Plaudersofa 608 - Von Lichtgeschmiedeten und rosa Hemden

Keine drei Stunden kann man euch allein lassen.
Schon wird gestänkert und gehauen und getreten. Gehts euch noch gut ja?

wirft dem Ork eine Packung Taschentücher und Gleitgel an den Kopf
Reagier dich anders ab.

2 Likes

Es gibt keine logische Erklärung hierfür!

Kann mir mal jemand sagen, was die KT-Kerle haben? Noch mehr von denen, die auf Ärger aus sind.

Für das penible Eintragen von, auf den Zentimeter genauen, Größenangaben in Flags und Charakterbeschreibungen ?

Doch für den Schreiber selbst bestimmt … :wink:

Aber am Ende gewinnt eh immer ein Oger, ein Taure, ein Zandalari oder ein Gilneer mit nem Zylinder.

1 Like
2 Likes

Kul Tiraner sind immernoch Menschen. Größer als normale Menschen vielleicht aber so große Unterschiede? Kommt mir nicht einleuchtend vor
http://movieholichub.com/wp-content/uploads/2015/11/Warcraft-Movie-Details-04.jpg
https://i.imgur.com/5maHmdn.jpg?1

1 Like

Jup. Ist ungefähr so sinnig als wenn man sagen würde das grüne Orcs viel größer sind als Mag’har.
Ja sie sind größer.
Das obere Ende von Orcs ist 2,40. Das der Mag’har ist 2,30. Also ungefähr 10 cm.
Wenn KT größer als Orcs sind (also ungefähr 2,50) wären sie um 70 cm größer als der Standard Mensch.
Und das halte ich für unlogisch.
Es gibt auch keine wirkliche Begründung dafür.
Bei Orcs und Mag’har ist das Dämonenblut schuld.
Bei KT? Das Inselfieber?

3 Likes

Vielleicht ist es einfach wirklich so, dass Kul Tiraner durchschnittlich gesehen größer sind?
Selbst im RL gibt es diverse Größentabellen, die nach Ländern sortiert sind. Da ist der durchschnittliche Mann in den Niederlanden glatt mal 20 cm größer als Männer in Laos.
Sind auch alles Menschen, aber eben aus verschiedenen Gegenden und Kontinenten. Ist das auch unlogisch?

3 Likes

Ja. 20 cm ist aber bisschen weniger als ~70cm.

Liegt am Kul Tiramisu schleckt sich die Finger ab und ißt dann noch ein Stück :wink:

4 Likes

Wie kommt ihr gerade auf die Rechnung mit den 70 cm? Wo steht, dass Orcs 2,40 groß werden? Der durchschnittliche Orc wird 2,10 groß.

Kul Tiramisu ist nämlich voll mit gesundem Fischöl und wertvollen Proteinen und dadurch ein mächtiges Stück Naschwerk.

Nicht wie das verzuckerte Luft und Liebe Gebäck aus Sturmwind.

Kul Tiramusu - und der Bauch wächst im Nu’

2 Likes

Hier. Ich sagte nicht durchschnittlich. Ich sagte das obere Ende.

Mit den guten Omega-3-Fettsäuren!

1 Like

Bei mir war ‚durchschnittlich‘ nun auch falsch. 2,10 dürfte das obere Ende sein.

Durchschnitt ist 1,80-2,10 ca.

2 Likes

Mag’har.

Orcs in grün.

Damals im zweiten Krieg sind sich Orcs und Kul Tiraner auch auf Augenhöhe begegnet.

1 Like

Ähm? Wo steht das?

Und man sehe den Film (ich weiß. Der Film ist nicht canon und bescheuert aber ich würde sagen das die größen dort relativ richtig sein dürften) wo die Orcs einfach mal ein Pferd oder Menschen durch die Luft werfen konnten weil sie größer waren als sie. Um ein vielfaches.

1 Like

Schmunzelt und wirft einen Quellengnom.

1 Like

Man sieht dem Gnom an das ihm die Herumwerferei nicht gut tut …

PS: Wobei manche behaupten ja der Kul Tiraner hätte auf dem Bild gesessen während der Orc stand :wink:

8 Likes