Plaudersofa 612 - zu Fuß an die Ostsee

Rosa Sekt aus einem Rosa Trinkhorn

'Ne Großtante von mir stand oft wie verloren in ihrem Persianermantel in der Welt herum, dann kippte sie ein Glas Krimsekt und ihre Welt rückte sich augenblicklich wieder zurecht…

Als ob ich ein Rosa Trinkhorn verwenden würde verstohlenen Seitenblick einfügen

Wieso war sie verloren?

Witzig am Name des Sofas, wenn es sogar der Realität entspricht und man wirklich zu Fuß zur Ostsee kann. Im Sommer eine feine Sache :smile:

2 Likes

Ich poste mal ein Zitat von dem Arztbeitrag, weil ich mir gerade Gedanken darüber gemacht habe und keine Diskussion drüben anfangen wollte.

Wenn ich von sterbenskrank bis gesundzaubern lese muss ich aber an Malfurion oder Tyrande oder sonstwen denken, aber nicht an einen gewöhnlichen Mitspieler? Habe ich da ne falsche Ansicht oder ist es schon üblich das Priester xy in der Kathedrale sowas kann?

Auf mich wirkte das oft so. Irgendwie verloren, aber gleichzeitig auch beinhart, das haben viele aus dieser Generation, die noch im 19. Jahrhundert geboren wurden. Zwei Kriege und eine Flucht über das Eis der Ostsee in den Westen erlebt…

Mhh jaa…meine Uroma ist aus dem brennenden Mainz geflüchtet…das hat sie auch nie hinter sich gelassen

Jap, sowas prägt und man sieht es mMn oft am Blick…

Das ist leider durch die Lore immer wieder in Widersprüche getaucht worden. Ganz simpel ist die Wow Lore ein Mittel um die Geschichte zu erzählen und uns Spieler zu beschäftigen, nicht umgekehrt das die Lore geschrieben wird und wir uns dann mit dieser beschäftigen sollen wies z.b. bei P&P der Fall ist.

Es gibt Szenen im Spiel wo ein normaler NPC einfach so tote wiederbelebt, es gibt aber auch Szenen wie in WOTLK wo es eine mehrteilige Questline braucht inkl Besuch eines Naaru um einen Menschen wiederzubeleben.

Erfahrungsgemäß (!) handhaben viele “gute” Rollenspieler es mit dem alten Onkel Ben Spruch. Große Macht bedeutet große Verantwortung. Ein Priester kann womöglich in wenigen Tagen Menschen wieder Gesund heilen und auch schwere Verletzungen heilen - jedoch nutzt er dafür eine mächtige, eine Göttliche Kraft der große Ehrerbietung entgegen gebracht wird. Das haben alle Heilerklassen in Wow gemein. Ihre Mächte sind irgendwie “Ehrfürchtig”/werden verehrt von den Nutzern. Daher sehe ich es als unpassend wenn ein Priester durch die Straßen rennt un jeden Schnupfen heilt (Missbrauch einer “göttlichen Gabe”), er es aber könnte und im Notfall bei schwereren Krankheiten oder Wunden auch tut

Einwurfedit: Mir fällt noch der Satz aus Illidan ein wo der “Raid” aus “Abenteurern” beschrieben wird. Da ist es z.b. so das durch einen Priester ein aufgeschnittener Hals wenige Sekunden später zugewachsen wird (quasi ein Autohit von Illidan durch einen Hot weggeheilt wird). Das kann man wenn dann als Lore nehmen, ist aber im allgemeinen Kontext sehr schwer

1 Like

Wenn ich das so durchlese stellt man sich die Frage, wieso es dann so widersprüchlich designed wird… Scheinbar denkt Blizz nicht so innig darüber nach das es mal so und mal so designed ist… schade eigentlich.

Damit uns die Freiheit der Wahl erhalten bleibt.

Weil viele Köche am Werk mitarbeiten. Ich glaube mal gelesen zu haben das das “Designteam” 12 Leute sind. Wir wissen was allein für unterschiedliche Meinungen du hier im Forum hast. Dazu ist, bekam ich mal mit, Horde und Allianz getrennt waw man z.b. bei den Gezeitenweisen in der Lore sieht.

Das könnte der Grund sein, neben dem Detail das WoW allgemein sich geändert hat, wieso es so diskrepanzen gibt

Daran kann ich nichts Schlechtes erkennen. Je unterschiedlicher die Loreaspekte sind, und die kleinen Bissen die man zugeworfen bekommt, desto größer ist der Spielraum für den eigenen Char.
Davon abgesehen wird in Lorediskussionen immer heißer gekocht, als im Rp gegessen.
Also einfach mal ic locker machen.

2 Likes

Es gibt Lichtspieler, die beleben mal eben so auf der Straße wieder und welche, die nutzen das Licht gerade mal, um Blutungen zu stoppen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

2 Likes

Ist bei den Schamanen nicht anders. Die einen bekommen nicht mal ihr Teewasser zum Kochen und die anderen stampfen Gebirge ein und heben Meere aus.
Aldor ist groß und je nachdem, was ich vorziehe, habe ich immer, auch für die Extreme, eine große Auswahl an Spielern, deren Konzepte meinem Geschmack entsprechen.

2 Likes

Das denke ich auch und mit “wupp wupp, geheilt!” kann ich als RP’ler mal so rein gar nix anfangen. Egal welche Heilklasse ich nun ausspiele, “es geht wie es kommt” und fertitsch…

1 Like

Davon abgesehen kann sich, und das nicht selten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch aus unterschiedlichen Loreinterpretationen interessantes Rp entwickeln.

Ich würde es bevorzugen wenn es eine genauer definierte Lore geben würde…aber ich bin mitm Status quo auch halb zufrieden :smiley:

Ich glaube nicht das man dann weniger Diskussionen hat wieso man dies oder jenes so macht. Das wird es immer geben.

PS: das sofa ist gleich voll, ; )