Plaudersofa 616 - Alles neu macht der Mai und Lord Ragnaros

Es regnet bei drei Grad, und ich fahre in fünf Minuten mit dem Tretroller los zum Frühdienst. Happy, happy.

Dass Wiener auf dem Land nicht beliebt sind, durfte ich in meiner Kindheit kosten, in der mein Vater ein Haus im Ennstal gebaut hat. Sehr engstirnige, intolerante Leute, die dort unsere Nachbarn hätten sein sollen. Wurden sie nur nie.

Da bin ich hier im Flachland glücklicher, wo allen egal ist, aus welchem Bundesland du kommst, weil sie Menschen ganz generell nicht leiden können. Da kann ich mich zugehörig fühlen.

Moinsen Misanthropiesofa

Ist Wien denn die Stadt der Misanthropen? Wenn ja, dann muss ich da echt hin. Eine ganze Stadt voller Muffelköpfe so wie ich.

Zumindest sehen das die meisten Wiener so. Besonders Kellner sind einfach aus kulturellen Gründen unfreundlich.

Aber es ist sicher eine sehenswerte Stadt. Komm vorbei, ich führ dich rum.

Aber dieses Ansicht gibt es doch zu mindestens einer Stadt in jedem Land. Berlin wird ja auch als unfreundlich bezeichnet, kein Wunder das Izzy da hingezogen ist.

So Feierabend … ähh … wohl eher Feiermorgen.

Deine Wacht endet, meine beginnt.

Status quo sind die Dornsprecher noch unabhängig und ein eigener, abgeschotteter Haufen in der Wildnis. Als ich damals Tyrr gefragt habe wie ihr das handhabt mit denen hat er mir gesagt „Können sich reinspielen“ - sollte sich da was ändern aktualisiere ich das im Guide den ich hier auch mal dalasse :slight_smile:

[RP-Guide] Kul Tiras Druiden / Dornensprecher

Der Zirkel hat ja in BFA bisher effektiv keine Screentime, ich denke aber mal wenn das wieder aufkommt sind auch die Dornsprecher Teil davon wenn selbst die Trolle damals aufgenommen wurden. Bei Fragen helfe ich auch gerne :slight_smile:

1 Like

Ich hasse Großveranstaltungen. Dank des Hafengeburtstag darf ich heute und morgen zu Fuss auf die andere Elbseite statt die Fähre zu nehmen.

Ich muss ja gestehen, ich kenne Hamburg nicht, obwohl ich schon ein paarmal dort gelandet bin. Aber den Hafen würde ich gerne mal sehen. Oder ein Auslaufen von dort, das wäre auch mal sehenswert.

Naja, wenn ich 2020 vielleicht eine Nordlandkreuzfahrt mache, geht es wohl dort los.

Eine Besichtigung geht sich vielleicht im Juni aus. Kann man dort so eine Rundfahrt buchen oder so?

Ja, es gibt Hafenrundfahrten. Du kannst aber auch mit der Fähre fahren, da gilt das ganz normale Ticket wie für Bus/Bahn. Nur ist halt die Linie 62 die am weitesten fährt und wo man viel sieht auch immer knüppeldicke voll.

Kann man da die Tickets am Schiff kaufen? Und die Fährlinie ist 62?

Muss ich mir mal ansehen. Ich habe ja auch ein massives Problem mit Menschenmassen.

Andererseits- Hafen! Schiffe!

Ich würde auf jedenfall nicht sofort ablehnen. Ic kann es sowieso jeder schaffen der die Ziele vom Zirkel des Cenarius lebt.

1 Like

Ja, auf den Fähren sind Ticketautomaten. Aber wenn du für einen Tag in HH bist ist es besser das Auto vor der Stadt zu lassen und ein Tagesticket für den Nahverkehr zu kaufen.

Ich bin leider nur ein paar Stunden dort, eben am Anreisetag und am Abreisetag. Ich fürchte, das wird mehr stressig als sonstwas.

Dann muss es eben die Nordlandkreuzfahrt werden. Leider. Lol.

Die große, gelle?

Die auch. Und dann noch die Fahrten in die Speicherstadt. Und, und, und …

Guten Morgen!
stellt Bienenstich auf den Tisch

Ich will lieber einen Sonnenstich und habe Frostbeulen.

Also einen Sonnenstich will ich nicht… aber kalt ist es, ja. Zu kalt für Mai <.<

kommt ins neue Sofa, zapft sich einen “Kaffee“ im Bierhumpen

Mh, Dunkeleisen hä? schlürf

1 Like

Klar, auf unserem schönen Lavasteinsofa wird dein Kaffee niemals kalt.