Plaudersofa 615 - Möbelrücken bei den Ogern

Hihi, was man nicht alles so zufällige findet bei Youtube.

The Rock mit Haaren.

Immer noch kalt hier. Habe die dickeren Socken wieder ausgemottet.

schiebt Sida Mütze und Schal zu

Also in HH sind wir Temperaturmässig auf dem stark steigenden Ast. Ich fand die Nacht ganz angenehm.

Und schon mal zu Einstimmen.

*trägt Mütze und Schal *

Ich habe gestern entdeckt, es gibt eine Doku auf Netflix, „Die Ostsee von oben“.
Die guck ich mir heute vielleicht an, zur seelischen Aufhellung.

Gestern habe ich GoT geguckt. Langsam muss ich mir mal das Ganze von vorne geben.

Ich hab die Bücher gelesen und nach der 1.Staffel hab ich das ganze nur noch so sporadisch verfolgt.

Ich habe wiederum nur den ersten Teil gelesen. Fand ich spannend, und wenn ich nicht in einer Buchhändlerfamilie leben würde und mein to-read-Stapel nicht sowieso chronisch zwei Meter hoch wäre, hätte ich sicher die anderen auch gelesen.

Aber die Serie ist wirklich fesselnd, finde ich, nur ist sie mir streckenweise zu brutal.

2 Likes

Kann ich einheiraten?

Darf ich der Blumenjunge sein?

Kannst mich mal besuchen und ich lass dich eine Stunde allein mit den Kisten mit den Leseexemplaren.

Kisten und dann nur eine Stunde? Ich bin zwar schnell beim lesen aber doch nicht so schnell. Und wenn ich in Wien bin dann muss ich als erstes ein Schnitzel essen.

Und Sachertorte.

1 Like

Aber nur wenn ich die unterwegs im Fiaker auf dem Weg zum Prater essen kann!

Was gibt es sonst noch so an Klisches die wir vorher abarbeiten müssen?

1 Like

Guten Morgen Reisesofa.

Ich stelle fest, Prater, Schnitzel und Sachertorte sind die einzigen Dinge, die ich über Wien weiß. #sad

Guten Morgen!

<hinstell und verkrümel>

Na, wie gehts den Sofaleutchen heute?

Ich habe von einem Österreicher „Oida“ gelernt. Anscheinend sehr populäres Wort dort!

2 Likes

Die Übersetzung wäre “Alter”.

Jep. Ich weiß. Kann als Füllwort in… wundervollen Slang gebraucht werden!

Geliebtes Sofa! rollt herum

1 Like

Nenn sich auch Dialekt und ist wunderschön.

Bei uns isses halt nicht “Oida” sondern “Oira”.
Wir haben viele Rs drinnen.

Ich kann ja nicht einen einzigen Dialekt. Das liegt bei mir aber daran, dass ich zweitsprachig aufgewachsen bin & da halt statt eines anderen Dialekts in der deutschen Sprache immerhin eine andere Sprache kann.

1 Like

Hm.
I ko koan oanzign dialekt.
Des lig ba mia owa dro, das i zwoasprauchig aufgwochsn bi und dau heut staud an onan Dialekt in da deitschn sprauch dafi a onare sprauch ko.

Aus Langeweile übersetzt.

1 Like