Plaudersofa 624 - Sofa der vollkommenen Harmonie

Witzigerweise hatten wir das Thema heute in unserem Twitch-Mod-Discord und sind uns einig gewesen, dass es jedem Programmierer ratsam ist, sein Interface so zu programmieren, dass ein vor 3 Jahren überfahrenes, blindes Eichhörnchen damit umgehen kann. Vielleicht müssen die Leute dann nicht mehr guggln? Wir werden es nie erfahren …

Ach ja. Hi. Und so.

1 Like

Hihi, das “Häufchen”-Smiley ist nicht erlaubt.^^ Dann denke es dir hier bitte.

3 Likes

Was schon seltsam ist wenn sie es selber in ihrem Menu anbieten und wenn man in zig Quest in den Häufchen wühlen durfte.

3 Likes

Entweder man musste in ihnen wühlen oder aufsammeln :joy:

1 Like

Naja mir gehts da wie dem einen da neulich…
Vom vielen rumgeporte und rumgefliege wirds meinem Elfen immer so schlecht…
Da wird er blass und keienr sieht mehr, das Blizz ENDLICH QUEL’DOREI einführen soll! Mäh…

PS: IC ist er natürlich kein Bäcker…

:poop:

Test.
Und hallo Ihr!

4 Likes

hat ein tolles T-Shirt gesehen mit dem Spruch
"Ich habe Zauberkräfte, ich kann Dich ansehen ohne zu reiern!"

edit:
Das “ko*****”-Wort ist ja leider verboten! Pfui, muss mir den Mund mit Sandseife auswaschen!

8 Likes

made my day…
:joy:

1 Like

Ist auf jeden Fall viel besser als dieses nerdige Shirt.
Pfeil nach unten mit der Aufschrift “Mächtiges Artefakt”

Ich denke mir jedes Mal bei den Plauzen “Ohja, der Gürtel muss echt ein mächtiges Artefakt sein”

1 Like

oO
Wieso geht es denn nicht bei mir?^^
Ich darf dich nicht einmal zitieren.

1 Like

iFön Emojis.

1 Like

Stimmt das kagg Emoji geht nicht mehr…
Dabei fällt mir eine Q ein…eine? Viele…in jedem Addon …
Was für eine unglaubliche Scheinheiligkeit mal wieder.

4 Likes

Klei mi am mors, Blizzard.

3 Likes

Das ist keine Scheinheiligkeit.
Wenn du dir die Zielgruppe von Blizzard anschaust, demographisch, dann geht dir ein Licht auf.

In dem Alter sind Pipikakawitze der Brüller!
Damit bist du der king (w/w/d) auf jedem Schulhof.

Wenn du bei Blizzard in der Zielgruppenanalyse arbeitest und das tatsächlich die Zielgruppe für WoW ist muss ich dir sagen: Well. Du machst deinen Job echt schlecht

Tue ich nicht. Aber du auch nicht.
Wenn du irgendwelche Statistiken zur Hand hast, nur zu.
Ich bin neugierig!

Nur um das deutlicher zu sagen. Ich habe keine Ahnung wie das Durchschnittsalter bei WoW aussieht. Das Spiel selbst ist ab 12.
Ausgehend davon das man mit 12-17 nur schwebend geschäftsfähig ist spielen die Eltern da natürlich eine große Rolle.

Und ich sprach von der Zielgruppe. Nicht vom Hauptkonsumenten. Wichtiger Unterschied!

Das hab’ ich hier oben gelernt. Auf hessisch übersetzt sowas wie “Ahsch legge fümf Mack”…

5 Likes

Und da fliegen sie echt immer voll vorbei, man nehme nur die EU Classic Server die sie machen wollten. Da hab ich zb gelernt das die Leute da meistens so um die 30+ sind und einfach nur das alte Classic zurück haben wollen.

4 Likes

Ich war noch nicht auf den Classic Testservern.
Ich glaube aber es wird kein “Classic-HD” sondern ein “Classic+X”

Logisch betrachtet macht es auf den ersten Blick natürlich Sinn wenn Zielgruppe und Hauptbestandskunde gleich sind.
Ist aber in der Realität oft nicht so.

Es geht mehr darum an welches Geld man “leichter” ran kommt.
Und “Mama bitte kauf mir XYZ” hat sich schon bei analogem Spielzeug bewährt ^.^

Hihi, das merken die Carsharingfirmen in Japan gerade. Die haben sich gewundert warum Kunden ein Auto mieten und dann gar nicht damit fahren. Nachdem sie dann ihre Kunden befragt haben kam heraus das viele die Autos einfach als Ort benutzen um kurz zu schlafen, essen, Einkäufe unterzubringen oder als Büro. In Japan bezahlt man nur einen geringen Grundpreis für das Auto und es werden wegen der Staus nur gefahrene Kilometer abgerechnet.

1 Like