Plaudersofa 630 - Das Chaos eindämmen

Genau, diwodaso - schicke Aufnahme von Badesalz anno Tubak…

Ich darf noch einmal neu anfangen, weil Venoxis ist so überlaufen inzwischen, dass ich selbst jetzt eine Warteschlange von fast zwei Stunden habe. Seufzen

Wer hätte auch ahnen können dass einer der größten Spielemärkte weltweit so viele Spieler hat. Da darf man Blizzard keine Vorwürfe machen, das war absolut nicht ersichtlich!

5 Likes

Meine größte Sorge ist schlicht und ergreifend jetzt auf einem neuen Server anzufangen, welcher dann in ein-zwei Monaten tot ist. Eine Sorge welche wahrscheinlich von vielen geteilt wird, weshalb nur wenige wirklich freiwillig wechseln wollen.

Bedenke dabei eben dass die Serverpopulation auf den Servern zur Zeit absolut hirnverbrannt groß ist. Ein mittlerer Server hat bereits wesentlich mehr Spieler als ein proppenvoller Vanilla Server so hatte. Die Populationsnummern sind zur Zeit schlicht nicht Aussagekräftig was das Zukunftspotential des Servers angeht.

Und das ist das Problem. Wenn der Server in zwei Monaten völlig tot ist, dann sind jene genervt, welche nun extra gewechselt haben. Wenn man von Blizzard eine Garantie hätte, dass man auf vollere Server wechseln kann oder die Server verschmolzen werden, hätten weniger ein Problem mit Wechseln.

Bezweifele dass es die geben wird.

Du könntest natürlich schlicht die Woche nun aussitzen und schauen wie’s nächsten Montag ausschaut. Ich gehe davon aus dass die Warteschlangen spätestens Anfang nächster Woche behoben wurden, one way or another.

1 Like

Servertransfer gibt’s doch. Kostet nichtmal viel.
Und niemand ist gezwungen diesen Service zu nutzen.

Wie mit Lootboxen.

In classic gibts die eben noch nicht ;>

Servertransfer?

Naja, es gibt den Service für retail.
Also wird’s das irgendwann auch geben für Classic.

Du glaubst doch nicht das die Fischer von Blizzard sich auch nur einen einzigen Wal entgehen lassen? :wink:

1 Like

Bisher gibt es ihn aber nicht und es gibt keine Garantie das es kommt. Und ohne Garantie passiert nichts.

Ich denke bei Transfers kannst du mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen dass sie kommen werden. Blizzard wird sich hüten sich das Geld durch die Lappen gehen zu lassen, insbesondere wenn man bedenkt wie viel mehr Leute an Classic Chars hängen werden.

1 Like

Garantiert wird Blizzard kostenpflichtigen Servertransfer anbieten.
Das garantiere ich dir.
It’s all about the money.

Edit: Das was Karno sagt!

Ebenso rechne ich damit dass das appearance change Token eine Rückkehr machen wird. Gibt in Classic ja keine Frisöre :>

1 Like

…jetzt hab ich einen Ohrwurm…:guitar:

Oh? *g Das Lied ist mir nicht bekannt, zumindest auf anhieb nicht.

Ist steinalt aber Musik kennt kein irgendwie kein Alter…

3 Likes

Oh, das. Musste es hören um es wieder zu erkennen *g

1 Like

Gut. Serverwechsel auf Dragon’s Call. Der Name ist ohnehin epischer.

Das ist in der Tat ein guter Name. Drachenruf wäre auch nicht schlecht gewesen.

https://i.imgur.com/9OJ6h60.jpg

Nach einem RFC run heute morgen ist meine Kuh endlich ein richtiger classic-clown.