Plaudersofa 627 - Das Leben in einem Vulkan… Schwarzfelstemperaturen!

Bin in Classic gerade mal nach Orgrimmar gelaufen. Das war echt schön, die alte Bank samt Trollpalme wiederzusehen. Quasi sofort auf’s Bankdach gehüpft, lawl…

2 Likes

Ebenso. Und dann zwei, drei mal wild im Zirkel herumgehoppst, während paar level 1 Orks mich verwirrt bestaunt haben. Und danach auf Thralls Thron gesetzt.

1 Like

Im alten OG konnte ich die schamanistischen Wurzeln der Orcs viel besser nachvollziehen als in den Cataclysm-“Uga Uga”-Stahlplattenbauten…

Joa. New-grimmar ist nicht durchweg schlecht, aber das alte hatte eben einen gewissen Charme. Kleiner, provinzieller, weniger aggressiv wirkend.

1 Like

Das kommt daher, dass man Städte ja auch aus Stein baut und in einem Berg, dass ganz wichtig. Dann pflanzt man noch eine Statue in den Eingang, auch ganz wichtig, und verziert alle Ebenen mit Gold, Diamanten, Silber und Runen.

DAS ist dann eine Stadt! zapft sich ein Bier um seiner Ausführung ausdruck zu verleihen

3 Likes

plumpst aus dem Bett

O Mann, keine Ahnung warum ich jetzt 13 Stunden durchgepennt habe.

3 Likes

guckt sich Volti an, liest seinen Worte mehrmals
Okay, jetz is gut, ich komm´ja schon ker.
Sach´ma, wie komm ichn´dahin?
schlüpft inne Puschen

Bora, danke Dir für den Kaffee! Bin zwar kein Mädel mehr, im neuzeitlichen Sinne, aber ich nehmes es ma´im althergebrachten Sinne, oda so.

versteckt vor mygg ganz schnell das Rauchwerkzeug Hauptsache, bis ausgeruht!"

1 Like

^^ Vermutlich war’s nötig…

Was kümmert’s dich, ob ein RP-Server englisch, deutsch, französisch, russisch etc. ist? Wenn du ein paar Mitspieler findest/hast, die in deutsch RP machen, spielt die Serversprache ja eigentlich keine Rolle, oder habe ich da was verpasst?

Du nimmst einen Hordechar - Orc und Troll dürften nahe dran sein. Raus aus’m Startgebiet, dann links nach Klingenhügel und geradeaus nach Orgrimmar. Bank und Palme sieht man recht schnell aufploppen…

<Müde in die Runde wink>

Hellowww!

Ich habe ja gestern auch Classic angespielt. Erstmal wieder eine Dunkeleisenzwergin so gut wie möglich mit dem alten Modell erstellt.

Spatzel, ich kenne das alte OG, ich habe da fast geschlafen g -zu Classic.
Ich meint eher, was muss ich tun, aber mein Lappi macht das grad schon, mit immensem Knurren, aber der hat zu funktionieren!

Immersion!

Es ist doch schon störend wenn in SW/OG die Spieler neben dir in Französisch/Englisch/Spanisch RPen.

2 Likes

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit auf Englisch zu spielen, mein Englisch ist mehr oder minder auf “native Speaker” Niveau. Was mich stören würde wäre ein Sprachmischmasch, da dieser Zwansläufig zur Segregation in Gruppen führen wird. Was auf Rollenspielservern ohnehin schon ein Problem ist, unterschiedliche Sprachen verschärfen das nochmal 'ne Ecke. Open-RP ist eben kompliziert wenn paar Deutsche neben 'ner Gruppe Franzosen spielen und ab und an Engländer dazu kommen. Der Immersion ist das auch eher abträglich.

3 Likes

Axo, wahrscheinlich nur abwarten, Tee und Fünf-Gänge-Menus kochen. Die müssen ordentlich an der Grafik gedreht haben, denn ein 15 Jahre altes Spiel läuft vermutlich auch auf 'nem elektrischen Dosenöffner…

Tante Edit(h): Mehrsprachige Server schön und gut, aber Namen und Gespräche in vier Sprachen muss ich echt nicht haben.

Ich war echt überrascht das die Classicgnome im Gesicht überhaupt nicht so pummelig sind.

Hat man schon total vergessen ne? Ich hatte mich auch gewundert, dass sie so schlank im Gesicht waren

Das kam davon das uns die Bronzebärte immer alles weggefressen haben.

Und das Sofa ist zu!

1 Like

Einen Post noch, meinem Zähler nach… beep boop boop

1 Like

Na ja, das ist sicher von Person zu Person unterschiedlich - ich selbst habe keine Probleme damit, wenn jemand in einer anderen Sprache mit seinesgleichen spielt.
Aber vielleicht liegt’s auch daran, dass ich mehrsprachige Raids und BG in WoW gewohnt bin und in einem anderem Spiel mehrsprachiges Rollenspiel.