Joa, mir gings jetzt weniger darum zu sagen “darfst du nicht spielen!11” und mehr darum dass es eben ein schwieriges Charkonzept für generelles Miteinander ist. Ich hab’ eben selbst 'nen Todesritter zu Wrath gespielt und recht schnell gemerkt dass es eher meh ist die tatsächlich loregetreu auszuspielen, was dann eben dazu führte dass da hunderte “EIGENTLICH KEIN TODESRITTER!!1” chars herumliefen.
/edit: Rudelworgen würden sich aber super als RP twinks eignen.
Ich check Spieler nicht die einerseits Lord von “hiererfundenesLand/Stadteinfügen” sein wollen und drölf Mille Titel tragen, aber Zeitgleich in einer normalen Bar für “arme Leute” trinken gehen.
Ich weiß nicht was die sich unter Adel vorstellen. Unter Blutelfen-RP habe ich das zb auch komplett anders kennen gelernt. Da wurde man halt zum Anwesen eingeladen, hat da etepetete getrunken und gegessen. Weil man ja eigentlich “was besseres ist”.
Man sollte sich einfach, wenn man Authentisch wirken will gewisse Grenzen bauen. Und nicht automatisch erwarten das, nur weil man sich drölf Mille Titel in die Flag schreibt einen jeder gleich wie einen König behandelt. Ich nehme andere Kommandanten auch erst wirklich ernst, wenn die sich IC mäßig bewiesen haben. Und wenn sie es IC mäßig nicht darstellen können wird mein Char dementsprechend denken. Fertig.
Diese ‘Nischen-Konzepte’ (also Konzepte, die wirklich wenige ausspielen/wollen) sind halt schwierig, weil man da wirklich erstmal einen festen Kern braucht.
Vermute ich.
Wir haben auch eine DK bei uns. Die spielt halt eher für Plots mit und anderes dann mit ihrer normalen Schildwache. Finde das in Ordnung so. Ist nicht einfach was zu finden, stimmt schon. Aber auch nicht unmöglich
Ein Adeliger, welcher ein wenig Land in… sagen wir, im Dämmerwald besitzt, hat einen schönen Titel, ein paar Leute, die er zusammenstauchen kann… aber er hat nur bei sich aufm Land etwas zu vermelden. Wenn er in die Stadt Sturmwind geht, gelten für ihn zwar (aus Wachsicht) etwas andere Regeln bei Verhaftungen, aber das war’s auch. Die Stadt Sturmwind ist das direkte Land des Königs und da hat kein Graf von und zu Hinterwalden etwas zu vermelden, so er nicht am Hof des Königs irgendeine Position besetzt.
Generell ist auch ein Graf/Baron/whatever, der zum Einkaufen oder zum Anwerben von Leuten in die Stadt geht, unglaubwürdig. So jemand hat entweder Leute, die er schickt, oder lässt den Handwerker/Schneider/wahtever zu sich kommen. Auch steht er nicht 24/7 am Kathe und rekrutiert Leute. Dafür hat er auch Angestellte/Bedienstete.
Jau. Die Schwarzhauer waren damals zu TBC (gott, ich bin so alt, das ist zehn Jahre her…) ja ähnlich aufgebaut. Unser Gildenkonzept war eben an Zul’Aman angelehnt. Kein Trollstamm im eigentlichen Sinne, sondern eine Gruppierung die gegründet wurde um Zul’Jin zu folgen. Wir hatten einen festen Kern aus ~10 Spielern und haben hauptsächlich mit denen im… Geisterwald? Ich hab den Namen vergessen. Der Wald wo Zul’Aman drin ist. Da haben wir hauptsächlich gespielt (und uns mit lüsternen Blutelfen die da der Fortpflanzung wegen herumtanzten um das damals leere Trolldorf vor Zul’Aman gekloppt).
Die GrundIdee unseres Konzepts war aber eben infiltration der Horde um von die Amani von innen heraus zu unterstützen… was es dann doch ermöglichte sich eben auch in Orgrimmar herum zu treiben.
Ich denke eines der besten Anfänger Rassen sind die Pandaren. Weil sie noch “relativ” neu sind und dementsprechend auch alles noch etwas neuer sehen könnten. Zudem ist es ein ziemlich entspanntes Volk.
Sonst natürlich Menschen, auch wenn die super Öde sind. Aber genau deshalb ist es recht einfach weil Menschen in vielen Richtungen Vertreten sind und daher spielbar.
Wenn die Vulpera kommen sehe ich bei den ebenso extrem gute Chancen als Anfängerrasse. Weil neu, weil noch nicht so viel von Azeroth gesehen und weil Karawanen.
Ist eben die Frage inwieweit die im HordenRP akzeptiert sind. Ich hab’ nun knapp zwei, drei Jahre nicht wirklich gespielt, kann mich aber damals als ich gespielt habe an relativ wenige RP Pandas erinnern. Goblins hingegen haben es vermutlich leichter Anschluss zu finden.
Wachteln im sinne von Arguswacht? Da komme ich tatsächlich her, aber nein. Die Arguswacht hatte die Bluthauer, in denen ich afaik auch kurz drin war (oder wenn nicht zumindest mit Rashjin und einigen anderen Gildenmitgliedern befreundet war - zu lange her um sicher zu sein). Die Schwarzhauer wurden auf der Aldor gegründet, nachdem ich November 2007 mit Karnojin hierher transferiert bin.
Denke, das ist Geschmacksache. Habe immer gerne Menschen gespielt. Langeweile pur rennt in meiner Vorstellung pelzig und im Plattentanga in die Schlacht…
Ein Mensch aus unserem Kulturkreis ist üblicherweise u mit der Geschichte des Mittelalters vertraut und kann ungefähr abschätzen, wie man sich zu verhalten hat. Und dann spielt man eben einen Bauern, der von Geschichte keine Ahnung hat und fertig ist der RP-Char.
Beim Pandaren sieht das alles schon etwas anders aus. Zum Beispiel basiert es auf einen anderen Kulturkreis, andere Namen, vom Wesen ganz anders… usw. Das sollte man nicht unterschätzen.
Jap, ich habe damals auch auf Hordenseite Arguswacht gespielt, deswegen frage ich.^^
Wer warst du denn? Mich könntest du als Geshzugas kennen, hab’ damals die Gilde Axt geleitet, was so die größte/bekannteste Rollenspielgilde auf der Horde war.
Ernsthaft??? Mit euch habe ich damals Naxx in WOTLK geraidet^^ Ich brech zusammen… dab gab es auch noch einen Tauren…
Elanee, Blutelfenschurkin. Bin aber eher unscheinbar. Hab aber immer den meisten Schaden gemacht
Und den Namen Gesh kenne ich auch!