Plaudersofa 629- Zurück zum Anfang

Das tut mir leid, Karno. Ich kenne das, wir sind eine Maulwurfsfamilie…

1 Like

Genau wie Atmen, deshalb bezahlen wir ja steuern… (blubb)

1 Like

Dass das nun ausgerechnet passiert nachdem ich ohnehin schon in einem emotionalen Tief bin dank dem ganzen Mist im classic forum, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.

Leider mag es einem fast mittlerweile so im Hinblick auf Kostenerstattungen/Übernahme/ Anteile und co betreffend des Faktors: Gesundheit. (ob Hörgerät, Brille, Zahnspange, Schuhe, Zähne etc.) erscheinen.

Hast Du für so einen Fall nicht noch irgendwo eine Ersatzbrille liegen? Welche bis zur Reperatur vielleicht aushelfen kann? (Oder ein altes Modell?)

Tesafilmm, Sekundenkleber, oder Heißkleber ?

Kann nicht anders, pardon: Leuchtet für Karno extra hell und wirkt “Klarsicht”

Keine Ersatzbrille, die ist in irgendeinem Umzug flöten gegangen (und schon über sieben Jahre alt, das war so das Alter der Brille die jetzt kaputt ging). Notdürftig reparieren ist nicht drin, die Brille liegt bereits beim optiker und muss eben zum zusammenlöten weggeschickt werden. Ich hab damals den Fehler gemacht eines dieser superdünnen, artsy Gestelle zu kaufen. Hat immerhin sieben Jahre gehalten, aber bei der nächsten wirds ein dickeres Gestell…

/edit:

Warum zum Henker hat das Forum hier eigentlich verschiedene Schriftgrößen in den Einstellungen, die alle nichts verändern? Wollen die mich verar**en?

1 Like

das hab ich mich auch schon gefragt…

1 Like

Ctrl+Mausrad funktioniert wenigstens.

Brüht frischen Kaffee für die Sofagemeinde

Durchhalten Jungs und Mädels!

1 Like

Was ist mit ner Packung Tageslinsen zur Überbrückung?

Bevor ich mir Finger in die Augen stecke werde ich lieber ganz Blind. Danke, aber alleine der Gedanke an Kontaktlinsen gruselt mich gar sehr.

2 Likes

Das verstehe ich komplett. Langsam wirst du mir sympathisch. :wink:

2 Likes

Früher oder später erliegen sie eben alle meinem natürlichen Charme.

1 Like

Ich verstehe es auch, aber ab einer gewissen Dioptrienanzahl… naja, Stock, Hund oder Linse eben

Meine Sicht ist glücklicherweise nicht so schlecht. Hauptsächlich eben zur Zeit etwas mies weil ich es gewöhnt bin durch die Brille zu schauen. Ich gehe fast davon aus dass es in ein paar Tagen ohne Brille besser wird, wenn die Augen sich eben dran gewöhnen ohne zu sehen. Zur zeit ist’s eben viel zusammengekneife und sehr anstrengend <-<

1 Like

Sag Bescheid, wenn du beim Spaziergang in einer anderen Stadt landest, der nächstgelegene Sofanoide wird dich dann aufsammeln.

2 Likes

Linsen sind lecker und ich habe Hunger.
Also, wegen des “Stils” der Schrift- ich sehe die einzelnen “Ausrichtungs-Angebote”, nur leider habe ich mir jetzt die generelle Sicht- Größe verstellt, denn natürlich musste ich Ctrl und Mausred drücken, jaja, ich weiß…
Jetzt brauche ich eine Lupe.
Das Mausrad klemmt.

Ctrl+0 sollte es wieder auf normal setzen.

Da greift vermutlich mal wieder Murphy’s law:

Murphys Gesetz lautet:

“Anything that can go wrong will go wrong.”

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

1 Like

Hm ja, sollte wohl eigentlich auch Brille tragen, aber bin irgendwie … zu eitel dafür? kein plan… auf alle Fälle komme ich gut durchs Leben. Ist auch eher vor allem Text der nicht gut lesbar ist in der Ferne… und die zwei, drei Fussgänger am Tag, die ich aufgable, kann ich problemlos mit dem Scheibenwischer wegbekommen ( evil smirk)

Kann man sich eigentlich die Augen lasern ohne je Brille getragen zu haben? Hatte mal gelesen, dass das nicht möglich sei.

Kannst ja mal bei einem Optiker vorbeischauen. Sehtests sind meist Kostenlos (man sollte aber vorher anrufen und evtl einen Termin ausmachen, ich hatte heute Glück dass es frei war) und die können dir dann sicher auch mehr zum lasern erzählen.

Hinsichtlich der Eitelkeit find’ ich Brillen aber gar nicht schlimm. Die können ja durchaus gut aussehen. Ich finde ich sehe ohne wesentlich seltsamer aus als mit, das mag aber auch daran liegen dass ich es gewohnt bin mich mit Brille zu sehen ; )

/edit: Das problem bei nicht behandelter Sehschwäche ist eben auch dass die Sehkraft dadurch leicht noch schlechter werden kann. Würde auf jeden Fall davon abraten das komplett unbehandelt zu lassen.

1 Like