Plaudersofa 629- Zurück zum Anfang

Das ist wie mit den Worgen, im Prinzip gibt es schon welche in Classic nur kann man sie nicht spielen.

Schlickwachen gab es zu Classic auch noch nicht.

Was mir zwar bisher auch bewusst war, aber jetzt da es da so steht… hrmm… wackelt auf dem Stuhl rum und verzieht gequält das Gesicht. Was vermutlich dem Wirsingkohl geschuldet ist und nicht den Schlickwachen

Genau wie mit Hochelfen im aktuellen WoW. Trotzdem machen das Spieler. RIP :frowning:

Guten Morgen, Ölfensofa! Kaffee schlürft

Wir könnten uns ja dann an der Mauer von Gilneas treffen und als Hinweis schon mal Hundehalsbänder sowie Kauknochen drüberwerfen… So als Hinweis auf das, was kommt.
Übrigens eine interessante Frage : Wenn euer Charakter zurück in die Zeit nach Classic reisen könnte… Würde er Gilneas warnen? Vielleicht sogar Sturmwind vor Onyxia in Menschengestalt? Garrosh?

1 Like

Sagt mal, organisieren sich jetzt alle Classic-RPler im Voraus in Gilden/Projekten?
Oder gibt es auch noch Leute, die erstmal so durch die Gegend ziehen?

1 Like

“Alle” gewiss nicht. Diejenigen die schon fest in Classic was machen wollen organisieren sich natürlich. Wer nur mal gucken willst lässt es auf sich zukommen.

Ich würde niemanden Vorwarnen, Schmetterlingsprinzip und so

schaut zu der noch verschlossenen Gruft, in der ihre Classic-Verlassene noch haust
Hm. Mich beschleicht ein merkwürdiges Gefühl.
versucht derweil, die mordlüsternen Blicke aus den bleichen, starrenden Augen ihrer Schlickwache zu ignorieren

Ich plane die hier wieder aufleben zu lassen:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1266917707

Zählt das als sich organisieren?

Zu viel planen werd’ ich jetzt aber nicht, dafür ist noch zu viel in der Schwebe, so mit mangelnden RP Servern die vielleicht doch noch kommen oder auch nicht, bla bla.

Aber Axt Gildentag gehört zu classic schon dazu.

Zukunftschromie hat gesagt es wäre kein Problem wenn wir die Vergangenheitschromie besuchen, aber nur wenn wir die Gegenwartschromie nicht mitnehmen.

1 Like

Hm-hm, da ist schon was dran. schaut zu dem Thread der Ehemaligen vom Rat von Dalaran und lächelt
Einen Versuch ist es allemal wert, wenn nicht sogar zwei oder drei, eh? :wink:

Grad festgestellt dass die formatierung mir das “axt” entfernt hat, weil ich es in > gesetzt habe ;X

Mist „Sandgnome“ gibt es dann ja auch nicht.

Hmmm, braucht man dann in Classic für die Gildengründung wieder fünf Unterschriften?

Zehn. Und es kostet zehn silber, was schwieriger ist als es klingt.

/edit: Wobei, technisch neun, deine zählt ja mit.

Ich schwanke zur Zeit wieder so derbe zwischen ‘Retail stumpf weiter kloppen’ mit ‘Classic ganz neu wieder anfangen’ und last but not least dem Klassiker ‘WoW-Pause’.
Meine Leidenschaft für die Untoten ist ungebrochen. Aber irgendwie kriege ich immer wieder Magenschmerzen, wenn ich beim Questen daran denke, dass das hier eigentlich ein RP-Server ist.

Und ich sehe das Elend mit Classic schon nahen.

Edit spielt noch mit dem Gedanken, sich komplett in den PvE-Bereich zu verpieseln.

Pause wäre Verschwendung, weil du gerade 3 Monate gekauft hast. Klassik spiele ich mal an und gucke dann weiter.

1 Like

^this.
Ich geb Classic auch ne Chance aber fürs Rp bleibe ich bei Retail

1 Like

Was hat das Questen damit zutun das Aldor ein RP Server ist? Ich bin… …verwirrt.

Ich werde wohl einfach Classic nebenbei spielen, just for fun. Aber nicht ernsthaftes und nichts stressiges. Und sonst in aktuellen WoW bleiben, allein schon wegen dem RP.

1 Like

Also hab mal bei der open-beta (also die paar Tage letztens) mitgespielt… und ja, es hat schon das feeling von damals (auch wenn ich damals auf 4:3 nicht auf 16:9 gespielt habe). aber genau das ist die frage, ob man darauf lust hat.
ich bin classic-spieler, fing 2005 an. aber all dem “die itemspirale dreht sich schneller” zum trotz gab es eben auch gute Sachen die eingeführt wurden. ob man wirklich nochmals auf den langen, harten weg bock hat? wer darauf bock hat, glückwunsch. wirst freude haben. aber ich bin unsicher…

nicht zu unterschätzen ist auch, dass man alles bereits gesehen hat. damals war alles so neu, so intensiv, so atmosphärisch… heute weiss ich was passieren wird… und heute hat der grossteil der community nicht mehr den gedanken “mal einfach schauen” - stichwort Molten Core wo vermutlich 20-50% sich durchschleifen liessen - sondern “das maximal mögliche rausholen”. wird ja schon gemutmasst dass im pve-bereich class-stacking kommt. schurken, magier und fury-warri. tanks krieger (auch wenn ja der patchstand durchaus druiden erlauben würde)… usw.

so genug text. man soll ja auch nicht bereits alles schlecht reden. :slight_smile: die leute sollen machen und ich bin gespannt wie sich das entwickelt. hype nach wenigen monaten vorbei oder wirklich eine alternative.

2 Likes

Das ist für mich tatsächlich mit einer der größten Gründe weshalb ich mich auf Classic gefreut habe, bevor Blizzard mir die Freude dann mit ihren Serverentscheidungen ‚n wenig mies gemacht hat. Natürlich kenne ich das alles schon, aber so wie das so ist hab‘ ich es nun schon seit knapp Zehn Jahren nicht mehr gesehen. Die liebgewonnene und lange verlorene Welt wieder zu entdecken stelle ich mir schon sehr schön vor, insbesondere weil ich eben wer bin der mit Cata und der Umwandlung eben jener Welt gewaltig an Spielspaß verloren hat. Ich hab’ sicher 10, 15 chars durch die Welt gelevelt, bevor Cata kam… raide ja nicht und mach’ auch kein high end PvP, daher bleibt mir neben RP als content ‚nur‘ das leveln und eben 5er dungeons. Und ich mochte das leveln immer recht gerne :wink:

1 Like

Ich glaube, mein Sofatitel ist gar nicht so schlecht gewählt, wenn ich mir die Beiträge so ansehe.

Ich hab gestern ein wenig im Classiv Forum gestöbert, vor allem die Heil- Beträge haben es mir angetan. Immerhin hab ich classic rum angefangen, mit einem Heil- Char.

Die alte, liebgewonnene Welt, wie Karno schon sagte, ja das wäre etwas das mich reizen könnte.
Aber RP, in Classic?
Spielt man das dann basierend auf völliger Unwissenheit, des Kommenden?
Und wenn ja, warum will man das seinen Charakteren antun?
Ich meine die Frage wirklich ernst. Ich habe so manchen Charaktertod durch heute fragt sich IC manch Charakter täglich, warum…Wenn man dazu noch bedenkt, was Blizz pro Jahr per Timeline alles so vorsetzt.