden.

2 Likes

Guten Morgen geliebtes Rechtschreibsofa!

@Ryz hör auf die Opferrolle anzunehmem die steht dir nicht. Du bist zudem kein Antagonist dieses Forums du bist ein User der seine eigene Meinung über jegliche andere stellt. Der Unterschied ist das du eventuell hin und wieder das brauchbares von dir gibst dem durchaus mehr Leute zustimmen würden wenn du es umformulieren würdest.

Du sprichst nicht für alle Pveler dieses Servers. Du bist nicht unantastbar und Kritik bekommt jeder mal ab.

9 Likes

Guten Morgen Sofa.

vergräbt sich in einem Berg von Arbeit und stellt davor noch ein Fass Kaffee auf :coffee:

2 Likes

Moinsen Bester-Tag-der-Woche-Sofa

Ich wohne zu Glück auf dem platten Land hier gibt es keine Berge voller Arbeit.

2 Likes

Guten Morgen!

Vor etwa 12 Jahren habe ich konsequent „Kathetrale“ geschrieben, bis mich endlich jemand auf meinen Fehler hingewiesen hat. Und dem Spieler, der mir mitgeteilt hat, dass es nicht „Dekollté“ heißt, bin ich heute noch dankbar.

7 Likes