Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

Meine Fresse, ich bin so oldschool.
Aber wie sagte man damals mal so schön: Mit dem Hut in der Hand kommt man durch’s ganze Land.

schlürft ganz oldschool Tee

Edit muss schon die Fingerchen verknoten, sonst machen die sich selbstständig und belästigen den Bluepost eventuell noch mit ambitionierten IC-Posts. Was für manchen sicher eine absolute Katastrophe wäre

Also ich bin bis jetzt gar nicht davon ausgegangen das es RP Server geben wird.

Und bin trotzdem Classic interessiert.

Im Zweifelsfall kristallisiert sich eben einer der deutschen Server als Anlaufstelle für die RP willigen heraus.

Muss nur einer das RP Banner hineinrammen und Lärm machen.

4 Likes

Da können wir uns notfalls was von Goldhain abgucken: Einfach. Stumpf. Weiter. Machen.

1 Like

Hihi, “Einer”? Es gibt nur zwei, jeweils einen für PvE und einen für PvP.

Also ich bin von drei Servern ausgegangen, vorallem da RP ja eines der Hauptargumente für deutschsprachige Server war.

2 Likes

Oh. :thinking:

1 Like

Dann müssen wir wieder neben Klobürste und Vanhinten questen…
Echt arm das.

2 Likes

Müssen wir hier auch.

Wusste gar nicht, das RP-Server überhaupt im Gespräch waren.

4 Likes

Ja aber auf RP Servern sind sie zumindest meldbar auf PvE kannst gar nix machen.
Ist auch wurscht meine Vorfreude ist wieder auf Null runter.

2 Likes

Solange man die beiden nicht kombiniert geht es noch glimpflich aus :crazy_face:

5 Likes

Gab eben die Ankündigung dass es PvP, PvE und RP geben wird, aber nur international. Nach Community-geschrei wurde da zurück gerudert und man sagte dass es auch deutsche Server geben wird. Was viele dazu verleitet hat daran zu glauben dass dies auch deutsche RP Server mit einschließt. Die wurden zwar nie aktiv bestätigt, aber eben auch nie verneint. Und da gerade die RP community unter den lautesten Stimmen war, wenn es um einen deutschen/französischen Server ging…

Gott, was geht mir diese Firma auf die Nerven, manchmal.

7 Likes

Achso. Danke für die Erklärung.

RP wäre für mich der einzige Grund gewesen mal wieder länger auf Classic einzuloggen, das PvE von damals reizt mich so gar nicht.

2 Likes

Och, gegen so halbtägige Ausflüge nach z. b. URBS (Untere Blackrockspitze) hätte ich nichts, aber sicher nicht mit Klodeckel und Pewpewpew…

1 Like

Classic und Karno - das passt für mich total, um nostalgisch zu werden. Man könnte ihn durchaus als meinen RP Mentor bezeichnen. Ich hätte nie erfahren, was RP ist, wenn ich nicht mal auf dem alten Server durch Theramore gekommen wäre. :blush:

1 Like

D’aww. Ich hab’ übrigens das alte Gefährten des Nordwinds Gildenforum gefunden… existiert noch. Seit 2009 keine Posts mehr dort, aber es existiert noch. Und durch das Forum hab’ ich zur Zeit mit Maliz kontakt, über email :3

Also kein Classic für mich. Punkt!

Was mich mehr erschreckt sind allerdings tatsächlich die Leute, die RPler als Minderwertig betrachten o.O zumindest ihrer Post nach. Rpler kündigen ihr Abo wenigstens nicht leichtfertig…wie diese untreuen PvE Tomaten

6 Likes

Dass Rollenspieler bei der normalen Serverbevölkerung eher unbeliebt sind ist doch nichts neues. Wir sind eben die Nerds der Nerds.

1 Like

Zauselt Bora einmal durch den Bart und reicht ihm ein extra großes Bier

2 Likes

Was zocken wir denn dann?

1 Like

Nimmt das Bier mit großen leuchtenden Kinderaugen entgegen

Dannnkkeeee

1 Like