Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

Was jetzt kommt, beziehe ich einzig auf Sturmwind.

Ich würde sagen, dass Hexer eher „geduldet“ als „gewünscht“ sind. Wenn sie unter kontrollierten Bedingungen arbeiten, kann man seitens Allianz vielleicht ein Auge zudrücken.

Aber Dämonen, unabhängig davon, wem sie gehören, öffentlich rumlaufen zu lassen? Ich denke nicht, dass die Kirche, die in Sturmwind ja einen großen Stellenwert besitzt, da mitmacht.

1 Like

Ich kenne und schätze die grobe Ansicht die man auf Allianzseite / Sturmwind über Hexer hat.

Aber ist das nicht alles Serverlore? Wirklich Belege gibt es nicht.
Ich weiß sowas artet in Diskussionen aus, die ich nicht anregen will.
Aber:

Habt ihr irgendwelche Belege dafür das es so ist wie ihr sagt oder ist das wieder nur “Logisches Denken”, also subjektives Lückenfüllen im Canon? ( dem ich nebenbei zustimme! )

Editiert weil: Ich höre zu dem Thema immer widersprüchliches. Quests sagen das eine, Romane das Andere und die Schreiber haben dazu noch eine business-Antwort.

Mein Hexer ist eben darüber hinaus noch 'n ex Twilights Hammer kultist. Insofern ist es ihm recht wurscht ob Hexer nun geduldet sind oder nicht, er möchte keine Aufmerksamkeit.

1 Like

Dann ist es eh egal ^.^

Ja, vermutlich. Wir folgen den Gesetzen, wie sie vor Urzeiten (div. Jahre) von Sanktum, Gossis und ZWR aufgelegt wurden und der Passus mit den Dämonen und Hexern ist da nach wie vor drin, was mir persönlich auch logisch erscheint.

Es gibt ja auch immer wieder Vorfälle mit Dämonen im Spiel:

• PdK (Lord Jaraxxus)
  • In div. mit Catac umgebauten Gebieten
  • Legion generell
  • u.v.m.

Also mit anderen Worten:

“Irgendwer hat mal vor Jahren entschieden das es, unabhängig von dem was der Canon hergibt, Sinn macht und deswegen machen wir es auch so”

Ich stimme der Haltung an sich zu. Aber man muss auch den Schneid haben bei sowas zuzugeben das es sich von der Darstellung des Canons massiv unterscheidet.
Und warum ist das so?
Weil es Blizzard nicht schert.

Immerhin hat die schwarze Ernte sogar ein permanentes Portal in Dalaran. Und wie solche Portale betrieben werden, mit welcher Energiequelle, wissen wir alle :wink:

1 Like

Noch ein weiterer Grund sich auf Classic zu freuen, wo alle Hexerlehrer irgendwie konspirativ tätig und in Kellern und Seitenstraßen versteckt waren ;>

2 Likes

Hey, was kann ich dafür wenn meine Angestellten wie Dämonen aussehen.

Du hast sie eingestellt :wink:

Nur weil jemand dämonisch aussieht kann man ihm doch nicht die Chance auf Arbeit nehmen.

Klar kann man das!

Und man kann einen arbeitslosen Chirurgen gleichsam mit Kundschaft versorgen xD

Ausserdem will mein Wichtel sowieso die ganze Zeit kündigen.

Eben. Das wäre diskriminierend und hetzt einem nur die Behörden auf den Hals. Und welcher Hex- ehrbare Geschäftsmann/frau hat schon gerne mit… Behörden zu tun? Wir haben Standards.

2 Likes

Und Behörden haben bekanntlich eine längere Bearbeitungszeit von Anliegen.

Dann ist der Hexer nicht fähig xD

Auch da, glaube ich, sieht das die Horde ( wenigstens etwas ) lockerer als die Allianz.
Einer der größten Helden der Horde, Gul’dan, hat immerhin die Hexerei großflächig bei den Orcs eingeführt ^.^

Darum war das oben auch nur auf SW bezogen.

1 Like

Weiß nicht, Ottonormalork würde ich nun weniger erzählen dass ich Hexer bin, insbesondere nach Legion.

1 Like

Ottonormalorc ist ein Peon. Und die haben nichts zu sagen!

Arbeitarbeit! xD

Aber vom rein logischen wären Hexer eigentlich nur eine Klasse für die Verlassenen. Auch die Orcs müssten eigentlich Hexer ablehnen.

1 Like

Möhr Arbeit?