Leute ehrlich, zurück zu den Bärten
das war definitiv zuträglicher
wo wir bei Bart sind,
denke ich an diese Welle bunter Flagtitel Namenskette.
diese Momente wo man merkt das das Gegenüber gar kein Todesritter ist, sondern nur ein Schurke (oder x beliebige Klasse)
und dazu Nudeln
Bartnudeln, genau, wie in diesen kleinen Thaitüttchen, wie war das gleich noch?
Und wo ist das Snikers, wenn man eins braucht.
Bartnudeln… mir drängen sich Bilder auf von ungeschickten Gesichtsbehaarten.
Ja, bis du auf ner Flughafentoilette Bedarf hast.
will keine Bartnudeln Glaub’, das sind asiatische Nudeln…
Bartnudeln sind Bartnudeln und Bratnudeln sind Bratnudeln.
(10 mal hintereinander schnell sprechen)
2 Likes
will auf keiner Flughafentoilette Bartnudeln braten
2 Likes
Ich fühle mich heute so narkoleptisch…zzzZ…ZzzzZz
So eine Petition hatten wir schon einmal 2015. Du zahlst auf fasst jeden Sch*iß deine 19% Mehrwertsteuer, auch auf Luxusartikel wie Kondome, Windeln und Co.
Die (gute) Bundesregierung lehnte natürlich wie immer ab, mit der Begründung:
Die Petentin geht offensichtlich davon aus, dass eine Absenkung des Steuersatzes für die genannten Produkte zu entsprechend sinkenden Preisen führen würde. Diesbezüglich weist der Petitionsausschuss darauf hin, dass die Umsatzsteuer lediglich einen Bestandteil der Kosten darstellt, die im Bereich des Einzelhandels anfallen.
Die Weitergabe einer Umsatzsteuerersparnis an die Kunden läge allein im Ermessen des Unternehmers, ist von der Wettbewerbsposition abhängig und könnte vom Gesetzgeber nicht sichergestellt werden. Insoweit äußert der Ausschuss die Überzeugung, dass die in der Eingabe geforderte Ermäßigung der Umsatzsteuer auf die genannten Produkte kein geeignetes Mittel darstellen könnte, um das von der Petentin angestrebte Ziel dauerhaft zu erreichen.
Viel Spaß beim wieder versuchen…
1 Like
Die sollten mal lieber Pommesmüll und Schoki mit 1000% versteuern…
Mygg schreibt… ich hab angst
Neiiiiin! windet sich kreischend
schaukelt narkosonstwas’t auf dem Bürostuhl herum
1 Like
Ich glaube Mygg schreibt ein Pommes-Plädoyer…
Bist du des Teufels?
Schoki ist Seelennahrung, willst du echt einen randalierenden Gnom auf Schokoentzug auf den Strassen. Das gibt dann eine ganz neue Bewegung
Montags-Dientags-Mittwochs-Donnerstags-Freitags-Samstag-Gnomtags-für-Schoki
4 Likes
Ganz im Ernst (ich bin zuckersüchtig): es ist wirklich Dreck, was die da mischen . Butterreinfett lässt grüßen, Opium fürs Volk
Lawl… schreibt das Pommes-Plädoyer Pommes hier, Pommes da - ei leik werri matsch…
1 Like
Ich bevorzuge in letzter Zeit vegane Colakätzchen und nicht so veganes Shortbread. Schokolade ist mir eigentlich zu süß.
Ich mag Schoki - vor allem, wenn die mittlerweile leider üblichen drei Tonnen Zucker 'raus sind…
1 Like
Zucker ist echt in zuvielen Sachen drinn, es war für mich schon ein Kampf von Cola und Eistee wegzukommen. Aber ein Stück Schokolade und/oder ein Stück Kuchen am Tag muss sein.
1 Like
Colakätzchen? herrje die würde ich mir auch reinschaufeln…
Was bin ich ein armes Kind der Fertigfutterinstantmaggidekade.