Plaudersofa 624 - Sofa der vollkommenen Harmonie

https://www.statista.com/statistics/327283/wow-players-age/

Hier eine Statistik die ich auf die schnelle gefunden habe - die Daten sind von 2013 also etwas veraltet zugegebenermaßen aber 2013 hatte das MMORPG Genre auch noch einen größeren Stellenwert als heutzutage. Aus reinem, subjektivem empfinden nach ist die Zielgruppe bei weitem nicht das was auf dem Schulhof rumrennt sondern eher das was bei den Elternabenden sich hinsetzt. Die “Jugend von heute” hat Interesse an MOBAs, Battle Royale und co. WoW ist da das Spiel der “alten Leute” :smiley:

Genau die Statistik habe ich auch gefunden. Und zumindest bei der sind “alte Leute” deutlich in der Minderheit.
Auch entkräftigt es mein Argument von Zielgruppe nicht gleich Hauptkunde nicht.

Anderes Beispiel wären die ganzen SJW’s und wokeness in Produkten wo die Meckerer nicht mal annähernd den Hauptkundenkreis stellen aber trotzdem ihren Willen durchdrücken. Warum? Weil sie die Zielgruppe sind ^.^

Die Zielgruppen von devs/publishern liegt i.d.R. U-25

Bei U 25 gehen im Durchschnitt doch schon 35jährige als Zombies durch. Als meine Schwester 30 wurde, lag sie für mich mit meinen 16/17 Jährchen damals schon halb in der Kiste…

1 Like

Ich habe eben den aktuellen Cinematic gesehen …
seufzt und reibt sich die Stirn

In der Kiste ists nicht so schlimm.
Wenn man (wie ich!) soviel Zaster hat!

Mit genügend Gold bekommt man eine sehr große Kiste und eine tolle Einrichtung. Und Strandhasen!

Oh und G-Lan!

Ja, ich auch…


Naja, hätte mehr erwartet irgendwie.
1 Like

Meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch, aber das es wirklich dermaßen vorhersehbar ist…damit habe selbst ich nicht gerechnet. Also bereitet euch vor Leute: Sylvanas ‘Redemption’ Story ist schon in der Ferne zu sehen.

1 Like

Das ist erstaunlich enttäuschend

Das fasst “Battle for Azeroth” gut zusammen.

4 Likes

Irgendwie schon :smile:

Ich habe das vorhin folgendermaßen auf unserem Discord zusammen gefasst:

Fans: Der Himmel ist blau!
Schneesturm: Nein, ist er nicht. Wir versprechen, wir machen den richtig unerwartet und anders.
Fans: warten
Schneesturm: droppt den Himmel … Tadaaa! Ja, er ist blau ABER! Da ist eine Wolke am Himmel! Total krass, oder?

2 Likes

Blöde Frage, Azshara benutzt das Herz von Azeroth um N’zoth zu befreien, oder?

1 Like

Jap! War wohl keine Zeit den Mechanismus anzuhalten.

Und warum stopfen wir es dann jetzt nach dem Raid immer noch mit Azerith voll, es ist doch völlig nutzlos jetzt, oder?

Logik?

bricht lachend zusammen

5 Likes

Aus Gewohnheit…? Keine Ahnung.^^

2 Likes

Das passiert wenn die Leute für die Spielmechanik nicht mit den Leuten von der Storyabteilung reden.

Wieso sollten sie das denn auch tun? Dafür werden sie ja bestimmt nicht bezahlt. :smiling_imp:

Na wenigstens Wissen wir jetzt, dass Jaina der neue Endboss wird! Nur das sie da, teuflisch wie sie ist! da den armen armen Lor’themar mit reinzieht… (hach seufzt) :pensive:

Und wie sich der Valkorion, eh… ich meinte natürlich N’Zoth! da Heldenhaft zwischen diese grausige Superschurkin! und die arme arme am Boden liegende Azshara wirft… Natürlich nur um sie zu Retten! (hach schnüff), geradezu Heldenhaft! :kissing_heart: Ach was würde Azeroth, nur ohne ihn tun! :relaxed:

3 Likes

Hier wer sich ne kurze Analyse geben will.

2 Likes