Ou jej - letts duh se Oger-Däns!:
Alsooooo…
Gurk ist eine versteinerte Riesengurke. Und eine passable Ogerkeule.
Erster Träger soll ein Oger-Elementarist gewesen sein der für das Ogerimperium in einen der Urwälder vordrang um neue Länder, Rohstoffe und Nahrungquellen zu erschließen.
Seine Mitoger wurden von wilden Pflanzenwesen und Riesenbestien getötet und er floh vor den Kreaturen in ein Tal.
In diesem Tal fand er gigantisches Obst und Gemüse vor (ähnlich wie in Pandaria) er fraß sich so voll bis nur noch eine pickelige Riesengurke übrig blieb. Diese verwandelte er zu Stein und konnte gestärkt das Tal verlassen und sich mit dieser seinen Weg in das “zivilisierte” Ogerreich zurück kämpfen.
PS: Bonusinfo.
Das aus dem alt-ogerschen stammende Wort Gurk’ bzw. Gurke hat nach den ersten beiden Kriegen auch Einzug in Azeroths Sprachwortschatz gehalten und die vormalige Bezeichnung “Langkürbis” fast gänzlich verdrängt.
Naja grundsätzlich geht’s mir eigentlich darum das ich das neue Modell von Blutschrei und das von Frostgram unsagbar gut finde.
Hätte ich gerne gehabt.
Ich mag Blutschrei nicht… find ich hässlich…
Gab es Frostgram nicht als Drop ganz am Anfang von Eiskrone von Arthas? Wurde dann entfernt, glaube ich…
Ich hätt euch Frustgram gewünscht…immerhin habt ihr nicht so ein “tolles“ Klassenmount bekommen wie die Paladine (mein Pala ärgert sich immer noch)
PS: ich mag die Lore um Odyn, bringt neuen Schwung in den Götterhimmel meiner Zwerge
Blutschrei is halt für Warsongorcs die Waffe schlechthin.
Ich hätts für meinen genutzt. Wär halt dann nicht Blutschrei gewesen.
Und ja Frostgram gibt’s. „Wer Frostgram trägt wird zum neuen Lichkönig.“
War damals schon ein Artefakt.
Ich hätts halt gerne als mogg.
Ich mag das Pferd.
Zwar ist der Drache natürlich um einiges besser aber leider etwas was man IC nie verwenden wird.
Gibt es nicht den Töter der Leblosen der so ähnlich ist?
Als DK? Wieso nicht? (Komm mir jetzt nicht mit OP…xD)
Man hat im Startgebiet auf einem Frostwyrm alleine eine ganze Armee in Schutt und Asche gelegt. Also ja…bissl op.
Einhänder. Und noch dazu ne sehr schwammige Textur.
Och…noja…im richtigen Kontext
Ich bin gerade leicht fasziniert von der Gnomen Rüstung.
Sieht echt gut aus.
Jab, die Volksrüstungen können sie…aber schöne Waffen dazu gibts keine
Doch. Ich kenne eine Waffe die für Zwerge nahezu perfekt ist.
Mir fällt der Name nur nimmer ein.
Ich schau später nochmal nach wie die heißt.
lauscht gespannt dem Gnom
Okey, wir brauchen sofort einen Sommerplot zur Bergung von Gurk!
Hier! Aledars Kampfstern und Zerkracher von Eisenschmiede.
Für Zwerge perfekt!
Warum müssen die coolen Sachen eigentlich immer als Sommerplot stattfinden.
Wir können das ganze auch in ruhiger und kleiner Runde abhalten, aber möchtest du Gurk der großen Masse vorbehalten?
Klemmt sich eine Forscherligaplakete an den Hut.
Gurk befindet sich entweder im Ogerkönigreich Alterac oder hat mit (den Ogern) nach Kalimdor rübergemacht und wird durch einen Oger des Steinmaulklans (in Feralas oder den Düstermarschen) verwahrt.
Alterac - ha! nuschelbrüllt ein mißratenes Paladintöchterchen aus Strahnbrad
gähnt
Sucht das Artefakt.
Letztendlich gehört es uns.
Moinsen spielt Zandalari
Das liegt daran das Gnome sie tragen. Gnome machen alles besser.