Es geht mir ja jetzt schon nicht in den Kopf warum ich der Champion von Azeroth, Vernichter von Todesschwinge und seiner Brut, Eroberer von Ogrimmar, der Königsmörder, Bezwinger der Legion auf einmal die Murlocplage am Silbersee eindämmen soll. Dafür sind doch die Heldenaspiranten aus Nordhain zuständig.
Mal überspitzt dargelegt.
Es gibt doch genug Spezies auf Azeroth mit denen man dutzende Raids füllen könnte. Was wäre mit einem Harpyen Dungeon oder einem Murloc Raid. Gnollen, Oger, Kobolde, Stacheleber usw
Naja, wenn du das SO sagst, klingt es freilich unvernünftig.
Aber wenn du einen netten Urlaub planst, dir mal Wien ansehen willst, keine Ahnung, ich hab gehört, manche Leute fahren hier her auf Urlaub - dann klingt es doch gleich viel besser, wenn es dazu Kuchen gibt!
Wenn ich nach Wien kommen fahre komme ich bestimmt mit einigen Kilo extra zurück. Wiener Schnitzel, Sachertorte, Prater, Viktualienmarkt und dann noch Kuchen bei Sida.
Aber da sagst du es doch selber : Hatte einen Ansatz!
Ein Ansatz ist gut, dem ein roter Faden folgt, und ein spürbares Ende.
Der allerschönste Ansatz bringt nichts, wenn man sich nicht mit der Frage auseinandersetzt: Wie gestalte ich den Faden? Wie setze ich die Absicht um? Wie vermag ich Spannung zu halten?
Und nein, nicht die Spieler schriene, ich glaube sogar das Gegenteil ist Bestand: Viele Spieler hätten nichts dagegen einen unserer Chiefs in einem End- Kampf zu sehen.
Tatsächlich stellte The fight for für viele einen Anreiz da (manche dachten: Juheee, jetzt zeigen wirs der Horde/Allianz)
ABER- Blizz hat ein Rollback vollzogen aller: back to the roots und zurück zum Anfang allem: Götter, Titaten, Erschaffungsgeschichte.
Somit sehe ich da kein Problem indem das die SPieler wünschen, sondern viel mehr das was Myyg sagt :
----Es erscheint dem Konsumenten doch so, dass Schreiberlinge selbst nich wissen ob sie nun hü oder hot sind, und sich zu entscheiden, bedeutet ja Polarisierungen zu schaffen…Der einfachste Weg: Wollknäule schaffen, dem *Spieler/Leser Nebengeschichten geben, zusatz Charaktere schaffen .
So muss man sich nicht entscheiden und kann den Faden weiter spinnen, und der Ansatz war von gestern.
Wer sagt Rübenmagie? gießt ihren Bambus Rübenkraut, Rübenzucker, Rübensamen, Rübensalat- all das muss leider noch warten. Bis zum Herbst, vielleicht. Entschuldige.
Nein, ich meine jetzt mit „lokalen Geschichten“ nicht unbedingt das Zeug, was man beim Questen zwischen Lvl10-20 erledigt.
Eher sowas wie: Ein Emporkömmling, der lange hinter den Kulissen wirkte, beginnt in Landstrich X erstmals aufzufallen. Er bringt viele Leute/Wesen mit sich, die er klammheimlich um sich scharte, um das Land in seine Gewalt zu bringen. Irgendwie sowas, was man als Heldenaspirant eben NICHT bewältigen kann, sondern wo deutlich schwerere Geschütze aufgefahren müssten, um der Lage Herr zu werden. Wie genau das aussehen soll, ist allerdings nicht mein Bier - im Gegensatz zu den Questdesignern und Hintergrundgeschichtsschreibern Blizzards werd’ ich hier nämlich nicht bezahlt.
Wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit um alles zu Reseten. Wird es aber sicherlich nicht geben, es sei denn ich komme noch an meine erste Milliarden und Blizzard verkauft mir die Rechte an Warcraft. Manche Leute leisten sich als Hobby einen Fussballclub, bei mir wäre dann eine Spieleschmiede.
Ich frage mich ja was sinnvoller wäre, ein Prequel oder ein Sequel für WoW. Ich wäre ja für ein Prequel, da hätte man die grossen Bedrohungen im Hintergrund noch und ausserdem könnte man alles etwas kleiner halten. Bei einem Sequel bräuchte man erst eine neue grosse ferne Bedrohung für den Hintergrund hätte aber mehr Freiheit bei der Entwicklung der Story.
Was hätten wir den noch?
Bolvar/Lichking
Splittergruppe der Legion, die Nathrezim wären da toll
Das auf jedenfall! Immerhin bin ich Zwerg, da gehört das zum guten Ton
Ich benötige keinen Schutzhelm ich betreue nicht die BGBau (Berufsgnomenschaft für Bauvorhaben).
Gnome haben gut reden von Arbeitssicherheit, eure Hauptstadt, dass war doch bestimmt ein Arbeitsunfall, vielleicht sollte die BGRCI (Berufsgnomenschaft für Radioaktive und Chemische Ideen) da mal genau drauf gucken o.O
Und wir Gnome haben das Weltbeste Unfalleindämmungsprogramm. Sowas wie in Darnassus wäre bei uns nicht möglich gewesen. Wir haben Löschbots, Brandschutztüren, alle Forschungslabore können hermetisch abgeriegelt werden.
Und sowas wie eine Unfallversicherung gibt es bei uns nicht, wir haben haben aber einen Sonderposten für Wiederaufbau und Rekonstruktion in unserem Haushalt.
Wir von der Vereinigung der Zwerge für den Brandschutz (VZB) haben in Darnassus mehrmals auf den katasrophalen Brandschutz hingewiesen…aber naja, jetzt haben wir den Salat!
Erklär das mal der DGUV (Die Gnomen Unfall Versicherung)
Natürlich nicht zu verwechseln mit der UKK (Unfallkasse Khaz Modan) die ist nur für uns Zwerge (Dunkeleisen zahlen natürlich einen deutlich höheren Beitrag für den Brandschutz, Wildhämmer sind gegen Absturz extra versichert und Bronzebärte haben eine Alkoholrücktrittsversicherung [Für den Fall das mehr Alkohol rauskommt wie reingekommen ist])