Nein…Gul’dan war ein Orc mit großen Visionen! Nur waren die Orcs einfach nicht in der Lage dies zu erkennen.
Ich bin allerdings auch ein Freund abgrundtief böser Charaktere.
Schon im Tapletop Warhammer hab ich neben den Zwergen eine Armee des Nurgle gespielt.
Seine vision der orcs war das er sie alle opfert um selbst ein gott zu werden.
Eine erbärmliche kreatur getrieben von mindertwerigkeits komplexen und niederen trieben.
Kann man so sehen…ich sehe es anders.
Gul’Dan war ein Charakter der nachvollziehbar Böse war. Nicht künstlich dazu aufgeblasen wie Garrosh oder Sylvanas.
Ich möchte die gebrochenen Seele von Gul’dan und konnte gut nachvollziehen wieso er tut, was er tut.
Gerade seit dem Retcon in den Chroniken.
Anfangs ja, später ist er nur noch ein plater bösewicht. Und sein volk ist ihm halt völlig gleichgültig doch ist er fast krankhaft abhängig von seinen “göttern” und völlig unfähig ohne ihre anleitung.
So wie jeder Bösewicht wenn Blizzard mit ihm fertig ist. Das bemängel ich bei jedem Endgegner.
Ich finde die story von illidan sehr gut, die uns quasi zum bösewicht macht ingewisser weise.
Aber ja. Blizzard ist in sachen story noch etwas platt.
stolpert aus einem Portal direkt aufs Sofa
Es ist Freitag! Ist das nicht schön!
Und ich fand Gul’dan cool, aber er irgendwann auch abgenutzt.
Illidan war einer meiner Lieblingscharaktere aber irgendwie fand ich das Storytelling Richtung Ende Legion mit ihm dann auch nicht mehr gut.
Der beste Bösewicht war Arthas und wird immer Arthas sein.
Illidans Redemption Story war mal unheimlich dumm.
Gerade den nervigsten von allen müssen sie zurückbringen.
Mimimi ich bin Illidan. Mimimi ich will ja nur die Legion bezwingen.
In Warcraft war er noch vollkommen Machtgeil und nicht der strahlende Erlöser.
Das ist tatsächlich das einzige was mir an der Legion Story nicht so gepasst hat (Neben das Todesritter und Krieger nur Müll Artefaktwaffen bekamen).
Das alte Illidan-Bild war irgendwie schöner.
Und ja…an Arthas habe ich gerade gar nicht gedacht.
Arthas war klasse.
Sprich nur für dich, mit den Essstäbchen des gefallen Prinzen.
Ich wurde von Odyn erhoben und hab 2 coole Äxte bekommen!
1 Like
Einen wunderschönen Freitagmorgen!
Heute Abend schau ich Heidi beim Modelscheuchen zu und morgen bin ich Teil einer Überraschungsparty in einem libanesischen Restaurant! Ich muss aber aus keiner Torte springen oder so.
Hidden Skin.
Die Originalen Furorwaffen hingen bei meinem Zwerg immer zur Hälfte im Boden.
Und die Arms Waffe war…lächerlich. Ich mein…Blutschrei!
Und die Essstäbchen, Schlund, Apokalypse sind…ja. Is halt irgendwie die Größte Verars*he aller Zeiten gewesen das wir DIE Todesritter Waffe schlechthin nicht bekommen haben aber Paladin Aschenbecher, Schamanen Dummhammer, Magier Felo’melorn und Hexer das Zepter des Sargeras.
Aber sich darüber aufzuregen bringt eh nix mehr.
Blizz hasst halt den Todesritter.
Sieht man auch ganz gut an welcher Stelle wir im Raid sind.
Also Frost.
Guten Morgen Frühnörgelsofa
Das zweihändige Trollschnetzelschwert hat aber Arathor, Vrykul und Menschenstammes-Lore gebracht.
Optisch war mir eh kein Artefakt recht.
Hab alle weggemoggt.
Packt die Ellbogen aus und moggt sich durch zum Kaffee.
3 Likes
In meinen Augen ist eine Waffe die just eingebaut wurde aber keine Artefaktwaffe.
Eine Waffe die lange bekannt ist. Das ist ein Artefakt.
Aber ein „lul voll toll ist voll bekannt obwohl gerade erst erfunden“ Schwert ist in meinen Augen keine Artefaktwaffe.
Dann wären aber viele Klassen leer ausgegangen.
1 Like
Dann hätten sie die Artefaktwaffen eben schon früher in Quest und Raids bringen sollen.
Sie sagen ja selbst das sie immer einige Addons vorplanen (was ich irgendwie bezweifle siehe Artefakthalskette).
Es hat sich halt so unbefriedigend angefühlt 2 unserer Artefaktwaffen von irgendwelchen unbekannten Gegnern zu stehlen.
Und die 3 ist eine komplett neue Waffe gewesen.
Aber ja das kann der Großteil der Klassen sagen
Bei 27 Klassenspecs. Hrmm.
“Ich Gork - meine Waffe sein Gurk. Gurk sein gute, alte und starke Waffe - ihr euch setzen, ihr jetzt hören ihre Geschichte.”
Nicht überspringbar und vorher darf der Boss auch nicht angegriffen werden.
PS: Mir persönlich wären mehr in Azeroth/Draenor verwurzelte Waffen lieber gewesen als diese Schwemme an dämonenstämmigen Artefaktwaffen.
5 Likes
Ich will jetzt die Geschichte von Gurk hören.
2 Likes
tänzelt im gleißenden Sonnenlicht mit einem halben Gurk und im Stealth auf einer Sanddüne herum Jedoch sieht man sie nicht. Nie nicht! Und die halbe Gurke auch nicht…
2 Likes
tänzelt um Fjelka mit der anderen Hälfte der Gurk und mindestens genauso unsichtbar herum
2 Likes