Als ich noch beim Handwerker gearbeitet habe, gabs nur Rinder aus max 100 Km umkreis vom Bauern (und das war dem Chef schon eigentlich zu weit).
Aber oh nein dann war ja mal was leer!
Dann 2,5 Jahre Großindustrie die mir 2 Sachen gebracht hat
- Berufsunfähigkeit und die Ausbildung zur SiFa
- Die Erkenntnis das diese Industrie mit Stumpf und Stiel ausgerottet gehört. Sie macht Menschen kaputt und hat nichts mehr mit Metzgerei zu tun und über die Umwelt reden wir besser nicht.
4 Likes
Nö, ich frage nur… da gibt es doch diese neue Sache. Nennt sich Kotelett-Stanze. Dem Rind wird eine Schmerzinjektion verabreicht und dann wird das Kotelett direkt aus dem lebendigen Rind herausgestanzt. Vorteil: Man braucht das Rind nicht mehr töten und das Fleisch wächst ja nach.
2 Likes
Was will man erwarten wenn die Leute jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben wollen, aber nur bereit sind 2-3 Euro für’s Kilo zu bezahlen.
2 Likes
Igitt. Da tun sich Abgründe auf.
3 Likes
Das ist Fortschritt!
massiert einen Kuhrücken
1 Like
Also was das Studio Braun alles so erfindet an nützlichen Sachen.
2 Likes
Böse Ulu. Du hast nicht gesagt dass es von Heinz Strunk erfunden wurde.
2 Likes
Das hat mir Googel gesagt!
1 Like
Das Schlimme ist, dass so etwas nicht unmöglich erscheint. Wird ja eh alles schon gespritzt an Tier und Pflanze.
1 Like
Kundin betritt den Laden:“Guten Tag ich hätte gerne Rindfleisch aus der Region, am liebsten Black Angus“ meine Antwort:“Gute Frau, wir sind eine Fleischerei die mit Regionalität wirbt, Argentinien ist kein Teil von Rheinland-Pfalz…
4 Likes
Meine Güte, wie ich das Thema hasse.
Meine Eltern haben in Russland ihre eigenen Tiere gehabt und waren immer der Meinung, dass das die beste Lehre war, weil wenn mal geschlachtet wurde, die Kinder auch wussten:“ Hey das ist die Kuh, um die wir uns gekümmert haben… wir müssen dankbar sein“
Wenn man Fleisch konsumiert, dann bitte dankbar sein und es aus der Region bei Leuten holen, wo es den Tieren wirklich gut ging… bin da ziemlich froh, dass meine Eltern als ich klein war schon drauf geachtet haben von wo so etwas kommt etc. Mir tun die Tiere sonst einfach nur unendlich leid #_#
3 Likes
Ja, ist schon tragisch, was der Mensch anderen Lebewesen antun kann für etwas Gewinnoptimierung…
Naja, positiv denken.
2 Likes
Sie haben ja künstliches essbares Fleisch wirklich schon entwickelt. Jetzt müssen sie es nur noch im grossen Maßstab zu einem angemessene Preis produzieren, zur Zeit sind sie noch bei so über 1000 Euro das Kilo.
4 Likes
Wobei zynisch gesagt das Tier aus der Massenproduktion wohl wirklich glücklich ist getötet zu werden. Und die glückliche Kuh vom Ökohof panisch in das Bolzenschussgerät starrt.
PS: Jetzt muss ich echt los einkaufen. Sonst ist das supergünstige Grillfleisch aus dem Sonderangebot wieder weg.
2 Likes
Nicht vergessen! 1,99 Pro Kilo ist zu teuer! hier riecht es nach Sarkasmus
4 Likes
brät sich Teile von ein paar Zwergen und Gnomen zum Frühstück
Moin
3 Likes
<schreibt in ihr Tagebuch>
„Liebes Tagebuch,
Es gibt in dem Sofa vermehrt Leute, die des Kuchens mittlerweile unwürdig erscheinen! Ich vermute, dass ich nun wirklich weniger zu backen habe, herrje.
Außerdem sollte ich wohl anfangen gewisse Leute wie Jeanic aufgrund ihrer kulinarischen Vorlieben genauestens im Blick zu behalten.
Bis zum nächsten Mal, Tagebuch.“
<klappt das Tagebuch zu und schaut skeptisch auf Jeanic. Der wird nicht aus dem Blick gelassen!>
4 Likes
Liebes Tagebuch,
irgendwie war das nicht so der Brüller, ich werd mir wieder Hähnchen oder Burger braten in Zukunft, außerdem starrt mich die eine Zwergin so komisch an…
6 Likes