Mmmh… Hexer der seinen Wichtel per Illusionsmagie in eine Katze (oder ein ähnliches Pet) verwandelt… ja/nein/vielleicht?
Eventuell? Gegebenenfalls?
Unter gewissen Umständen?
Klares: Jaein!
Möglicherweise?
summt breit grinsend das Lied von fettes Brot
Pfft, ihr kasper. Werde ich mit sowas im RP akzeptiert oder gelte ich als FF-RPler/OOCler/Loltroll? Ich hab’ doch keine Ahnung wie das Feindbild der Hardliner hier zur Zeit ausschaut :c
Wie wäre es, wenn du deinen Teufelshund als Wauwau versteckst?
Aber mal im Ernst, wieso sollte so was nicht gehen? Geh einfach Dämonenjägern aus dem Weg, wenn du als Hexer nicht auffallen willst, die können für gewöhnlich durch diese Illusionen durchschauen.
Mahlzeit Leibspeisensofa
Mampft sich durch das Sofabuffet.
@Karno
Solange du immer brav einkalkulierst das ein Magier, Dämonenjäger oder Paladin mit dem “Silberblick” den Wichtel enttarnen kann.
Du wärst überrascht wieviele Begründungen dafür weshalb etwas nicht geht man über die Jahre hinweg hier gelesen hat *g
Joa, das ist generell immer ein Problem, aber Demon Hunter, Paladine und eventuell Magier sind für Hexer auch ohne herumtrappsende Wichtel ungünstig.
Solange du nicht durch Orgrimmar ziehst und anfängst wild Leute zu opfern um die Überreste der Legion zu beschwören, wird es schon irgendwie gehen. Es wird halt Chars geben, die gegen deinen Hexer gehen, aber ich denke, dass dir das wohl bewusst ist.
Erwünscht, sogar ;>
Wo ist das Problem seinen Dämon daheim zu lassen?
Oder im Fel-Ram-Speicher?
Ich selber fand offensichtliche Hexer nie schlimm. Besonders auf Hordeseite nicht. Und erst Recht nicht wenn es Goblinhexer sind.
Aber, gerade auf Allianzseite, fand ich offensichtliche Hexer immer als stillos und billig. Ich ändere meine Ansichten aber gerne sobald ich ein positives Gegenbeispiel habe ^.^
Die Idee ist schon eben nicht offensichtlich zu sein. Und den Dämonen muss man auch nicht immer mitschleppen, ja. Daher fand ich die Idee ja ganz putzig statt dem Wichtel ein battlepet draußen zu haben.
Die Idee dahinter finde ich gut.
Allerdings, ähhhh…
Also hustet
So an sich, wenn du das vorhast, spricht ja nichts dagegen einen getarnten Wichtel herumzuschleppen. Allerdings sollte der entdeckbar sein, also enttarnbar.
Und bei der Menge an Charakteren ( Ob nach Lore korrekt oder nicht ) die Fel auf 1000 Meilen gegen den Wind und eine Popoarmee von Ogerfurzern riechen können bleibt sowas nicht lange geheim.
Mhm, letzten Endes dürfte das zu Problemen führen. Entweder man schreibts ins Flag und wird quasi andauernd enttarnt, oder man schreibt es nicht ins Flag und bekommt irgendwann “Aber mein char ist X und sollte das daher wissen!11” whisper wenns doch rauskommt. Wie mans macht ein Problem.
Wie wäre es mit der Option generell auf den Dämon zu verzichten wenn man ausgeht?
Nicht snowflakig genug?
Wäre ICH als Hexer unterwegs würde ich alles vermeiden das die Leute auf den Gedanken “Hexer” bringen könnte, wenn ich es verstecken will. ^.^
“Nee, ich zieh’ mein Ballkleid an und nehm’ die lila Handtasche, da passt leider kein Wichtel rein. Tut mir leid, Kleiner.”
Das war die originale Idee, ja
Nur was worauf ich beim Questen gekommen bin. Daher stell’ ich es ja zur Diskussion, bevor ich es mache. Werd’s vermutlich im Hinterkopf behalten, für Situationen in denen der Dämon notwendig ist. Sparsam einsetzen.
Das ist, mWn. , ein hausgemachtes Problem von Blizzard.
Eines das auf den Rücken der RP’ler verschoben wird.
Sind Hexer jetzt “legal?”
Wenn ja, unter welchen Umständen? Registrierung, Lizenz?
Sind Dämonen öffentlich ok?
Der Blizzardschreiber dachte sich wohl: “Dämonen sind cool, böse ist edgy” aber welche Relevanz das in der Welt bzw. Auswirkungen auf die Welt haben könnte war egal. Ist ja nur engine-coolness.
Und niemand schert sich drum. Bis aus Rp’ler. Und das sind ja nur “whales”