Plaudersofa 630 - Das Chaos eindämmen


(Karno) #242

Den fand ich richtig gut, aber nein. Wenn die pets 5€ kosten würden, würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber 10€ für ein vanity pet ist weitab meiner schmerzgrenze. Das ist dann keine microtransaction mehr, sondern eine macrotransaction.


(Mygg) #243

Damals fand ich Blizzard noch toll und hab des öfteren Pets und Mounts gekauft. Aber den letzten 1-2 Jahren haben sie mich als Kunden echt vergrätzt und ich kauf nix mehr. 13 Euro ist alles was sie von mir bekommen.


(Karno) #244

Ich fand die pet und mount preise schon immer fast beleidigend. Vollpreis Spiel, monatliche Zahlung, aber dann noch 25€(!!) für Mounts haben wollen. Find’ ich unmöglich. Hab dann doch irgendwann mal Geld für das Fledermaus mount ausgegeben (weil eben Trollspieler), das aber eigentlich nur bereut und so gut wie nie genutzt.
Fürchterliche Geschäftspraxis, das.


(Mygg) #245

Naja, es gibt im Spiel aber zur Zeit genug Mounts und Pets, eigentlich sogar zu viele. Und man muss sie ja nicht kaufen, sie bringen keinen spielerischen Vorteil. Und wenn man weiss wie man im Spiel an Gold kommt muss man nicht mal Echtgeld nutzen.


(Karno) #246

Das war als sie eingeführt wurden aber noch nicht so. Blizzard hat das nachgebessert, mit der Möglichkeit Tokens eben für Gold zu kaufen, aber davor wars eben doch sehr unverschämt zusätzlich zu den Preisen die sie sonst so verlangen noch Mounts und Pets zu derartig hohen Preisen zu verscherbeln.

Ich bin aber generell jemand, der der Meinung ist dass Cash-shops in nicht f2p Spielen nichts verloren haben.


(Ulume) #247

Im Shop habe ich eigentlich nie eingekauft, aber ich hatte mir immer das virtuelle Ticket für die Blizzcon gegönnt. Aber nachdem sie im letzten Jahr die Preise erhöht hatten und das Line-Up eh bescheiden war… Wobei ich kurz darüber nachdachte wegen Diablo. Aber zum Glück hatte ich es gelassen, sonst wäre ich eskaliert.

Den Mops finde ich schon in Ordnung. Schön kauzig… vielleicht noch eine schöne absurde Eigenschaft dazu… Tiere sind toll dafür. Zusätzlich kannst du ihm ja einen kleinen Kräuterschnaps an den Hals binden.^^


(Jeanic) #248

Die Meinung teile ich und außerdem sind die ganzen Mounts ja zu großen Teilen nur farblich und in Nuancen abweichend von den Grundmodellen.

Schönes Flag @Karno, das macht direkt Lust mal wieder mehr einzutauchen, bin z.Zt. sowas von raus aus allen RP Aktivitäten…und dann noch, dass es bis jetzt keine klare Aussage zu deutschem RP Server in Classic gibt.

Moin.


(Karno) #249

Moin. Danke dir.

Ob ich mit ihm tatsächlich RP spielen werde weiß ich auch noch nicht, aber es fühlt sich halt doch nackt an kein Flag zu haben. Ich bin wer der sich selbst in Spielen in denen ich ganz sicher kein RP betreiben werde immer noch einen Char hintergrund ausdenkt *g


(Karno) #250

Oh, den post hab ich ganz übersehen. Gute idee, mal schauen. Plus 'n Mops passt ja von der Größe her, so bei Zwergen ;D


(Kenterhaken) #251

Guten Morgen wochenendliches Fledermaussofa

Beisst den Fledermäusen erst die Gummiflügel ab - ehe er sich dem Lakritztorso widmet.

Was auch etwas “gutes” hat.

Ich hab mir damals auch die Fledermaus geholt weil es eben kein vergleichbares Mount Ingame zu erfarmen gab.

Das nächste Fledermausmount mit dem Modell in einer anderen Farbe ist erst mit BfA und den neuen Arathirarmobs dazugekommen.

Mit so komischen Warcraft’fremden Viechern wie dem fliegenden Schwein oder dem blauen Fuchsding kann ich, in dem Kontext, auch besser leben weil sie eben kein “must have” sind für ein bestehendes Volk/Konzept.


(Mygg) #252

Bist du es Ozzy?


(Kenterhaken) #253

Fast.

https://www.haribo.com/fileadmin/upload/Germany/Verbraucherinfo/Lakritz/haribo-lakritz-vampire.jpg


(Ulume) #254

Die mag ich auch gerne. :yum:
Und meine Vorgehensweise beim Verzehr ist ähnlich.^^
auf dem Einkaufszettel notier


(Jeanic) #255

Man sollte vor dem Frühstück nicht noch mal ins Classic Forum schauen…

Wieso weshalb warum…
Ich verstehe es ehrlich nicht mehr.
Muss ich ja zum Glück auch nicht.

geht sich Frühstück machen


(Voltimand) #256

Jup, Karnos Flag hat absolut was. Schreibe selbst meist nur noch den Namen 'rein, alldieweil mich Flags über die Jahre sowas von genervt haben, aber auf Wunsch schreibe ich manchmal Genaueres und nein, es sind keine Cupgrößen, Hosenbeulen und so Zeug…


#257

Guten Morgen, Sofaratten!


(Rain) #258

Moah, ich hab’s geahnt: Kaum muss ich mal wieder durch Sturmheim durch, schon habe ich wieder Lust auf eine Schreckensreiterin. Gnah!
macht alternativ erstmal die ‘Schreckensbeißerin’ und klaut Kenter eine von den Gummiledermäusen

Guten Worgen!


(Kenterhaken) #259

Seit wir die Gnollwelpen haben gibt es keine echten Sofaratten mehr. :skull_and_crossbones:


(Karno) #260

Ah, ich wusste doch dass ich was vergessen habe. :grin:


(Voltimand) #261

Hihi, wird wohl Zeit für die Push-up-Hose. Wohooo, ein Geschäftsmodell und was für eins. Gobbos marsch marsch…