Plaudersofa 610 - Geschlossene Gesellschaft

Wir können ja die Leute von damals fragen ob sies neu auflegen.

Ich würde es wie das Aldorforum nutzen.

Und dann dort wahrscheinlich die selbe Kritik anbringen die du hier anbringst - im selben Tonfall, in der selben Art, die dir schon hier Bans und “Drohungen” gegeben hat. Bei Leuten, die durch ihren Arbeitsvertrag dazu gebunden sind Unparteiisch zu sein.

Wie wird das dann bei ggf parteiischen Leuten oder Leuten, die das in ihrer Freizeit machen? Diese Erfahrungen hast du auch schon gemacht und sie waren nicht sonderlich besser oder?

@Juljee wie gesagt. Man braucht nicht mehr. Ich habe es erst letztens beim Gilneasabend auch festgestellt wie wenig Leute überhaupt ins Forum gucken. Von meiner Gilde (ca 30 Leute) bin ich der einzige der regelmäßig reinlinst. Der Rest? Guckt hier nicht rein weil die Prioritäten oft auch einfach mehr im Ingame liegen.

Ich bin mit meiner Gildenvorstellung (ohne Gifs, großem HTML und co) zufrieden - und es scheint als reiche das aus für ein erfolgreiches Projekt. So meine Erfahrung. Ich brauch keine Externe Seite mit Schnickschnack :slight_smile:

2 Likes

Keiner solle mir vorwerfen ich geben nicht allen eine Chance ehe ich sie verteufle!

Vielleicht war der nennenswerte Unterschied zu meinen anderen Spielen (SWtoR zB) auch einfach, dass die RP-Foren bereits mit Spielstart ins Leben gerufen wurden und sich eben dort die Community erst bildete, die hier schon seit vielen Jahren die Blizz-Plattform nutzt.

Das wirft dir auch keiner vor. Das einzige das man dir vorwerfen könnte, wäre das du erwartest mit dem gleichen Verhalten auf einer anderen Plattform ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Da fällt mir eine Szene aus einem Spiel ein…

Auserdem eine Sache die mir vll auffällt:

Andere Spiele haben ihre externen Seiten weil dort Rpler die ABSOLUTE Minderheit darstellen, noch weniger als in WoW. Teilweise gibt es dann auch nur eine Hand voll Rpler überhaupt oder, wie in ESO, gerade genug Leute um eine Massengilde mit Leben zu füllen. Es gibt keine expliziten Server und keine Jahrelang aufgebauten Communities und Spielerschaften. Da rauft man sich notgedrungen zusammen denn die einzige Alternative zum „Friss“ ist „stirb“. Hier auf Aldor hingegen hat man den Luxus das man so viele Spieler, so viele Gruppen und Communities hat das jede sein eigenes Süppchen kochen kann.

1 Like

Ich bin Wahnsinnig.

2 Likes

Zumindest in SWtoR gab es lange Zeit ausgewiesene RP-Server. Erst viele, dann einen verbleibenden. Mittlerweile ist allerdings alles zu einem deutschen Server eingedampft.

Und zu meinem Verhalten:

Ich bereue nichts.

Du bist eher ein Bergbauer.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Moin!
Schade, Oona, Volti und Jeanic.
Ich kann es gut verstehen, meine erste Intention war ebenfalls, einfach den Hut zu nehmen.
Aber dies ist das Sofa. Und irgendwo da draußen sitzt ein lausiges Würstchen, dass sich so einen Niedergang wünscht. Es fühlt sich dann ganz mächtig.

Also ich lasse das Würstchen nicht gewinnen. Ich mach weiter wie bisher, bis ich einen Permabann bekomme.

3 Likes

Ach Volti und Jeanic sind alte Revoluzzer die haben schon gegen den Rheinbrückenbau von Cäsar protestiert.

4 Likes

Seit wann gibt es denn bei Oskorei Schwarzaugenelfen!?

Schon seit Monaten? o.O Wobei der Spieler den Charakter nicht im RP aktiv verkörpert sondern nach einem Konzept aktuell sucht - auf einem anderem Char.

Das ist doch die Nachtkriegerinanpassung für die Nachtelfen. Die bekommt man wenn man das Dunkelküstenevent mit Tyrannde macht.

Oder meinst du was ganz anderes?

Ach so :no_mouth:

Frag ich mich auch. Wieso dieses entsetzen? :open_mouth: Keine sorge, ich beiße nicht.

Keine Ahnung, ich hatte irgendwo im Hinterkopf so einen RP-Konsens, dass man Schwarzaugen eigentlich nur als Gimmick nutzen kann, also eher schlecht IC zu verkörpern sind.

Das erinnert mich daran das ich noch wo reinschreiben wollte! Danke dir.

Und nein, ich kenne den Konsens der N11 Spieler das diese das aktiv nutzen. Auch in der Lore sind diese Schwarzaugen scheinbar nur ein optisches Gimmick

Sollte die Quest nochmal spielen.
Ich dachte irgendwie, dass Tyrande die einzige sei.