Hrhr, das dachte ich gerade auch…
Also meine erste ALDI-Tüte gab es auch 89.
Mahlzeit!
Espresso schlürf
Auch NVA-Rucksack genannt.
Gebaut für die Ewigkeit.
Mal so ne ganz blöde Frage: Auf welche Quellen kann man denn zugreifen, wenn man ein loregetreues Rudel aufstellen/ausspielen möchte?
Jaaa, mal wieder voll aus dem Kontext, sorry.
Mir fällt da auf Anhieb nur das Blutfangrudel aus Burg Schattenfang ein.
Ja, das Blutfangrudel.
Allein das was man so über Ivar Blutfang lesen kann ist schon ziemlich Interessant.
Ist das nun eine rein theoretische Frage oder hast du tatsächlich Interesse daran?
Das ist auch das einzige echte Rudel das man nehmen kann wenn man wirkliches RP machen will.
Die anderen Rudel sind Wildworgen d.h. keine Zivilisation, keine Sprache, keine wirklich sozialen Strukturen. Du spielst wirklich nen tollwütigen Wolf.
Da wir gerade wieder mal ein Rudelthema im Forum haben, plädiere ich wieder mal für ein PvP Thema.
Da fällt mir ein. Spielt unser Frostgebannter eigentlich jetzt auf Hordeseite? Ich hatte da letztens so einen Frost-Blutelf-Dk vor der Flinte… hatte nen verdächtigen Namen, der mir aber schon wieder entfallen ist.
Erstmal nur ein ‘theoretischer’ Gedanke.
Asche auf mein Haupt, ich musste tatsächlich erstmal eine Minute nachdenken, bis es bei mir wegen dem Namen klingelte.
Stimmt, da war ja was im Silberwald.
Eben das. Im Dämmerwald werden u.a. die „Nachtheuler“ im Obstgarten abgebildet, die aber außer etwas Schattenmagie und Klauenkampf nicht viel zu Stande bringen. Die an der Mine nebenan (Rolands Verdammnis) kloppen sich sogar selbst in ihrem Wahn.
Ich hab dazu denke eigentlich auch schon alles gesagt.
Ich weiß halt es gibt Leute die sich mal ein Rudel wie das Blutfangrudel wünschen würden. Und ich finde schon das jedes Konzept das in der Lore vorhanden ist eine Chance verdient hat. Egal wie die Vorgeschichte durch FF-RPler ist. Ich würde es zmd auch Unterstützen wenn jemand sich irgendwann an diese große Herausforderung wagen würde. Aber da muss man schon echt harte Eier oder… …Eierstöcke haben.
Nenn es einfach nicht Rudel dann ist das Stigma weg. “Schwarze Klauen” o.ä., nenne es eine Militäreinheit mit Worgenfokus und zack hast du ein Lorekonformes “Rudel”.
RudelRP halte ich generell für eher schlecht Spielbar. Das hat so ziemlich die selben Probleme wie Todesritter oder, ich vermute, Demon Hunter. Ist eben ein Charkonzept mit dem du in 99% aller RP Projekte eher wenig tun kannst. Rudelworgen auf Jahrmärkten, in Städten und sonstwo machen alle wenig Sinn.
Sicher kann man da mit ner kleinen Gruppe irgendwo am Hintern der Welt RP betreiben, aber letzten Endes dürfte es da recht schnell an Abwechslung fehlen.
Korrekt. Liest der Aldorianer “Rudel”, klingeln bei ihm sämtliche Alarmglocken und er schaltet auf Kreuzritter und/oder Igno.
Mag sein. Aber auch DH’s und DK’s gebe ich ne Chance. Einfach weil es sie in der Lore gibt. Und solange man selbst weiß was für Grenzen solches RP hat und damit Leben kann, why not? Für alles andere nimmt man halt einen anderen RP Char. So sehe ich das.
Adels-RP hat meiner Meinung nach eigentlich auch “Begrenzungen”.
Den ich nehme keinen Adeligen ernst wenn der meint Abends in der Gosse einen zu trinken mit anderen “Pöbel”. Machen dennoch viele und die zählen für mich ebenso in die Schiene wie DK’s und DH’s die glauben das es normal wäre ständig in einer Stadt zu sein.
Als Verlassenen-Freak finde ich das Konflikt-Potential schon sehr interessant. Also mit den Worgen.
Gerade im Bezug auf die aktuellen Kämpfe in den Östlichen Königreichen.
Ich weiß ja nicht, ob von dem Blutfangrudel noch was erwähnt wird, zB in den aktuellen Missionen.
Ich hätte sie jetzt intuitiv auch eher im Silberwald/Vorgebirge angesiedelt, aye.
Das Blutfangrudel kämpft aktuell aktiv an der Dunkelküste mit, Lorewise.
Eine RPlerin hat vor einigen Jahren mal einen schönen Text dazu erstellt, den sich mMn mal diverse Adelsspieler durchlesen sollten, wenn sie vorhaben, in Sturmwind zu RPn.