Plaudersofa 608 - Von Lichtgeschmiedeten und rosa Hemden

Wie kommt ihr gerade auf die Rechnung mit den 70 cm? Wo steht, dass Orcs 2,40 groß werden? Der durchschnittliche Orc wird 2,10 groß.

Kul Tiramisu ist nämlich voll mit gesundem Fischöl und wertvollen Proteinen und dadurch ein mächtiges Stück Naschwerk.

Nicht wie das verzuckerte Luft und Liebe Gebäck aus Sturmwind.

Kul Tiramusu - und der Bauch wächst im Nu’

2 Likes

Hier. Ich sagte nicht durchschnittlich. Ich sagte das obere Ende.

Mit den guten Omega-3-Fettsäuren!

1 Like

Bei mir war ‚durchschnittlich‘ nun auch falsch. 2,10 dürfte das obere Ende sein.

Durchschnitt ist 1,80-2,10 ca.

2 Likes

Mag’har.

Orcs in grün.

Damals im zweiten Krieg sind sich Orcs und Kul Tiraner auch auf Augenhöhe begegnet.

1 Like

Ähm? Wo steht das?

Und man sehe den Film (ich weiß. Der Film ist nicht canon und bescheuert aber ich würde sagen das die größen dort relativ richtig sein dürften) wo die Orcs einfach mal ein Pferd oder Menschen durch die Luft werfen konnten weil sie größer waren als sie. Um ein vielfaches.

1 Like

Schmunzelt und wirft einen Quellengnom.

1 Like

Man sieht dem Gnom an das ihm die Herumwerferei nicht gut tut …

PS: Wobei manche behaupten ja der Kul Tiraner hätte auf dem Bild gesessen während der Orc stand :wink:

8 Likes

…wirklich?

Betrachtet mal den Titel, BfA ist ja schon uralt!

3 Likes

Ach und Nilann?
Du gehst von der Ingamegröße aus.
Tauren sind in der Lore um ein vielfaches größer als im Spiel dargestellt.
Orcs und Trolle auch.

Und was ist für diese 2,40 genau die Quelle? Die aussagekräftigsten und offiziellen Quellen besagen 2,10, da ist es mir herzlich egal, ob es da in diesem Guide von einem Spieler steht, dass Orcs 2,40 groß sind. ^^ Wenn man mir sagt, in welchem Buch das steht, dann bin ich gern geneigt, meine Meinung zu ändern. Das ist die Lore-Größe, was in dieser Tabelle steht, wieso sollte Blizzard sonst eine Tabelle herausgeben?

1 Like

Damit sie nach einer gewissen Zeit sagen können “das ist non-canon”… für mehr nutzen die sowas nicht lacht

3 Likes

Dinge veralten. Grom zb wurde in Aufstieg der Horde als ein eher kleiner Orc beschrieben. In WoD war er einer der größten. Nur Schwarzfaust überragte ihn.
Mit dieser Einstellung kann man auch die Corebooks als aktive Lore ansehen.

Was redest du denn da? Wenn es keine aktuellere Quelle gibt (und die Tabelle ist noch nicht alt), dann ist das gültig. Wie gesagt, wenn man mir eine andere Quelle gibt, dann akzeptiere ich das. Aber ich wüsste gerade nicht, wo etwas davon stehen sollte, dass Orcs 2,40 werden.
Die Corebooks wären noch gültige Lore, wäre sie nicht von Blizzard höchstpersönlich als non-canon deklariert worden und von neuer Lore abgelöst worden.

2 Likes

verweist auf den Warcraft Film
Die Story ist non canon. Die größen eher nicht.

Wirklich? Du gibst mir als “Quelle” einen Film, dessen Story und Umgebung mehr oder weniger Fanfiktion sind (und wo auch nicht gesagt wird, dass Orcs 2,40 sind)? Dann ist für mich jetzt auch kanon, dass Garona ein zierliches Fräulein ist, das vollkommen wie ein Menschlein mit zu großen Zähnen aussieht.

1 Like

Lesen hilft.

Die größen der Völker würde ich schon als Lore ansehen.