Plaudersofa 621- Das Land wo Bier und Bärte wachsen

Oh, hell yes!

3 Likes

Er hat noch Hoffnung euch läutern zu können.

Ich frage mich aber ist die Trennung der Clans wirklich so gross? Vor 2500 Jahren haben die Zwerge Uldaman verlassen und einige Zeit später Eisenschmiede gegründet, der Krieg der drei Hämmer war so vor ca 300 Jahren. Da hat man doch eigentlich mehr Gemeinsamkeiten als lles andere.

Und haben die Dunkeleisen sich erst am Schwarzfels verändert oder schon vorher?

2 Likes

linst grinsend nach unten
Immer wieder amüsant wenn sich die kleinen freuen.

Okay, reddit ist also auch eine vertrauenswürdige Quelle. Aber noch kein Level 3.

1 Like

Laut der Lore, verursachte das Dunkeleisen die graue Hautfarbe, das glühen der Augen war und ist eine Segnung von Ragnaros

2 Likes

Dunkeleisen veränderte auch den Charakter + Magieaffinität, wodurch ja der Than der Dunkeleisenzwerge Zauberer war. Man wurde wohl „gieriger“ und alles.

1 Like

Pfff.
Dunkeleisen…
Probiert das mal!
wirft einen Klumpen Saronit auf’s Sofa

1 Like

Also wäre es keine gute Idee Goblins im Schwarzfels anzusiedeln.

1 Like

Ich würde schon sagen, da die Charakteristika der Dunklen, Wildhammer und Bronzebärte schon sehr, sehr verschieden geworden sind nach der Trennung.

Tze, können die doch versuchen! Dunkle sind da schön radikal mit ihrer Problemlösung.

1 Like

Zwerge und Berge:

:smiley:

Blizzard hat wohl ihre Whitelist überarbeitet, man kann jetzt auch Vanion verlinken.

Sagte der Geist des Schmiedevaters nicht, das Ragnaros die negativen Eigenschaften nochmals verstärken würde?

:expressionless:

1 Like

Was ist mit den Schwarzfelsorcs?
Oder waren die durch’s Fel schon zuviel korrumpiert?

Ich liebe Zwerge. Wer würde sonst unser Gold und unsere Edelsteine fördern?
Irgendwo muss der ganze Zaster doch herkommen xD

Genau, die Eigenschaften waren schon negativer und irgendwo egoistischer bevor der “Fehler” mit Ragnaros war, der natürlich durch die Versklavung und allem generell das Wesen auch veränderte. Immerhin waren sie Sklaven und mussten unter der Pfeife eines Elementars tanzen, gegen den sie nichts machen konnten. Gewisse Ängste + Hass auf vieles kann da durch sowas halt auch noch kommen.

1 Like

Die haben ja auch schon vorher mehr draussen an den Hängen der Berge gelebt.

1 Like

Die hatten aber mit Ragnaros nichts am Hut, die dürften lediglich einziehen mit der Erlaubnis des Fürsten

Richtig! Die Wildhammer waren die, die schon vorher eher draußen an den Höhen lebten, die Bronzebärte waren die, die eher „in der Stadt“ lebten und die Dunklen in den Tiefen… im „Dunklen“ eher.

Kann man die drei Clans nicht wieder vereinen?
Alles was wir dafür bräuchten wären ein paar Pröbchen und eine Freiwillige.