Es ging zumindest als ich noch 3 war
Oder auch nicht.
Komisch mit Trixar geht’s mit Mygg nicht.
Schurken können es eben.
Ich hab seinerzeit immer wen da zwischenposten lassen. Aber mit Trust 3 kann man sich auch selbst antworten.
Level 3 Poster können mehrmals Antworten und auch sich selbst… meiner Erfahrung nach.
Sich selbst mit einem Twink antworten kann gehen, kann aber auch zu einer kurzen Sperre des Twinks führen… auch schon erlebt… gut ich habe eine Nachricht beim Twink stehen, die „Sperre“ war zeitlich für mich nicht messbar.
Ist also wie beim Meldesystem… keiner weiß was man darf oder auch nicht.
Das ganze ist voll unübersichtlich. Und verwirrend.
Eben mit Trixar konnte ich mir mehrmals antworten, jetzt geht’s nicht.
Ich wäre voll dafür wenn man nur einen Forenchar haben könnte, dann wäre alles viel einfacher.
Ne, einfach ein Profil und du kannst den Char, mit dem du postest frei wechseln. Ich werde mir sicher kein Trustlevel 3 holen, wenn ich in zwei Monaten wieder mit einem anderen Char posten möchte.
Das würde aber Blizzards Forensoftware überfordern. Wollen Mobile Spiele entwickeln und bekommen noch nicht mal das Forum in den Griff Haben die denn kein Smartphone?
Das ist eben das Problem - das Forensystem ist keines, das Blizzard entwickelt hat. Auf meiner Suche nach diversen Regularien, die unklar waren und u.a. Trustlevel 3 betreffen, hatte ich vor einer Weile herausgefunden, dass Blizzard sich dieses System offenkundig einfach nur fürs eigene Forum von anderer Stelle geholt hat, was dazu führt, dass auch CMs vielleicht nicht zu 100% wissen, welche Events durch welche Aktionen ausgelöst werden. Oder sie wissen es und es ist so beabsichtigt, idk. Ich fände es auch wesentlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher, wenn das Trustlevel für den ganzen Account gelten würde.
winkt mal wieder rein
Mal aus unwissender Neugier gefragt: Was sind oder waren eigentlich die Vorbehalte gegen eine eigene RP-Plattform jenseits der offiziellen Foren?
In meinen bisherigen RP-Communitys gab es immer ausgelagerte Foren.
Klar, es passt immer jemandem der ein oder andere Admin/Moderator nicht, aus Gründen.
Aber im Großen und Ganzen hat es funktioniert. Bzw. funktioniert noch immer. Ohne großartige Banns und sonstiges. Dafür musste schon jemand gewaltig auf die K.acke hauen.
Nö. Das „entwickeln“ überlassen sie anderen, vorausgesetzt du erkennst einen Reskin als „Entwicklung“ an.
Gottkomplexe der Macher, die erwarten, dass man immer nach deren oftmals unlogischer Pfeife tanzt, fernab von allgemeinen Verhaltensregeln, und erwarten, dass man ihnen für die Mühe die Füße küsst. So habe ich das zumindest erlebt. “Kritisiere mich und du bist raus.”, so nach dem Motto.
Oha.
+10Zeichenundso
Oder eine weitere Zersplitterung der Community.
Was Nilann sagt.
Aber auch die "Hemm"schwelle sich da zu registrieren (Paranoia, Nicht-noch-ein-Forum, Mehraufwand) und natürlich die Erreichbarkeit von Neulingen die zuerst in das Realmforum gucken und je nachdem gar nicht erst weiter zu externen Foren weitergeleitet werden möchten.
Zumal welchem Klientel will man den dann das “normale” Forum überlassen wenn man sich auslagert ?
deutet auf die anderen Realmforen
Redest du vom Aldorcord?
Das Forum von Avariel wurde abgelehnt weil damals… das Blizzardforum noch “normal” war. Mir stoß es jedenfalls damals nicht so auf.
Heutzutage würde ich fast Avas Forum eher nutzen wollen als diesen Dreck hier.
Man erreicht Leute zu mehr taugt dieser Safespace und Mimosenverein nicht mehr.
Ich tendiere wirklich dazu morgen den Toxic Aldorcord zu eröffnen.
Auf Aldor gabs erst letztes Jahr den Versuch einer Enjinseite. Ist grandios gescheitert - warum? Weil es für viele Spieler sich keinen nennenswerten Mehrwert gibt, das Forum für das was es machen soll perfekt funktioniert und die Hemmschwelle zu Groß ist.
Naja im Verlauf der Zeit wäre mir die Enjinseite beinahe schon lieber.
Ich war damals auch Gegner aber zu der Zeit hatten wir sogar noch unser altes Forum… ohne Automatisierung und Trustlvl.
Für Leiter von Rp Gilden ist ein ansprechender Thread gold wert. Ich bin auch weniger traurig darüber das ich keine Gifs mehr Posten kann als darüber das ich meinen Thread nun nur noch bedingt anpassen kann.
Oki, vielen Dank euch. Ich fasse für mich zusammen:
- Es gab Hemmnisse eine etablierte und neutrale Plattform zu verlassen, auf der jeder User die gleichen Rechte und Pflichten hat.
- Der erste Anlaufpunkt für Neulinge sollte nicht den OOC’lern überlassen werden.
- Es wurde gemenschelt.