In der vierten Edition des Standardregelwerkes von D&D kamen Tieflinge, Eladrin und Drachengeborene hinzu, jap…
Hmm. Das Underdark ist in D&D einfach so viel interessanter als die Oberfläche. Drow, Tiefenzwerge, Mindflayer, und jeder gegen jeden.
Oh, und dazwischen die Tiefengnome, die Armen… deren einzige Stärke zu sein scheint, dass sie schneller Nachwuchs in die Welt setzen, als dass die anderen sie versklaven können.
Dwemer ???
Sind unterirdische Elfen, die sich selbst ausgelöscht haben, als sie vom Numidium am roten Berg “aufgesogen” worden sind.
Die Drows netzen dann auch ziemlich gerne.
Ich versteh’ nur Tiefenbahn.
In Elder Scrolls sind die Orcs auch keine klassischen verblödeten Monster sondern durch einen Fluch veränderte Elfen.
Deswegen auch Orsimer. Mer = Elf.
Die Zwerge sind ja auch keine klassischen Zwerge sondern Dwemer. Elfen.
OT. Aber wichtig.
Kennt sich von Euch jemand mit “Betriebsnaher Veranlagung als Einzelermittlung” aus? Ich bräuchte mal fachkompetenten Rat.
Davon hab ich noch nie gehört
Sollten unsere Orcs eigentlich (mittlerweile) auch nicht mehr sein, aber Blizzard hat sich selbst übertroffen dieses Volk immer wieder aufs neue durch den Fleischwolf zu drehen, winkt WoD zu und seufzt
Die betriebsnahe Veranlagung eines Steuerpflichtigen erfolgt nach einer gesonderten, betriebsnahen Prüfung seiner steuerrelevanten Tätigkeit. Das bedeutet, eine Außenprüfung in den Räumen des Steuerpflichtigen geht der betriebsnahen Veranlagung sehr oft voraus, ist aber keine zwingende Grundlage. Es geht lediglich darum, dass Sachverhalte zu überprüfen sind, die ein Finanzbeamter vom Schreibtisch aus nur unvollständig beurteilen könnte. Eine Betriebsprüfung - wie auch immer - ist also vor der betriebsnahen Veranlagung erforderlich.
Emmi könnte das wissen, arbeitet beim Finanzamt.
…ich seh das schon, das ist wieder reine Schikane, was da kommt.
Wehe dem sie sollen was zurückzahlen.
Ja…ich mochte wod bis zu einem gewissen Punkt.
duckt sich
Aber in elder scrolls haben sie’s wirklich geschafft das die verschiedenen Elfenrassen sich unterscheiden.
Die arroganten Hochelfen (Altmer) die Tamriel kontrollieren wollen und die Menschen verabscheuen.
Die einst edlen Schneeelfen (Falmer) die dank den Zwergen zu den blinden hässlichen Kreaturen wurden die wir aus Spielen kennen.
Die kannibalischen, Tierfreundlichen Waldelfen (Bosmer).
Die groben und auf Stärke getrimmten Orks (Orsimer).
Die technologisch fortgeschrittenen und trotzdem “ausgestorbenen” (in Morrorwind gab’s noch einen) Zwerge (Dwemer).
Die ebenfalls verfluchten und hinterhältigen Dunkelelfen (Dunmer).
Und die halb Mensch halb Elfischen Bretonen.
Und was haben wir in wow?
Nachtelfen, Nachtgeborene und die 3 Elfenrassen die eigentlich 1 zu 1 die selben sind. Blut-, Leeren- und Hochelfen.
Dann gibt’s natürlich noch die Spinnenelfen aber über die wissen wir praktisch nix.
Genau das kam mir bisher eher umgekehrt vor. Die Wow Rassen unterscheiden sich imo mehr voneinander und sind in ihrem Charakter mehr in die Welt integriert als die dutzenden Elder Scrolls Rassen.
Eigentlich nicht. Es gibt entweder Menschen oder Elfen in Elder Scrolls. Die wirklichen Ausnahmen sind die Bestienvölker. Aka Khajiit und Argonier. (Alle Mer Völker sind irgendwo Elfen)
Aber im Prinzip sind es in fast allen Welten immer zivilisierte, wilde oder böse Elfen.
Ich hab’ das mal für dich angepasst. Ist dann auf alle Elfen anwendbar.
Das gefühl hab ich weniger.
Ich finde mehr ähnlichkeiten zwischen Hochelfen und Menschen in wow als zwischen Bosmer und Altmer zb.
Deswegen sinds Gefühle. Da hat jeder ne andere Meinung Könnte ggf auch daran liegen das du mit WoW allgemein unzufrieden wirkst ich hingegen zufrieden bin und damals TESO langweilig fand.